WinFuture-Forum.de: Ebay-links In Suche & Biete - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Ebay-links In Suche & Biete verbieten oder erst nach Frist erlaubt?


#1 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:53

Naja, wie der Titel schon erahnen lässt geht es um die Ebay-Links in dem Bereich "Suche & Biete".

Mir ist desöfteren schon aufgefallen, das dort manchmal einfach nur links zu Ebay angegeben werden und das wars dann.
Allerdings finde ich des nicht so toll, denke sogar das es denn Sinn des Unterforums verfehlt. Schließlich geht es dort ja darum den Community-Mitgliedern eine "Chance" zu geben günstiger als anderswo Online einzukaufen bzw. ein gewisses "Vorrecht" zu haben.
Von daher finde ich, dass das Unterforum durch die einfache Angabe eines Ebay-Links "zweckentfremdet" wird. Schließlich geht es ja darum der Community bzw. ihren Mitgliedern entgegenzukommen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wäre es nicht Besser wenn diese plumpen Links nicht "verboten" würden?
So dass das Angebot des jeweiligen erstmal rein auf "Winfuture-Ebene" bekannt gegeben wird, und erst so ca. 2-3 Tage nachdem sich keiner mehr gemeldet hat ( guggt ja nicht jeder jeden Tag in "Suche & Biete" ) ein Link gepostet werden darf mit so nem Vermerk a la "Falls doch noch jemand Interesse hat, hier ein Link zu Ebay..." , fände dies wie gesagt sinnvoller.

Wäre auch ein Schritt mehr in Richtung Community.



Kritiken, Meinungen, und/oder Ergänzungen sind natürlich erwünscht, auch seitens der Winfuture Betreiber.




Mfg lustiges
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:14

nur auf winfuture.de zu annoncieren dürfte für die gewinnorientierten verkäufer, ich will jetzt keine namen nennen, ich denke die betroffenen wissen wer gemeint ist, ein problem darstellen, denn deren ziel ist es ja ein größtmögliche anzahl an interessenten auf das angebot aufmerksam zu machen. und einen schritt in richtung community stellt das anbieten auf 28 seiten und deren s&b foren nicht grade dar. da sind mir ehrlichgesagt diese lapidaren emaillinks lieber.
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:20

Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Denn das S&B Forum ist keine Werbeplattform. Daher finde ich, dass man nur das Posten von Ebay-Links verbieten sollte.

Meiner Meinung nach ist dieses "Verkaufe bla bla bla.....bei ebay" nichts anderes als plumpe Werbung und das S&B Forum ist dabei nicht eine Handelsplattform sondern nur ein Mittel zu Werbung - und dafür ist es nicht gedacht!
0

#4 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:36

@ nim: Gegen e-Mail-Links habe ich ebenfalls nichts, allerdings gegen diese e-Bay-Links...
Und wenn wirklich jemand so gewinnorientiert ist dann soll er halt nur über Ebay verkaufen und fertig, denn das man hier keine großen Gewinne machen kann sollte jedem klar sein...

@stefanra: So sehe ich das ja wie gesagt auch ;) Und bei dem ein oder anderen Verkäufer habe ich mittlerweile erhlich gesagt schon das Gefühl das der hier Kommerziel verkauft...


Wie gesagt, solche Leute sollten das posten in einer Community einfach sein lassen.
Schließlich soll hier geholfen werden, und ned abgezockt...

Dieser Beitrag wurde von lustigeskerlchen bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 18:40

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:38

Zitat

Und bei dem ein oder anderen Verkäufer habe ich mittlerweile erhlich gesagt schon das Gefühl das der hier Kommerziel verkauft...

Jup, es gibt leider viele die nur im S&B Forum aktiv sind. ;)

Zitat

Wie gesagt, solche Leute sollten das posten in einer Community einfach sein lassen.
Schließlich soll hier geholfen werden, und ned abgezockt...

Dito.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 18:38

0

#6 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:42

Prima das man soch da schonmal soweit einig ist ;)

Hoffe das noch viele andere diese Meinung teilen (werden ) und wir somit eine "Revolution im S&B Forum" anzetteln, denn gemeinsam sind wir stark ;)

Naja, weiß ja jeder was ich meine ;)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:59

Ich stimm dir ja im Prinzip auch zu, aber wenns so bleibt wie es ist isses mir auch egal.
0

#8 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 13. Dezember 2004 - 19:43

Also nochmal aus gegebenem Anlass: Ich meine damit nicht die Leute die mal nur nen ebay-link angeben ( obwohl ich des wie gesagt auch ned soooo prickelnd finde ) sondern eher die Leute welche hier Kommerz zu machen scheinen.

Falls sich jemand von mir angegriffen fühlt tut es mir leid, denn das ist nicht mein Ziel.
Es ist lediglich Feedback zum Forum...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 13. Dezember 2004 - 20:30

Ich finds auch doof mit den ebay Links. Da kann jeder selbst nachsehen. Hier sollte NUR ein interner Kreis angesprochen werden. Wenn der Preis nicht o.k. ist, kann ich das Teil immer noch bei ebay reinstellen.
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2004 - 09:38

Ich wäre dafür, wenn man die Member, die entweder kommerziell anbieten oder nur einen eBay-Link plazieren entsprechend verwarnt und im Wiederholungsfall sperrt. Eigentlich sollte es hier doch so sein, dass ein User einem oder mehreren anderen User(n) etwas anbietet.

Oder wie wäre es mit einer kommerziellen Rubrik, wo das Anbieten dann Geld kostet? Wäre doch eine tolle Einnahmequelle für WF.
0

#11 Mitglied ist offline   L1an 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 12:40

ich mag ebay nicht, wenn ich was kaufen will schaue ich erst bei hood, und dann auf anderen seiten, ebay ist halt nicht mein geschmack zuviel betrug da.
0

#12 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 14. Dezember 2004 - 14:30

Zitat (FF1980: 14.12.2004, 09:38)

Oder wie wäre es mit einer kommerziellen Rubrik, wo das Anbieten dann Geld kostet? Wäre doch eine tolle Einnahmequelle für WF.
<{POST_SNAPBACK}>


Naja, das hätte ja nun überhaupt nichts mehr mit Community zu tun...

Dann kann man auch gleich zu e-Bay gehn... ( ohne natürlich vorher hier den link zu posten :D )
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:22

Also wenn wir schon beim Thema sind, dann will ich auch mal meine Meinung kund tun :D

Also ich finde das S&B Board nicht schlecht, nur stört es mich, wenn sich User nur mit dem Ziel Waren zu verkaufen, hier auf dem Board registrieren (sind für mich User mit >10 Posts!) Meiner Meinung nach sollten auf dem S&B Board nur Stammuser (ab 100 Beiträge) Threads eröffnen dürfen, oder (auch wenns wieder nen Mod dazu braucht) so wie im How To Forum, das erst ein Mod die Beiträge überprüft und eBay Links im Vorhinein nicht freischaltet!

Bitte um Kommentare :D
0

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:27

Zitat

Bitte um Kommentare

Dann mal mein Senf zu deinen Vorschlägen... :D

Zitat

oder (auch wenns wieder nen Mod dazu braucht) so wie im How To Forum, das erst ein Mod die Beiträge überprüft und eBay Links im Vorhinein nicht freischaltet!

Hm, ich glaube das ist noch nicht nötig. Eine Überlegung wäre mal so eine Art "Richtlinien für das S&B Forum" zu erstellen. Das könnte man dann mal texten und als gepinnten Thread im S&B erstellen.
Man könnte dann beispielsweise festlegen, dass das S&B Forum nicht für "Händler" geschaffen wurde und dass nicht nur Links zu eBay-Angeboten gepostet werden sollen.
Bei Verstoß kann man ja Verwarnungen/Zugangssperre für das S&B Forum androhen.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 14. Dezember 2004 - 15:29

0

#15 Mitglied ist offline   lustigeskerlchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Datteln Nordrhein-Westfalen

geschrieben 14. Dezember 2004 - 15:36

Zitat (stefanra: 14.12.2004, 15:27)

Man könnte dann beispielsweise festlegen, dass das S&B Forum nicht für "Händler" geschaffen wurde und dass nicht nur Links zu eBay-Angeboten gepostet werden sollen.
Bei Verstoß kann man ja Verwarnungen/Zugangssperre für das S&B Forum androhen.
<{POST_SNAPBACK}>


Wobei man dann wohl eins ergänzen sollte:
Wenn ein User etwas sucht, es hier aber nicht im Forum angeboten bekommt, sollten andere User ihn aber schon per eBay-Links ( oder sonstiges ) weiterhelfen dürfen...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0