WinFuture-Forum.de: Ganz Großes Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ganz Großes Problem Windows bootet nicht mehr

#46 Mitglied ist offline   Speedyfree 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Mai 04

geschrieben 11. Dezember 2004 - 23:02

Bin vollkommen einer Meinung mit DK2000.
Du solltest es so machen.

@Damien
Allerdings ist das was du hier geschrieben hast, so nicht richtig.

Zitat

Also man draf auf jeden fall nur eine Partition haben (Systempartition) wenn man den MBR macht

Denn, mann kann auf ein FP bis zu 4 Partitionen anlegen und dadrauf jeweils ein anderes Betriebsystem Installieren. Mit einem Bootmanager kann man dann das Betriebssystem aussuchen den man starten will. Ein Bootmanager ist bei XP schon dabei. Es installiert sich allerdings erst wenn schon ein Betriebssyytem auf der Platte existiert. Unter normalen Umständen, gibt es dabei keinerlei Probleme.

Und was den MBR neu schreiben angeht: (ich bin mir hierbei allerdings nicht ganz sicher!) Währe Super wenn es jemand ausbessern würde falls ich hier mist schreibe.

Glaube es geht vollgendermaßen.
Also: Zunächst wieder mit Delpart die Partitionen Löschen. Dann mit der XP- CD starten-->dann in die Reparaturkonsole--> und in die Eingabeaufforderung gehen.--> dort "fix /mbr" ohne gänsefüschen eingeben und Enter. Somit wird der Masterboot Record neu geschrieben. Danach nochmals mit der Xp- CD Booten und die Partition(en) anlegen. Dann LW C:\ Formatieren und das System auf C:\ Installieren.
Nach der Installation des Betriebsystem's, als aller erstes die Chipssatz Treiber, dann die Restlichen Treiber Installieren.
Jetzt kann man die Restlichen (übrig gebliebenen) Partitionen Formatieren und Benennen/ Umbenennen.
z.B. c:\System und D:\Daten usw. Und bei dieser Konstelation hast du nacher gute Chancen deine Date zu behalten wenn das Betriebsystem wieder mal den Geist aufgibt.

Hoffe das war so richtig!
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 11. Dezember 2004 - 23:06

@Speedyfree

Warum so umständlich?

Wenn er doch jetzt ein laufendes System hat breucht er nur von der XP CD Botten und Windows normal installieren!

Wozu den Bootmanager neuschreiben ?
Es funzt doch jetzt alles!
0

#48 Mitglied ist offline   Speedyfree 

geschrieben 11. Dezember 2004 - 23:24

Zitat (Flo01: 11.12.2004, 23:06)

@Speedyfree

Warum so umständlich?

Wenn er doch jetzt ein laufendes System hat breucht er nur von der XP CD Botten und Windows normal installieren!

Wozu den Bootmanager neuschreiben ?
Es funzt doch jetzt alles!
<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der MBR beim NeuInstallieren repariert wird. Und da er die Partition warscheinlich auf dem anderen Rechner erstellt hatte, meine ich das dass besser ist. Falls der MBR durch das andere System durch ein Virus verseucht ist, dann darf er nochmals von anfang an alles installieren. Also lieber jetzt alles richtig Sauber, als abermals von vorne.
:rolleyes:
0

#49 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 11. Dezember 2004 - 23:29

Soweit ich weiß schon!

Weil wenn man z.B Linux und win auf einer Platte hat und dann mit der Win cd Bootet und neu Partitioniert, und dabei die Linux Partition Löscht, dann
ist dannach auch der Linux Bootloader weg der in den MBR geschrieben wurde!

Somit gehe ich davon aus das Windows ihn beim neupartitionieren überschreibt
0

#50 Mitglied ist offline   Speedyfree 

geschrieben 11. Dezember 2004 - 23:39

Wie gesagt, ich wuste das nicht.
man lernt nie aus. Danke!
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1