WinFuture-Forum.de: Ganz Großes Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ganz Großes Problem Windows bootet nicht mehr

#31 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 14:40

Zitat

achso jetzt sind da noch so drei kleine bildchen, naja was heisst bildchen sehen komisch aus so drei kleine felder mit symbolen drin verteilt in dem schwarzen bildschirm

Hi,
also das sieht mir mehr danach aus dass irgend ein bootsektor defeckt ist. Diese kleinen Smylies hatte ich auch mal als ich von CD gebootet und dann den Rechner hart heruntergefahren habe. (einfch netzstecker gezogen.) Da hat sich herausgestellt dass das Bios des CD-Rom's den geist aufgegeben hatte. Auch ein Update der Firmware des CD-Rom's hat da nix geholfen.

Also meiner Ansicht nach haben deine Betriebssystem CD's nix. Die sind vollkommen in Ordnung. Um dass aber testen zu können mußt du alles ab-klemmen. So dass nur noch die FP, Mobo, Grafikkarte, Maus, Tastatur, Monitor und Disketten LW angeschloßen sind.
Wenn der Rechner jetzt bootet, dann ist nur dein CD-Rom LW im Eimer. Wenn nicht, dann hast du ein Problem.

Das nächste was du noch testen könntest, währe dass du dein MotherBoard- Bios zurücksetzt. Wie das geht, steht im Handbuch. Entweder den Jumper für ein paar min umsetzen oder die Bios Batterie(Knopfzelle für 10 min) heraus nehmen und wieder einsetzen.

Ach ja, dass mit der win98 Stardiskette

Zitat

" Bei starten des computers ist ein fehler aufgetreten. mit dieser Startdiskette konnte kein Ram_laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind 2MB) verfügbar ist.
liegt einzig und alleine daran dass win98 nicht auf NTFS Formatierten Laufwerken zugreifen kann. Somit kein virtuelles LW anlegen konnte. Und daher die Fehlermeldung.
Abhilfe: Suche mal im Netz nach "Delpart.exe" die kopierst du auf die Stardisk und führst diese aus. Wie? ist selbst erklärend.
Aber Achtung! wenn du dieses machst, dann sind sämtliche Daten auf der FP weck.
Die FP wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Das heist dass du diese neu Partitionieren und Formatieren mußt damit wieder Daten gespeichert werden können.
Nun bleibt nur noch der MBR der FP übrig. Diese kannst du (bei win98 startdisk mit "Fdisk /mbr") (mit XP- CD mit "fix /MBR") neu schreiben. Falls sich bei der Aktion mit dem Video ein Bootvirus eingeschlichen haben sollte.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Falls ich hierbei falsch liegen sollte, dann vergebt mir. Jedenfalls währe dass mein vorgehen, befor ich alle Daten verliere.

Viel glück

Edit:

Zitat

So also ich hab jetzt zu nem ganz anderen schritt gegriffen ich hab die festplatte ausgebaut und bei nem anderen pc eingebaut und als secondary laufen nun hab ich im arbeitsplatz die festplatte drinn und der sagt mir festplatte nicht formatiert soll sie formatiert werden naja so is es jetzt formatier ich sie und bau installier am besten xp dort drauf auch noch. Dann bau ich sie in den anderen und lass einfach das backup drüberlaufen oder was meint ihr oder haltet ihr davon?
falls das nicht funktioniert werde ich auf jeden fall das mit der diskette probieren.


Ehrlich gesagt NIX!!!
Weil das warscheinlich zwei verschiedene Mobos sind. Bei der Installation eines Betriebsystem's werden SYS-Treiber mit Installiert. diese dann bei einem anderen Mobo schwierigkeiten machen. Bis hin zu beschädigung solcher.
Als wenn neu Installieren dann am Besten auf das Original System.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 14:53

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Dezember 2004 - 14:42

Hallo Damien

ist natürlich auch eine Möglichkeit. ;)

Aber falls Du wissen willst was passiert ist,
würde ich mal mit dem "Insert" rangehen.

Den ich vermute mal,
das da wirklich irgendeine Malware zugeschlagen hat,
und der Computer mit dem Deiner verbunden war,
ist böse verseucht. ;)

Es wär also sinnvoll, herauszufinden was das war,
und dann die Quelle zu eliminieren. ;)

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#33 Mitglied ist offline   Damien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 16:01

ok hab die delpart.exe ausgeführt und hab alle partitionen gelöscht nun will ich sie neu partitionieren hab die windows xp cd eingelegt und siehe da komischerweise startet er das setup und da wo er die partitionen anzeigt da schreibt er mir dann < Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk 32248 MB Festplatte 0, ID=1 BUS= 0 <an atapi> [MBR] und unten drunter schreibt er mir " unpartitionierter Bereich 32248 MB
aber meine Festplatte hat 160 GB.
Warum zeigt er mir das so an ?
ihr werdet es nicht glauben aber die installation ist im gange er hat do wirklich die installation gestartet nachdem ich alle partitionen gelöscht hatte.



Gruß damien

Dieser Beitrag wurde von Damien bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 16:31

0

#34 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 16:41

Zitat (Damien: 11.12.2004, 16:01)

ok hab die delpart.exe ausgeführt und hab alle partitionen gelöscht nun will ich sie neu partitionieren hab die windows xp cd eingelegt und siehe da komischerweise startet er das setup und da wo er die partitionen anzeigt da schreibt er mir dann < Es  befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk 32248 MB Festplatte 0, ID=1 BUS= 0 <an atapi> [MBR]  und unten drunter schreibt er mir " unpartitionierter Bereich 32248 MB
aber meine Festplatte hat 160 GB.
Warum zeigt er mir das so an ?
Gruß damien
<{POST_SNAPBACK}>


Hmmm, das ist komisch!
also bis win98 bzw ME weiß ich dass diese nur mit Fat32 maximal einer FP-größe von 32GB verwalten kann. Bei XP (NTFS) jedoch sollte dass nicht so der Fall sein.

1. Hast du das Bios vom Motherboard zurück gestellt? Also Batterie raus und so.
2. Hast du den MBR neu geschrieben?

Nixdestotrotz sind wir ja jetzt ein schritt weiter gekommen. Der Rechner Bootet wieder.
Lässt sich XP denn jetzt Installieren? (Unter NTFS versteht sich)
Und noch was, beim NTFS Formatieren, solltest du unbedingt auf die lang version Achten, Also nicht schnellformatieren.

Wenn ja, dann Installiere mal fertig und schau dann unter Systemsteuerung - Verwaltung nach ob XP dir die rest-Kapazität nicht zum Formatieren anbietet.

weiter weis ich jetzt auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 16:42

0

#35 Mitglied ist offline   Damien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 16:49

Also zu 1: nein Bios hab ich nicht neu geschrieben bzw. batterie raus.
zu2. MBR hab ich nicht neu geschrieben macht der das nicht selbst bei der installation oder beim formatieren auf NTFS weiss net? also hab auf jeden fall die Festplatte auf langem wege auf NTFS formatiert und windows jetzt installiert alles wieder da eben nur eine partition C, weil ich alle gelöscht hab und die hat 32GB und in der Verwaltung gibt er mir auch keinen weiteren Platzt zum formatieren.
Was kann ich tun ?

Gruß Damien
0

#36 Mitglied ist offline   Damien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 17:04

so ich weiss woran es gelegen hat :yuk:
Es war, weil die festplatte auf slave war und nicht master. Und auf slave war noch das dvd laufwerk. :thumbdown:

Vielen Vielen Dank euch allen die mir heut beigestanden haben es war echt ne schwere geburt und ihr habt mir echt super geholfen DANKE!!!!! :thumbdown:


Gruß Damien
0

#37 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Dezember 2004 - 17:10

Hallo Damien,

Du hast doch schon einen anderen Computer
mit (höchstwarscheinlich) Windows benutzt,
um die Partitionen zu löschen. :thumbdown:

Warum richtest Du dir nicht einfach von diesem Computer
mit laufendem Windows aus die Partitionen ein, :yuk:
wenn ein Windows während der Installation zu dusselig,
ist, dieses korrekt zu erledigen?

Normalerweise müßte ein Windows,
wenn es Filesysteme vorfindet,
mit denen es zurechtkommt, (Fat32 oder Ntfs)
bereit sein, sich darauf zu installieren.
(ohne die noch mal neu zu partitionieren, was dann wieder "in die Hose geht")

Es bleibt natürlich ein Restrisiko,
falls der "Hilfscomputer" derjenige war,
der deinem Computer den Garaus gemacht hat... :thumbdown:

Gruß, Internetkopfgeldjäger

Edit:
Das ist ja schön, das es jetzt wieder läuft! :o
Versuche aber doch besser noch heraus zu finden wo das herkam,
sonst erwischt es dich gleich wieder. :yuk:

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 17:14

0

#38 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 17:15

Zitat (Damien: 11.12.2004, 16:49)

Also zu 1: nein Bios hab ich nicht neu geschrieben bzw. batterie raus.

soltest du aber. Da bei Aktion deines ersten Post'es Das Bios durcheinander gekommen sein könnte. So stellst du auch diese auf standard (Werkseinstellungen) zurücksetzen.

Zitat

zu2. MBR hab ich nicht neu geschrieben macht der das nicht selbst bei der installation oder beim formatieren auf NTFS weiss net? 

Weiss auch net, aber ich mach das immer. So weiss ich, dass mit größter warscheinlichkein nichts vom alten system zurück geblieben ist.

Zitat

also hab auf jeden fall die Festplatte auf langem wege auf NTFS formatiert

Das ist schonmal OK!

Zitat

und windows jetzt installiert alles wieder da eben nur eine partition C, weil ich alle gelöscht hab und die hat 32GB und in der Verwaltung gibt er mir auch keinen weiteren Platzt zum formatieren.
Was kann ich tun ?

Mach mal obiges und wenn dann immer noch nicht's zu sehen ist, dann frag halt nochmal nach. Das ist jetzt für mich auch ein großes Rätzel.

Vielleicht weiß ja noch jemand anderes was das sein kann.

Edit
Ok,
Internetkopfgeldjäger war schneller!

So und jetzt bleibt nur noch die Frage von Internetkopfgeldjäger offen.

Zitat

Versuche aber doch besser noch heraus zu finden wo das herkam,
sonst erwischt es dich gleich wieder.


Es währe toll wenn du das Posten würdest wenn du die Ursache gefunden hast. So kann dann der nächste mit dem selben Problen, es schneller lösen.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 17:30

0

#39 Mitglied ist offline   Damien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:25

So also jetzt is soweit alles da also an festplattenplatz es war deswegen weil sie eben als primary slave definiert war und nicht als master dann hab ich einfach jumper gesteckt und schon war das problem behoben, jetzt hab ich den rest noch formatiert aber nun hab ich ein Problem, die laufwerkbuchstaben sind etwas komisch angeordnet. Ok ich kann die von den prmären ändern aber den von der systempartition will ich ändern aber des geht net. Weiss jemand wie ich das mach? Zu dem Fehler ich lass grad mal das system scannen von dem der mist wahrscheinlich kommt da schau ich mal ob da was verseucht is. Sonst hab ich eigendlich keine Probleme mehr mit dem system, nurnoch der laufwerkbuchstabe.
Kann es vielleicht ein bootsektor-virus gewesen sein? kenn mich mit den dingern net aus hab noch keine direkten erfahrungen gemacht.

Gruß Damien
0

#40 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:41

systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,
Datenspeicher,Datenträgerverwaltung.
Platte makieren ,Kontexmenü.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 18:42

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#41 Mitglied ist offline   Damien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 18:46

Ja ja ok da kann ich dann die primären ändern aber will doch die systempartition ändern geht aber da net. mhh.... :thumbdown:


Gruß Damien
0

#42 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2004 - 19:11

Bei der Start- und Systempatrition kann man den Laufwerksbuchstaben nicht ändern, da die darauf befindliche Windowsinstallation unbrauchbar werden würde.

Was dein ursprüngliches Problem angeht, kann ich leider nichts zu sagen. Kommt vieles in Frage, was dieses Verhalten auslöst. Das einzige, was mich wundert, ist der Ordner $WIN_NT$~BT. Dieser ist der temporäre Ordner für die Windowsinstallation und sollte nach der Installation nicht mehr vorhanden sein. Ist er allerdings vorhanden, dann ist bei der Installation etwas schiefgelaufen. Kann ich so momentan nicht nachvollziehen. Aber wenn es jetzt läuft, ist das auch nicht mehr weiter wichtig :thumbdown:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#43 Mitglied ist offline   Damien 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 11. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 21:39

Anscheinend liegt es daran, dass kein MBR erstellt wurde, also das die Systempartition H: heisst und nicht C: naja nun hab ich nurnoch eine partition und den MBR hab ich auch gemacht mit der 98 diskette.
Mal sehn obs dannach funktioniert mhh... Also man draf auf jeden fall nur eine Partition haben (Systempartition) wenn man den MBR macht, sonst kann er net booten oder wie is das?


Gruß Damien
0

#44 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.807
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. Dezember 2004 - 22:00

Also FDISK /MBR von Win98 kann bei Windows XP seltsame Nebeneffekte haben. Das sollte man hier nicht werwenden (nur über die Konsole FIXMBR und/oder FIXBOOT bei Problemen mit dem MBR). Die Anzahl der Partitionen ist dabei egal, solange man das richtige Tool für das richtige System verwendet.

Wenn Sich bei Dir jetzt Windows in H:\ installiert hat, dann lag das vermutlich daran, dass während der Installation weitere Partitionen auf der Festplatte waren (def. MBR) und H:\ die erste war, mit der Windows XP Setup etwas anfangen konnte. Kann aber auch an der falschen Master/Slave Konfiguration gelegen haben. Ist jetzt so im Nachinein schwer zu sagen.

Wenn Dein System jetzt eh noch frisch ist, würde ich noch einmal von vorne anfangen, also wirklich alle Partitionen löschen und Windows noch einmal sauber auf der ersten primären Partition installieren (beim Setup anlegen - und auch wirklich nur diese anlegen; alle weiteren Partitionen nach der Installation über die Datenträgerverwaltung). Dann ist Windows sauber auf C:\ installiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. Dezember 2004 - 22:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#45 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2004 - 22:29

Also ich würde dir empfehlen das was DG2000 auch schon gesagt hat:

Formatier Nochmal
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0