WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Neuem Rechner. Kein Bild. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Probleme Mit Neuem Rechner. Kein Bild. Nicht ausreichend Strom???


#1 Mitglied ist offline   Narf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 14:04

Hi Leutz,

Habe mir einen neuen Rechner zugelegt.
-Athlon XP 3500+
-Asus A8V Deluxe
-1024 MB DDRRam Twinmos PC 400 3200 Dual Channel
-MSI Geforce FX 5900 XT
-Creative Audigy 2 ZS
-2 Maxtor-Platten
-DVD-Brenner + DVD-Laufwerk

So, nun wollte ich das Ding starten. Röhrt auch los, aber kein Bild. Nach ein bisschen rumgucken habe ich bemerkt, dass der Lüfter der Grafikkarte nicht arbeitet. Also habe ich eine alte 440 MX reingepackt. Läuft auch nicht. Beide Karten laufen, nach Überprüfung in einem anderen Rechner, einwandfrei.
Im Tower steckte ein Noname 400W-Netzteil. Das habe ich daraufhin rausgeschmissen und mein 350W-Enermax-Netzteil reingepackt. Diesmal startete der Lüfter der Grafikkarte. Aber nur für etwa 1 Sekunde. Logischerweise immer noch kein Bild. Ich habe schon das Netzt durchforstet, auf der Suche nach einer Lösung. Dort stand mehrfach zu lesen,dass das Noname-Netzteil wohl wirklich Müll ist, das 350W-Enermax aber eigentlich vollends ausreichen sollte.

Hat irgend jemand von euch einen Plan, was falsch läuft, oder was ich falsch mache. Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar.

Greetz
Narf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 14:06

also wenn die beiden GraKa's an einem anderem PC gehen, würde ich mal sagen dein Board hat einen defekt. Ich würde es bei dem Händler wo du es gekauft hast, umtauschen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   Narf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 18. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 14:12

Wie kommt es dann, dass die Grafikkarte mit dem Enermax kurz anläuft?
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 14:24

das weiß ich auch nicht, aber die GraKa geht ja in einem anderem PC hast du gesagt und jetzt fällt mir einfach nur das board ein. Kann ja sein das dein Board mal ganz kurz Strom bekomm. Das NT kann auch sein, weil beim noName NT ging es gar nicht und bei dem anderem geht es kurz falls du noch ein anderes NT versuch das nochmal zu tauschen.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 19. November 2004 - 14:24

0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 23:59

Überprüf doch mal die Einstellungen im BIOS, Ist der AGP -Port akt.? hast glaub ich die Auswahl zw. PCI/AGP. Kann auch an den Spannungswerten liegen das sie zu niedrig eingestellt ist.
Kannst auch mal alles abhängen und schauen ob der BIOS Bildschirm sichtbar wird. bzw. so versuchen die einezelnen Graka Optionen einzustellen.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 20. November 2004 - 00:02

0

#6 Mitglied ist offline   Himself18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:01

Habe ein änliches Prob.
Habe heute mittag meinen PC angemacht und er lief einwandfrei.
Dann habe ich ihn ausgeschalten (strom unterbrochen) alle lüfter gesäubert mal durchgeblasen den staub ja dann wollte ich ihn wieder einschalten aber nichts kein bild DVD, CPU, GRAKA, Fest alles läuft ich bekomme nur kein bild.

habe schon alles prob. bios reset batterie 5min rausgenommen meine 2 rams sind auch ok lief ja alles vorher noch habe auch nichts verbogen oder so.


AMD 2400+
512MB Dual pc333
Gforce 5900XT
30GB Maxtor
MSI K7N2 Delta-L
0

#7 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:06

@himself18:
guck mal ob die graka und der ram usw alles richtig sitzt...

edit: vielleicht haste auch das monitorkabel ned angeschlossen? is n ernst gemeinter vorschlag... :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 17:07

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:51

@ Narf

Ein guter Tip ist auch -> die Kabel & Stecker zu überprüfen ob alle richtig angeschlossen & fest sitzen.

Einfach mal alle Kabel abstecken und wieder der Reihe nach anschliessen.

Ich hoffe du hast auf dem Board beide Stromstecker angeschlossen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:32

nochmal alles ausbauen und gucken ob nicht ein kleines staubkörnchen drin ist...war beim spezel von mir so hat ein tag gebraucht bis ers gefunden hatte.....(jaja der staub imma^^)....danach baust alles ein und überprüfst zweimal(nur zu sicherheit) ob alles richtig sitzt!! gl
0

#10 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:41

die Xt muß einen eigenen Stromanschluß haben.Da darf keine Platte oder so mit dranhängen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#11 Mitglied ist offline   MaDDiN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 997
  • Beigetreten: 18. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stink Tönis

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:58

Es kann auch sein, dass beim Einbau der CPU einige Pins verborgen worden sind.

Denn das kurze anlaufen der Kühler, ist ein typisches Symptom (schreibt man das so ;) ?) dafür.

Beim Athlon XP solltest Du, wenn es nur ein Pin ist, ihn wieder gerade rücken könen.
Bei ner 64-bit CPU ist das schon ein bissl schwieriger (bzw. fast unmöglich). Ist mir nämlich schon passiert... ;)

Eventuell auch mal gucken, ob der 12V-Stecker eingesteckt ist, und ob die GraKa auch mit Strom versorgt ist, wie wassolls schon sagte...
0

#12 Mitglied ist offline   Himself18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:28

Ich bin ja bläd und hab schon alle kabel überprüft, die Pins sind auch alle o.k
Graka usw. kriegen ja alle Strom ich bekomme einfach kein Bild mehr.
0

#13 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 13:56

Hast du schon den Monitor überprüft?, auch den Treiber sollte man nicht vergessen, manch Monitore laufen ohne Tr. nicht. Oder monitor def.?
Hast du die Auswahl DVI- bzw. Analogsignal im Monitoreingang richtig eingestellt?
Bei Graka Einstellungen-> standartmäßig ein Monitor eingestellt? Schonmal Testweise anderen Monitor benutzt?
Viele Fragen, alles abarbeiten und dann weist du woran du bist. :D
0

#14 Mitglied ist offline   razzzzia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 27. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:04

350W find ich ein bischen wenig für die Kiste.
ich tippe drauf das das nt ausschaltet wegen überlastung (die enermäxe sollten das können). mit der sekunde lang laufen past genau, wenn man sich überlegt das nach dieser zeit das erste mal auf laufwerke zugegriffen wird, d.h. diese auch anlaufen und gut spannung ziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0