Du solltest es so machen.
@Damien
Allerdings ist das was du hier geschrieben hast, so nicht richtig.
Zitat
Also man draf auf jeden fall nur eine Partition haben (Systempartition) wenn man den MBR macht
Denn, mann kann auf ein FP bis zu 4 Partitionen anlegen und dadrauf jeweils ein anderes Betriebsystem Installieren. Mit einem Bootmanager kann man dann das Betriebssystem aussuchen den man starten will. Ein Bootmanager ist bei XP schon dabei. Es installiert sich allerdings erst wenn schon ein Betriebssyytem auf der Platte existiert. Unter normalen Umständen, gibt es dabei keinerlei Probleme.
Und was den MBR neu schreiben angeht: (ich bin mir hierbei allerdings nicht ganz sicher!) Währe Super wenn es jemand ausbessern würde falls ich hier mist schreibe.
Glaube es geht vollgendermaßen.
Also: Zunächst wieder mit Delpart die Partitionen Löschen. Dann mit der XP- CD starten-->dann in die Reparaturkonsole--> und in die Eingabeaufforderung gehen.--> dort "fix /mbr" ohne gänsefüschen eingeben und Enter. Somit wird der Masterboot Record neu geschrieben. Danach nochmals mit der Xp- CD Booten und die Partition(en) anlegen. Dann LW C:\ Formatieren und das System auf C:\ Installieren.
Nach der Installation des Betriebsystem's, als aller erstes die Chipssatz Treiber, dann die Restlichen Treiber Installieren.
Jetzt kann man die Restlichen (übrig gebliebenen) Partitionen Formatieren und Benennen/ Umbenennen.
z.B. c:\System und D:\Daten usw. Und bei dieser Konstelation hast du nacher gute Chancen deine Date zu behalten wenn das Betriebsystem wieder mal den Geist aufgibt.
Hoffe das war so richtig!

Hilfe
Neues Thema
Antworten