WinFuture-Forum.de: Norton Partition Magic 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Norton Partition Magic 8


#1 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:07

hallo

wollte gerade bei meinem notebook (neues modell) den norton partition magic 8.0 installieren, um eine neue partition zu erstellen. auf dem notebook gibt es nur c.
während der installation mit clone virtuellen laufwerk/programmimage kommt folgende fehlermeldung:


InstallShield

1628: Skript basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.



wer kann helfen?


ps: habe selbes programm mit selben laufwerk auf pc installiert und es funzt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:11

Wie? Du hast die CD nicht, sondern willst von einem virtuellen Laufwerk die Software installieren?
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:18

Ja und er hat halt nur eine image Datei. Sicherlich eine Sicherungskopie seines Originals.

Entpacke die mal sauber und brenne das ganze. Oder besorge Dir eine andere Version.
0

#4 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:23

Zitat (stefanra: 10.12.2004, 20:11)

Wie? Du hast die CD nicht, sondern willst von einem virtuellen Laufwerk die Software installieren?
<{POST_SNAPBACK}>


ja es ist ein image meiner legal gekauften vollversion, die ca 450 km entfernt zu hause liegt und zu der ich erst in 2 wochen komme! ich hoffe das thema raukopie ist hiermit erledigt... ich benötige hilfe!!!

ich habe das programm eben auf meinen pc mit gleichen tool installiert und es funzt!

gleicher versuch auf notebook bricht installation mit o.g. meldung ab!
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:26

Welche Soft nutzt Du um das Laufwerk zu emulieren?

Versuch doch mal eine andere!!!!


D....t (Asche auf mein Haupt) ist recht gut. Wenn Du das nicht schon benutzt!!

Aber ansonsten hilft das vielleicht weiter. Ich habe selber nicht gelesen.

http://consumer.inst....asp?id=Q108464

Error 1628: "Failed to complete script based install"

Document ID: Q108464
Last Revised On: 4/16/2003
Problem

Following error message occurs at run time:

Error 1628: Failed to complete script based install.

More Information

The error message occurs at run time usually when you are trying to uninstall, repair, or update an installation. This error message is caused by the Windows Installer Service and is often caused by the installation itself.
Fix

1. This error message is often caused when the uninstallation log file becomes corrupt. This can happen if the installation is corrupt or an issue on the computer has caused this. To fix this, end the process that is running IDriver.exe via the Task Manager. Follow these steps to do this:
1. Refer to the article Detect and End Previously Running Installation Processes to end the IDriver.exe process.
2. Run the installation again to see if the error still occurs.
2. This error can also occur if the Windows Installer Service is not properly configured on your computer. It can also happen if the installation is created with a newer version of the Windows Installer Service, and your computer has an older version. To fix this issue, install the latest Windows Installer Service on your computer using these steps:
1. Refer to the article to How Do I Install the Windows Installer Engine on My Computer? to download and install the latest Windows Installer Service.
2. Reboot your computer.
3. Run the installation again to see if the error continues to occur.
3. This error message may also occur if a file in the Temp directory is conflicting with the files being used by the installation while it is being run. To fix this, delete the entire contents of the Temp directory using these steps:
1. Refer to the article Clean the Temp Directory to clean the Temp directory.
2. Run the installation again to see if the issue is resolved.

Glossary Terms

IDriver.exe, Task Manager, Temp directory, uninstallation log file
Related Topics

What Is the Windows Installer Engine? Why Do I Need It?

Closing Applications Running in the Background
Does Your Issue Still Exist?

If after following these instructions your product failed to install, you'll need to contact your vendor. See the Who to Contact page for more information.

Bearbeitet ~ stefanra und von mir :-) Stern1900 <_< :D :D :wink:

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 20:34

0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:31

Anmerkung: Welche Software Darf Nicht Beworben Werden?
0

#7 _haha_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:35

Ich weiß ja nicht in welchem Format Dein Programm-Image vorliegt, aber wenn es eine ISO sein sollte, würde ich diese mal mit WinISO z.B. entpacken und die Installation mit den entpackten Dateien durchführen. Brennen auf CD ist nicht notwendig.
* habe ich schon ewig nicht benutzt und weiß auch nicht, ob Du meintest, damit den virtuelles Laufwerk erstellt zu haben, oder ob das überhaupt geht.
Im Zweifelsfall kommen die virtuellen Laufwerke von * mit so ziemlich allen Image-Typen klar. Dann würde ich an Deiner Stelle davon die kostenlose Demo installieren und es damit versuchen.

haha

Bearbeitet ~ stefanra

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 20:43

0

#8 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:36

benutze Nix!

aber das ist ja nicht das problem... denn mit dem selben virtuellen laufwerk auf meinem pc kann ich das programm installieren und es funzt!

nur eben nicht auf meinem notebook? also liegt es doch am notebook?


Bearbeitet ~ stefanra

sorry, aber dachte das das "schaf" tool legal ist?! ist ein seperates tool! ohne "böse" software!

Dieser Beitrag wurde von brandkannen bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 20:43

0

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:38

Könnt ihr jetzt bitte aufhören, über diese Produkte zu sprechen? <_<

Oder das Ding wird geschlossen!
0

#10 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:40

Das ist nun wirklich schwer zu sagen. Ob es am Notebook liegt.

Wohl eher an einem nicht richtig installierten BS oder zerschossenen oder falsch installierter Software.

Aber am Notebook wohl eher nein. Kannst das Image nicht brennen?
0

#11 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:41

es ist eine bin und eine cue datei.

ich benutze nicht clonecd - es gibt von clone ein legales virtuelles laufwerk tool.

aber wie gesagt - daran dürfte es ja nicht liegen, wenn es mit gleichen tool auf pc funzt?!

auf beiden ist xp-home
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:47

Das ist ein Problem des Windows Installers und nicht des Images.

Anstatt hier immer diese verbotenen Software Teile zu nennen (und damit stefanra weiter zu ärgen) , sollte brandkannen lieber mal schauen, was mit dem Windows Installer los ist, so wie es im Post von Stern1900 beschrieben ist um ersteinmal diese bekannten Probleme auszuschließen.

Wäre nicht das erste mal, das der Windows Installer sich abnormal verhält und Installationen mit seltsamen Fehlermeldungen abbricht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:51

danke


leider bin ich dem englischen nicht so mächtig <_<

also, was kann ich machen? soll ich das bs neu installieren, oder rep.?

oder kann man den installer rep.?
0

#14 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 20:51

Ich frage mich allerdings, warum die anderen immer nichts bei google finden.

Muss wohl wie immer temporär ausgefallen sein.

Der Artikel sagt so Sinngemäß das es möglich wäre das die installation einen Fehler hat
und Du es noch mal versuchen sollst.
Oder der installationsmanager defekt ist, dann solltest Du einen neuen installieren.
Über google suchen "msi installer". Tritt aber meines wissen nur bei win 98 und me auf.


Bei 2000, Nt und Xp kenne ich das nicht. Bzw. habe wenig mit 2000 und Nt gearbeitet.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 20:57

0

#15 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 21:07

beide pc's laufen mit xp und ich habe auf beiden identisch das gleiche mit den selben tools gemacht...

mit liegt wohl am notebook meinte ich das bs...

kann man den installer rep. - oder kann man den installer als tool irgendwo runterladen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0