WinFuture-Forum.de: Neue Sicherheitslücke Im Ie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

  • Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Neue Sicherheitslücke Im Ie Neue Sicherheitslücke im IE


#1 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 844
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 10. Dezember 2004 - 16:53

Erneut ist eine Sicherheitslücke aufgetaucht die sich auf den IE bezieht. Betroffen sind die Versionen 6.0.2800.1106 und aufwärts.

Der IE unterstützt außer dem HTTP-Protokol auch noch andere, wie z.B. das FTP-Protokol. Genau hier liegt die Schwachstelle. Normalerweiße gibt man um auf einen FTP zu connecten folgendes ein: ftp://ftpuser:ftppass@server/directory
Nun kann man aber an diesen Befehl noch einen beliebigen Code anhängen und ihn zum Bsp als Link auf eine Website stellen. Dieser Code erlaubt es dann, dass der IE unbemerkt z.B. irgendwelche Files runterläd.

Lösung: Entweder keine Downloadlinks mehr anclicken sofern man den IE benutzt, oder gleich auf einen Alternativ-Browser ala Firefox umsteigen.

Quelle

Dieser Beitrag wurde von pSyCHo_SolDiEr bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 17:01

Eingefügtes Bild

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0