WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Explorer Stürzt Ab IE stürzt nach etwa 10 - 20 Sekunden ab

#61 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2004 - 13:35

Zitat

Ich erspare mir deshalb auch Links und Verweise auf Whitepapers zu Sicherheitlückenerklärungen in Linuxoberflächen

Browser != OS

Zitat

und Browseroberflächen wie Mozilla, Opera und Firefox in Verbindung mit Javascripts/Javaplug-In.

Hör auf mit Javascripts/applets! :P Eine gute Webseite sollte ohne diesen Müll auskommen.

Wir alle sollten inzwischen genügend über den IE und die damit nicht vorhandene Sicherheit wissen. Es sagt keiner, dass anderen Browser keine Sicherheitslücken haben - doch unterstützt der Firefox so einen Schmarn wie MHTML oder ActiveX?

@Topic:

Mit dem IE surfen ist so eine Sache...wenn dieser dann noch nicht einmal gepatcht ist, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man eine schöne Sammlung von Malware auf seiner Festplatte hat.
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:25

Mein Problem ist, dass bis heute dem anfragenden Member keine konkrete Hilfe zur Lösung seines Problems – außer kompromittierte Festplatte formatieren empfohlen wurde. Dies wird noch mit dem Hinweis

Zitat

Also NewDotnet ist definitiv Malware, sogar der etwas übleren Sorte.

untermauert. Der Hinweis von Flo01, dass es sich bei NewDotNet nicht um eine Malware. sondern – wie richtig festgestellt – um eine Adware handelt, wird schlicht und einfach übergangen.
Mir antwortest Du..

Zitat

Vor allem: Wer garabntiert dir, daß das Removal-Tool auch diese Version von NewDotnet aktuell ist? Der nette freundliche Anbieter dieser Malware
.
Hast Du dir schon einmal die rechtliche Konsequenz für NewDotNet vor Augen geführt, wenn Deine fachkompetenten Vermutungen Realität wären?
Meine Frage, „Welche bekannte Lücke?“ mit dem Kürzel MHTML-Lücke zu beantworten, die für Laien nicht nachvollziehbar und ‚Schnee von gestern’ ist bewerte ich nicht.

Zitat

Und eben weil sie ja eigentlich schon längst gepatcht sein sollte hat der OP Mist ge-baut.

Was bedeutet das Kürzel 'OP’? Was soll mir die Aussage ‚Mist gebaut’ vermitteln?

Zitat

Wo ist dein Problem, verdammt?

Was der Laie mit Proxomitron anfangen soll oder was bei Guru's Heaven für Bullshit steht lasse ich jetzt mal noch außen vor...

Sorry, ‚verdammt’ und ‚Bullshit’, zähle ich nicht zu meinem Vokabular und möchte ich nicht kommen-tieren.
Der Laie kann sehr wohl die in verständlichen Sätzen formulierten Informationen umsetzen.
Den ‚Schulaufsatz Malware’ habe ich, ich gebe es unumwunden zu, spätestens ab dem Bereich der Bewertungen – da stark subjektiv gefärbt – nicht zu Ende gelesen. Zumal er Standardaussagen ent-hält, die auf jeder beliebigen Internetseite zu lesen sind.

@Stefanra

Zitat

Wir alle sollten inzwischen genügend über den IE und die damit nicht vorhandene Sicherheit wissen. Es sagt keiner, dass anderen Browser keine Sicherheitslücken haben - doch unterstützt der Firefox so einen Schmarn wie MHTML oder ActiveX?

@Topic:

Mit dem IE surfen ist so eine Sache...wenn dieser dann noch nicht einmal gepatcht ist, so ist es nur eine Frage der Zeit, bis man eine schöne Sammlung von Malware auf seiner Festplatte hat.


Siehe meine Antworten oben! :(
Eine kleine Zusatzfrage sei mir erlaubt. Schon einmal etwas von Registry Mechanik 3.0 for Windows gehört und diese Information (obwohl unter dem Titel Win98) dazu gelesen?

Seit Einführung von QDOS (1980)bis zur Auslieferung von Win2k war IT, sowohl im Entwicklungsbereich als auch an der Basis meine Arbeitswelt. :D
0

#63 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2004 - 18:32

Zitat

Siehe meine Antworten oben! :(

Akzeptiert. Deine Meinung <> meine Meinung. Doch dabei belasse ich es jetzt. :D

Zitat

Eine kleine Zusatzfrage sei mir erlaubt. Schon einmal etwas von Registry Mechanik 3.0 for Windows gehört

Nein. Ich halte dieses Tool auch nicht für nötig.

Zitat

und diese Information (obwohl unter dem Titel Win98) dazu gelesen?

KK.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 18:33

0

#64 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 19:14

Zitat

Der Hinweis von Flo01, dass es sich bei NewDotNet nicht um eine Malware. sondern – wie richtig festgestellt – um eine Adware handelt, wird schlicht und einfach übergangen.

Weil er falsch liegt. Wenn eine hinreichend große Menge an Webseiten existiert, die über bekannte Exploits diese Software installieren, dann handelt es sich wahrscheinlich um Malware.

Zitat

Hast Du dir schon einmal die rechtliche Konsequenz für NewDotNet vor Augen geführt, wenn Deine fachkompetenten Vermutungen Realität wären?

Etwa solche wie bei Nutzwerk Safersurf, Usenext,...?

Zitat

Meine Frage, „Welche bekannte Lücke?“ mit dem Kürzel MHTML-Lücke zu beantworten, die für Laien nicht nachvollziehbar und ‚Schnee von gestern’ ist bewerte ich nicht.

Darum geht's doch. Der OP hat nicht gepatcht, deshalb kam NewDotNet. Hätte er gepatcht wäre zumindest NewDotNet nicht gekommen.

Zitat

Was bedeutet das Kürzel 'OP’? Was soll mir die Aussage ‚Mist gebaut’ vermitteln?

OP=original poster, derjenige, der die ursprüngliche Frage gepostet hat. Mist gebaut hat er deshalb, weil er elementare Grundlagen der Systemsicherheit verletzt hat, indem er Patches vernachlässigte.

Zitat

Der Laie kann sehr wohl die in verständlichen Sätzen formulierten Informationen umsetzen.

Auch ein Proxy wird, wenn nicht verstanden und korrekt konfiguriert, mindestens zu einem Problem, wenn nicht gar zu einer Sicherheitslücke. Ich sag mal nur "NIS".

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 19:44

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#65 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 19:21

Sehr interessant zu lesen von Rika und Cirontak. :(
0

#66 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 19:35

jo da haste recht!!

Obwohl Cirontak nicht überall unbedingt unrecht hat!
0

#67 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 21:37

@Rika

Zitat

dann handelt es sich wahrscheinlich um Malware.


Genau, das nenne ich flexibel und nach allen Seiten offen. Nur nicht festlegen, denn es könnte u.U. doch Adware sein.
Vielleicht hilft Dir diese Information bei Deinen weiteren Hilfsaktionen in diesem Forum. Ich glaube, dass zumindest die Chance besteht, dass beide – Anfragender und Helfender – den gleichen Terminus technicus verwenden und somit auch begreifen, was Sache ist. Beachte bitte, der Link ist vom 16. August 2004.
0

#68 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2004 - 02:29

@Rika

Ich will keinen streit mit dir anfangen aber:

das

Zitat

Also NewDotnet ist definitiv Malware, sogar der etwas übleren Sorte.


und das

Zitat

dann handelt es sich wahrscheinlich um Malware.


wiederspricht sich irgentwie!!

Oder?
0

#69 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2004 - 08:41

1. Nein. Du mögest mal nach "Rhetorik" googlen.
2. Lerne Schreiben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#70 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2004 - 09:09

@Rika

zu 1. mit der Antwort hast Du aber absolut 'ein Eigentor' geschossen. :D
zu 2. Fairness und die Fähigkeit zu einem Eingeständnis, dass Du Dich auch
einmal irrst, zählt nicht unbedingt zu Deinen Stärken. :)
0

#71 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2004 - 10:22

@Rika

Zitat

2. Lerne Schreiben.


Es war 2.29 Uhr und ich müde....

Zitat

1. Nein. Du mögest mal nach "Rhetorik" googlen.


Da verstehe ich was anderes drunter.


So und damit ist gut jetzt.

Ich schreib nix mehr zu dem Thema
0

#72 Mitglied ist offline   namira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 18:54

Hallo WinlinMax
Hoffentlich hast Du noch nicht formattiert!

Hatte das selbe Problem auch. IE stürzte ab, sobald die Seite volständig geladen war.
Und zwar erst ab dem 1. Dez. 2004. Habe ich das Sys-Datum zurückgestellt auf z.B. 30.11.04 lief alles ohne Probleme.

Bei mir lags an einem AD-On von TuneUp. Nachdem ich das Ad-On deaktiviert habe läuft alles wieder ohne Problem!

1. Starte zuerst den Internet Explorer und drücke bevor der Browser abstürzt den "Stop" Button.

2. Öffne das Menu - EXTRAS - Add-Ons Verwalten

3. Unter "Anzeigen: Momentan in Internet Explorer geladene Add-Ons", selektiere das TuneUp Add-On. Bei mir sieht das wie folgt aus:
{3909D052-FC24-4456... aktiviert Browserhilfsobjekt TUIEPwIntegration.dll

4. deaktiviere das Add-On

5. Starte den IE neu und alles sollte gehen


Habe mich noch nicht darum gekümmert, was das Add-On macht und ob man es updaten könnte.

Hoffe bei Dir klappt's auch

Dieser Beitrag wurde von namira bearbeitet: 10. Dezember 2004 - 18:55

0

#73 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2004 - 19:06

@namira
1.Ich glaube nicht, dass es daran lag, da, wenn man sich mal das HighjackThis-Log anschaut, fällt einem auf, dass da noch recht viel drauf ist, was nicht drauf sein sollte. Aus diesem Grund sollte er doch formatieren (nach Möglichkeit nicht nur das).
(Allerdings für andere User, die vielleicht dasselbe Problem haben, ein guter Lösungsvorschlag.)

2. Aber du benutzt ihn (den Internet Explorer) doch nicht oder? (Außer vielleicht noch für das Update)
Sonst bitte zu einem alternativ Browser wechseln.
0

#74 Mitglied ist offline   namira 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2004 - 09:44

Ok, moep. Du hast mich erwischt. Habe das HighjackThis-Log gar nicht richtig angeschaut. Wollte meine Lösung nur Posten, falls andere das selbe Problem haben.

Natürlich benutze ich den Internet Explorer nur für den Update, da komme ich ja meines wissens nicht darum herum. Sonst bin ich mit Firefox seit etwas einem 1 Jahr absolut zufrieden.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0