Probleme Mit Zonealarm Und Steganos Probleme mit ZoneAlarm und Steganos
geschrieben 06. Dezember 2004 - 00:52
vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe das Problem, das wenn ich ZoneAlarm und Steganos Internet Anonym Pro 6 zu sammen laufen lasse, leider nichts mehr geht bzw. nur teilweise d.h. seiten werde nur am Anfang geladen, dann passiert nichts mehr. Wenn ich die Firewall ausschalte funktioniert Steganos einbandfrei und genau so umgekehrt. Nur zusammen wollen die nicht laufen. Natürlich ist mir die Firewall wichtiger, aber Anonym Surfen wäre auch nicht schlecht.
Wer kann helfen bzw Tipps geben?
cu Pharao
Anzeige
geschrieben 06. Dezember 2004 - 01:19

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 06. Dezember 2004 - 10:13
das versteh ich nicht ! Was willst du mir damit sagen?
Ich will keins der beiden Programme deinstallieren !!!
ZoneAlarm finde ich nicht schlecht und auf Seiten wo man Testen kann, blockt ZoneAlarm alles.
Auch Anonym Pro 6 funktioniert, nur das Internet wird langsamer.
Das Problem ist nur das die beiden nicht zusammen funktionieren.
Ansonsten hätte ich noch das kostenlose Winsweep, aber das funktioniert nicht immer bzw mal unterdrückt es die IP mal nicht.
cu PharaoIII
geschrieben 06. Dezember 2004 - 10:39
Zitat
Du hast weder eine Firewall noch anonymes Surfen.
Zitat
Nun ja, gegen Uneinsichtigkeit kann ich auch nichts tun.
Zitat
Toll, das kann ich auch, ganz ohne Pseudo-Firewall. Und ich finde ZA schlecht, weil es den Rechner unsicherer macht.
Zitat
Nein, es funktioniert nicht, weil es das, was es verspricht, nicht mal ansatzweise umsetzen kann. Vor allem sollte solch eine schlechte Realisierung nicht auch noch irgendeine spürbare Verlangsamung verursachen.
Zitat
Wenn es das könnte dann wärst du _offline_.
P.S.: Lerne Schreiben.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:25
was würdest du denn dann mir raten für eine firewall bzw anonym surfen zu installieren?
meinst du nicht es ist besser eine schlechte software (firewall) zubesitzen als keine ?
und wer kann mir jetzt mal erklären, warum zonealarm so schlecht seien soll?
immerhin liegt die laut pc-magazin auf platz 3.
aber noch mal zurück zu meiner frage. warum laufen die beiden programme nicht zusammen?
PS: sorry für rechtschreibfehler - bin auch nur ein mensch, der nicht überall perfekt ist ;-)
pharaoIII
geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:41
Das Hier
und
Diese Seite Hier
durch und Du wirst einsehen, das Du weder "Anonym Surfen" noch eine
Software-Firewall brauchst (wenn doch, dann hat Windows eine, die vollkommen ausreicht, oder Du kaufst Dir gleich ne Hardware-Firewall).
Haufenweise Threads zum Thema findest Du im Forum, und zwar Hier.
Greets, Elren.
Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 12:42
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:49
Und zu schlechter Software:
Du sagst doch selber aus, sie sei schlecht.
Würdest du einen faulen Apfel essen, obwohl du weisst er wird dich ernähren können (wenn auch mit Bauchschmerzen)?
geschrieben 06. Dezember 2004 - 15:19
Zitat
immerhin liegt die laut pc-magazin auf platz 3.
Kannst du mir erklären warum PC-Magazin neuderdings eine kompetente Zeitschrift sein soll? Nicht mal die c't ist noch sonderlich kompetent.
Zitat
Beide Programme sind chronisch kaputt und mindestens eines davon spielt seine Kaputtheit voll aus. Vielleicht hast du auch keine Ahnung von der Konfiguration mindestens eines dieser Programme.
Zitat
Sag mir bloß nicht daß du Plenken in der Schule gelernt hast.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Dezember 2004 - 15:19

Ja, mata ne!
geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:36
aber in allen deine kommentare die ich bis jetzt gelesen habe hier im forum, machst du jeden nieder. statt mal etwas sinnvolles auszusagen, sind deine kommentare alle sehr bes.... scheiden ! (um es mal vorsichtig auszudrücken)
es ist immer leicht gesagt das programm ist schlecht oder anonym surfen geht nicht, aber wo ist hier eine erklärung WARUM DAS schlecht ist ! oder warum geht das nicht ? wieso ? weshalb? wenn du doch alles weist, warum dann keine erklärung ?
ODER welche programme wären besser, weil .... ..... usw. (BEGRÜNDUNG!)
wenn du ärger mit irgendwelchen anderen hast, dann lasse dies bitte nicht an mir aus ! hier zwingt dich keiner zum schreiben !
an elren luthien:
danke für die links.
wenn ich das mal kurz zusammen fassen darf, steht dort drin: eine firewall ist sinnlos. das meine firewall vielleicht nicht die beste ist, das glaube ich gerne, aber ganz sinnlos ?
ich finde zonealarm nicht schlecht, weil zb. die werbung nicht mehr angezeigt wird, es öffnen sich keine neuen fenster von alleine und bei www.anonym-surfen.com/test block es alles.
bis jetzt hat mir noch keiner erklärt warum zonealarm schlecht seien soll oder nichts bingt. (ich muß zugeben ich habe nicht den ganzen text von deinen link gelesen, das war mir dann doch etwas sehr viel ;-) )
aber vielleicht kann mir das ja einer mal erklären und wie man es besser machen kann!
aber rika bitte NICHT DU , außer du erklärst mal etwas.
mfg Pharao
geschrieben 06. Dezember 2004 - 21:40
natürlich soll das " blockt und bringt und ... " heißen.
das passiert halt mal wenn man schnell schreibt.
sorry, aber ich denke das jeder versteht was ich meine !
geschrieben 07. Dezember 2004 - 00:33
Zitat
Gegenfrage: Warum sollte es so, wie es beschrieben/umgesetzt wird, überhaupt funktionieren? Weil die Leute von Steganos dir das erzählen und dafür Geld verlangen?
Zitat
Anonymes Surfen geht nicht. Wenn du einen hohen Grad an Anonymität haben möchtest, dann schau dir JAP an. Oder erwartest du, daß die Proxies, die dir SIA aufzwingt, SSL oder gar SOCKS unterstützen und nicht überwacht werden können?
Zitat
Ja. Software enthält Fehler, mehr Software enthält mehr Fehler, und mehr Fehler machen deinen Rechner unsicherer. Das ist die Grundannahme. Und bislang hat nicht ein einziger hostbasierenden Paketfilter von einem Dritthersteller auch nur irgendeinen Sicherheitseffekt aufweisen können, der diese große Unsicherheit durch zusätzliche Komplexität kompensieren könnte.
Zitat
Kann Firefox auch, Mozilla und Opera ebenfalls, und jeder handelsübliche HTTP-Proxy.
Zitat
Warum denke ich nur schon wieder an Firefox? Oder auch daran, daß man JavaScript abschalten kann?
Zitat
Ähm... was seit dort abzublocken? Diverse HTTP-Header-Daten, die für vernünftige Anforderung und Übertragung von Webseiten zuständig sind? Die falsche Behauptung, daß bei mir Cookies nicht funzen würden?
Auf der Webseite steht IMHO nur Bullshit mit etwas FUD.
Zitat
Wie wär's denn mal wenn du die Sticky Threads liest und die Boardsuche benutzt?

Ja, mata ne!
geschrieben 07. Dezember 2004 - 14:33
Zitat (PharaoIII: Geschrieben: Gestern, 21:40)
aber vielleicht kann mir das ja einer mal erklären und wie man es besser machen kann!
seine eigene Art und Weise.
Was man besser machen kann, stand in diesem Link und dann hast Du auch einen "sicheren" Rechner, wenn man das so bezeichnen kann.
Und wenn man sich mit dem Thema auseinandersetzt muss man lesen.
Was Rika meint ist, das eine Softwarefirewall Dir einfach Sicherheit
vorgaukelt, die sie nie und nimmer einhalten kann; denn wenn es hart auf hart kommt
ist sie ganz schnell auszuschalten, denn sie ist nur eine Software die beendet werden
kann, verstehst Du?
In Diesem Sinne, greets, Elren.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:33
es mag sein (es ist so) das rika recht hat, aber ein laie wie ich es bin versteht das nicht was rika da schreib. ich bin kein computerprofi oder sowas.
ok, was ich einsehe ist das man sich 100% nie schützen kann, aber man sollte sich doch so gut es geht schützen. vielleicht können profis dies trotzdem umgehen oder so, aber man macht es bestimmt einigen schwerer und das ist doch schon mal gut, oder?
wenn in zeitschriften einen geraten wird firewalls, virenscanner, usw zu installieren damit sie den computer sicherer machen, dann glaube ich das.
auch wenn ich das internet nur privat nutze und mir eigentlich nicht vorstellen kann das es auf meinen computer irgendetwas interessantes zu verbergen gibt, möchte ich trotzdem nicht jeden auf meine festplatte gucken lassen.
oder auf welchen seiten ich surfe, in welchen chatrooms ich gerne bin und und und.
oder lasst dir jeden in eure wohnung? auch wenns nichts zu verbergen gibt?
ich finde das ist priavt und geht niemanden etwas an. genauso möchte ich keine viren auf meinen computer oder was es da alles gibt.
denn ihr habt doch auch alle ein schloß an eurer haustüre und lasst nicht jeden rein. natürlich kann ein profi dieses schloß in sekunden offnen, aber es hält bestimmt einige ab oder erschwert es ihnen.
ich glaube schon, das es leute gibt die einen einfach nur schaden wollen ohne gróßen hintergedanken und deswegen will ich mich schützen, das ist doch nicht falsch, oder?
und genauso ist das mit dem link. es steht sehr viel drin, aber ich verstehe nur die
hälfte oder weniger. hardware- oder softwarefirewall ? muß ich mal ganz ehrlich zugeben, ich habe noch nie etwas von einer hardwarefirewall gehört.
ist die besser? sinnvoll? und ganz wichtig was kostet so eine und wo würde man diese bekommen? und falls es mal wieder mehrere davon gibt, welche?
natürlich ist es da leicht in einer zeitung zu lesen: zonealarm auf platz 3
außerdem noch kostenlos.
was mir einleutet ist was du schreibst, das es nur eine software ist und die kann man umgehen.
fangen wir bitte noch mal von vorne an.
was kann man schützen oder sollte bzw muß man schutzen?
denn Windows, da bin ich mir sicher, schützt einen nicht !!
denn jedes update ist ein fehler der zugegeben wird.
das produkt das das kann, sollte leicht zu bedienen sein und wenns geht nichts oder wenig kosten. mehr will ich doch eigentlich garnicht. achja, funktionieren sollte es natürlich auch.
cu pharao
ps: ich hoffe ihr habt noch nicht die geduld mit mir verloren und erklärt mir das so das auch ich das verstehe - ich will ja kein profi werden, aber sicher im internet will ich schon sein :-)
geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:57
Zitat
1. Eine Sicherheitslösung, die du nicht verstehst, bringt dir keine Sicherheit.
2. Mit ZA machst du es ganz gewiss nicht schwerer, oder nur unwesentlich.
Zitat
Dann solltest du dich vielleicht mal darüber informieren wie Zeitschriften finanziert werden. Ganz bestimmt nicht nur von den Lesern... Und die Werbeträger werden dir ganz bestimmt nicht erzählen wollen, daß man alles einfacher und besser und zuverlässig und nebenbei noch kostenlos realisieren kann.
Zitat
Ist doch einerlei, das Ding taugt als Spam-Versender, Teil eines Botnet und als FTP für Warez und KiPo.
Zitat
Distanziere dich bitte von letzterem Satz oder ich muss dir weh tun. Wer mit dem falschen pauschalen Totschlagargument "Ich hab doch nichts zu verbergen." argumentiert ist ein Feind der demokratischen Grundordnung.
Zitat
Und? Hast du irgendwann mal einen Virus gesehen, der sich gesagt hat: "Oh, da auf dem Regal liegt eine gelbe Pappschachtel. Gegen die habe ich keine Chance, ich muss mich sofort deinstallieren."? Tipp: Sicherheit bei deterministischen Systemen wie z.B. Computern ist konkret binär.
Zitat
Ich übersetze dieses Statement mal: "Ich habe keinerlei Ahnung, was ein Paketfilter ist, wie er funktioniert, wie ich ihn konfigurieren soll und wleche Implementierungen es gibt. Trotzdem will ich, daß er mir Sicherheit bietet." = Widerspruch.
Zitat
außerdem noch kostenlos.
Müll: kostenlos, an jeder Mülltonne. Und schützt zuverlässig gegen Hygiene.
Zitat
denn Windows, da bin ich mir sicher, schützt einen nicht !!
Oh doch, sehr wohl. Schon mal daran gedacht daß kein noch so reicher KOnzern Systeme bauen würden, die es beliebigen anderen Leuten erlauben, beliebige Befehle auszuführen? Ganz bestimmt nicht. Und WinXP ist ein ziemlich fortschrittliches System, was Zugriffsberechtigungen angeht. (Tipp: Windows 2000 wurde C2, ITSEC C3 und EAL4 zertifziert.)
Zitat
Zugegeben und behoben. Willst du jetzt etwa behaupten, daß Updates böse sind?
Zitat
Nennt sich MacOS X und läuft auf stabiler Hardware aus dem gleichen Hause. Und ist im Gegensatz zu WinXP wirklich ziemlich DAU-tauglich.
Zitat
Windows Sicherer Machen wurde doch schon benannt. Du musst nicht sonderlich viel verstehen, um es umsetzen zu können.

Ja, mata ne!
geschrieben 08. Dezember 2004 - 14:05
ich seh schon das würd eine längere unterhaltung :-)
du schreibst : " eine sicherheitslösung, die man nicht versteht, bringt dir keine sicherheit“
sehe ich ein bischen anders, denn auch wenn man sie nicht versteht, kann sie einen sicherheit bieten. ich weis auch nicht wie ein schloss gebaut wird oder wie das in detail funktioniert, aber trotzdem gibt es mir einen schutz, oder nicht?
so jetzt das mit den zeitschriften.
das mag schon sein was du da schreibst, aber eine tageszeitung finanziert sich auch durch werbung und trotzdem steht kein müll drin, oder?
schön was du im nächsten teil schreibst:
„botnet, FTP für Warez und kipo“ versuch doch bitte mal nur diesen satz so zu schreiben das ich das verstehe ! danke :-)
den nächsten satz müssen wir mal tiefgreifend argumentieren !
du schreibst: distanziere dich bitte ..... sonst muss ich dir weh tun „ ist das eine drohung ? das heißt du bist ein böser mensch, denn ich habe dir nichts getan und genau aus diesen grund, will ich mich schützen.
und was meinst du mit „.... ich habe doch nichts zu verbergen ..... istgleich ein feind der demokratischen grundordnung“ das darfst du mir jetzt mal ausführlich erklären !!!
den satz versteh ich nämlich überhaupt nicht.
ich wollte nur sagen, das man doch nicht jeden in seine wohnung oder wo auch immer rein lässt, auch wenn man nichts zu verbergen hat. ob einer alle zwei stunden staubsaugt oder in einer müllkippe wohnt ist doch seine sache, aber zu verbergen hat er doch trotzdem nichts. ich kann jeden verstehen der trotzdem sagt, du kommst hier net rein, denn das ist einfach privat und geht niemanden etwas an!
ich hoffe mal das ich noch keinen virus oder co habe, trotzdem gibt es sie und wenn Windows so sicher wäre, dann würde nie einer einen virus oder was auch immer bekommen. und trotzdem kann man sich eine 0190 nummer einfangen, oder?
fazit: Windows ist nicht sicher, oder ?
das nächste mit den „wiederspruch“.
finde ich nicht, denn nicht alle was man nicht versteht, ist schlecht oder geht nicht. denn dann hätte ich ja den beweis das Windows schlecht ist, weil verstehen tu ich Windows nicht. ich nutze es nur, mehr kann ich nicht. :-)
ich denke Windows oder auch andere konzerne bringen immer erst mal was raus und schauen danach erst, wo es sicherheitslücken usw gibt.
fazit: danach gibt es erst ein update und update gibt es sehr viele. ich möchte nich damit sagen das alle die dort arbeiten bescheuert sind, sie haben bestimmt etwas drauf und sind profis, aber es ändert nichts ander tatsache das es viele updates gibt.
nein ich will nicht behaupten das updates böse sind, aber es ist ein zugeständnis das es fehler gibt.
was ist „dau-tauglich“ ? xp kenne ich ja.
jetzt freue ich mich ja ml richtig auf deine andwort :-)
cu pharao

Hilfe
Neues Thema
Antworten