WinFuture-Forum.de: Spannung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Spannung


#1 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:14

Field Value
Sensor Properties
Sensor Type Winbond W83627HF (ISA 290h)

Temperatures
Mainboard wird nach 4 sec ausgeblendet !?
CPU 64 °C (147 °F)
SAMSUNG SP0802N 43 °C (109 °F)
SAMSUNG SV0411N 34 °C (93 °F)

Cooling Fans
CPU 2789 RPM

Voltage Values
CPU Core 1.79 V
CPU Aux 2.51 V
+3.3 V 3.06 V
+5 V 4.95 V
+12 V 12.89 V
-12 V 4.34 V =?
-5 V 4.66 V =?
+5 V Standby 4.90 V
VBAT Battery 3.23 V
DIMM1: M2U51264DS8HC1G-5T 138.73 V

das sind meine everest daten .
kann mir das mal jemand erklaeren?
;)
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:10

Das würde ich eher als Fehler in Everest ansehen. Wenn das Problem wirklich existieren würde, wäre dein System zumindest instabil oder ließe sich erst gar nicht starten.
0

#3 Mitglied ist offline   -=]Zumbi[=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 14. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:33

ich bekomme bei der letzten aida version auch angezeigt, dass die -12V spannung nur 4,xxV beträgt. :D

ich denke auch dass dies ein fehler bei der erkennung der hardware ist. ich bekomme sogar mit dem atitool 5 verschiedene temperaturwerte für meine grafikkarte angezeigt, wobei ich mich frage ob sie überhaupt vorhanden sind. 5 sensoren für eine lappige grafikkarte und nur 2 sensoren auf dem mainboard. :D

ich bin mir also nicht sicher (versuche es aber mal für die voltanzeige abzuleiten), es könnte aber durchaus sein, dass er dir falsche werte anzeigt, da dein mainboard diesen sensor gar nicht unterstützt. bei dem atitool zeigt er bei den sensoren die bestimmt nicht vorhanden sind, so einige temperaturen an, deren werte sich aber auch ständig verändern :D wie kann das sein?

nach meiner ersten erkenntnix ist der fall von dir ein softwarefehler, da trotz den 4,xxV anstatt -12V spannung das mainboard ohne mucken läuft.

villeicht weiß ja jemand mehr..also: BITTE MELDET EUCH! :D
Mein Rechner:
Mainboard: MSI K8N Neo2-54G
Prozessor: AMD Athlon64 3500+
Grafikkarte: XFX GeForce 7800GS Xtreme
Soundkarte: Creative Labs Audigy2 ZS
Arbeitsspecher: 2048 MB Corsair DDR400 RAM CL 2,5
Festplatten: 2x Samsung SP1614C 160GB ATA150
Betriebssystem: Windows XP + Service Pack 2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0