WinFuture-Forum.de: Tell Me More, Zugriffspfad ändern. Geht Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Tell Me More, Zugriffspfad ändern. Geht Das? Lern- Software greift auf 2.CD zu.


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:37

Hi,
ich hab mir eine Englisch Lern- Software gekauft. Diese beinhaltet drei CD's.
1. CD = Installation.
2. CD = Lernen für Anfänger.
3. CD = Lernen für Fortgeschrittene.

Nach der Installation von CD 1 wird diese nicht mehr benötigt.
Zum Lernen jedoch benötigt die Software die 2. oder die 3. CD. Ich würde gern bzw. habe die Lern CD's auf die Zweite Partition LW D:\ Kopiert, in der Hoffnung dass ich den zugriffspfad ändern könnte. Software mäßig, bietet er mir das jedoch nicht an. Und Google fand ich bisher nichts.

Gibt es vielleicht einen Trick (Reg-Schlüssel ändern oder so), wie ich der Software klar machen könnte dass sie anstatt auf CD-Rom, auf die Partition zugreift, auf der ich die CD's Kopiert habe?

Warte sehnsüchtig auf Antwort.

Falls noch Fragen offen sind, bitte Fragen. Ich gebe Auskunft so gut ich kann.

Vielen Dank im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:43

Eine Lösung wäre eine Emulationssoftware, doch viele dieser sind illegal - also lassen wir das mit den Nennen von solchen Programmen. :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 17:43

0

#3 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:44

Image machen mit Nero oder weiß der kuckuck welchem Brennprogramm und in ein virtuelles Laufwerk mounten (nix!). fertig.

Bitte keine verbotenen Produkte wie A und D nennen! Danke!

Bearbeitet ~ stefanra


Wo kann man bitte sehen das A und D verbotene Produkte sind, es muss ja irgendwo ne Referenz geben sonst kann das ein ehrlicher Internetnutzer wie ich ja gar nicht wissen? Desweiteren ist ja kein Downloadlink oder ein Tutorial hier gepostet worden? Heeeeeee?

Bearbeitet ~ spookster

Dieser Beitrag wurde von spookster bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 17:49

0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:58

Zitat

Wo kann man bitte sehen das A und D verbotene Produkte sind, es muss ja irgendwo ne Referenz geben sonst kann das ein ehrlicher Internetnutzer wie ich ja gar nicht wissen? Desweiteren ist ja kein Downloadlink oder ein Tutorial hier gepostet worden? Heeeeeee?


Sticky Threads lesen! :ph34r: Hier: Welche Software Darf Nicht Beworben Werden?
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 17:58

Leute! ich will ja nichts verbotenes machen, sondern lediglich den zugiffspfad ändern. Es nervt ungemein wenn man am Lernen ist und der CD-Rom muß ständig bei jedem klick anlaufen.

@spookster
ich hab Nero Express 5.5, geht das damit? Wenn ja. Könntest du mir erklären wie ich das machen muß?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:06

@Speedyfree:

Zitat

ich will ja nichts verbotenes machen,


Sowas will Dir ja auch keiner unterstellen :ph34r: Das Problem bei der momentan Rechtslage ist eigentlich, das schon Anleitungen für diese "bösen" Programme ausreichen, dass einige Anwälte (einer besonders) die Seiten mit Abmahnungen beglücken, unabhängig ob etwas verbotenes beschrieben wird oder nicht. Das Nennen der Programme reicht denen dann schon. Und hat man ersteinmal so eine Abmahnung, wird es wieder kompliziert die loszuwerden. Daher ist es momentan wirklich sicherer, solche Programme nicht zu nenen, unabhängig davon, was man damit vor hat.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 18:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:13

@DK2000
Und wie komm ich jetzt zu den info's? Seit so gut und nennt mir wenigstens ein Paar Schlagwörter mit denen ich Google befragen könnte. zB. Emulations- Software oder so was.
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:14

Mein Tipp: :ph34r:

Welche Software Darf Nicht Beworben Werden?

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 13. Dezember 2004 - 18:15

0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2004 - 18:29

ok, Danke @stefanra
0

#10 Mitglied ist offline   spookster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 342
  • Beigetreten: 10. August 02
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Münster

geschrieben 13. Dezember 2004 - 22:34

aha okay nu weiß ich es ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2004 - 02:25

Aaallso Leute!
Es hat geklappt! ;)
Ich wusste zunächst nicht was Ihr gemeint habt. Stand total auf'n Schlauch, verstand nur Bahnhof.
Aber letzten endes hab ich's doch noch hingegriegt.

Danke @ stefanra für den Link und spookster für das Mounten. Das hat mich dan auf die richtige Fährte gebracht

Danke für die guten Tip's. Ihr seid die Besten ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0