WinFuture-Forum.de: Firerfox Heise.de/ct - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firerfox Heise.de/ct


#1 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 23:17

Hab seit zwei Tagen einen Absturz von Firefox.

Als Startseite habe ich immer heise.de/ct

Firefox 1.0 hat als einzige Erweiterung tabbrowser Extension 1.12.2004120802

Diese Startseite bringt Firefox zum absturz. Zwar nicht immer . Aber immer öfters.


Habe schon Backup eingespielt.

Keine Firewall (weil Router), mcaffe 8.0i.

Xp Prof Sp2 . Eine Zeitlang vier Wochen ohne Probs.

Scheint also mehr ein Problem von ct zu sein. Aber wer weiss das schon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2004 - 00:00

OK, hab den Fehler auf beiliegenden Code eingrenzen können.
Scheint eine Race Condition im Plugin Manager zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 09. Dezember 2004 - 00:14

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 19:40

Schön jetzt weiss ich das mehrere Prozesse gleichzeitig ausgeführt werden <_< , und der Fuchs abstürzt, weil der eigentlich erste Prozess nicht ausgeführt wird, sondern alle auf einmal. Ich weiss recht leihenhaft und sicher falsch beschrieben aber google gab nicht mehr her.

Liegt das nun am Plugin des Tabbrowsers?

Wenn ja gibt es einen anderen?

Oder muss ich einfach auf ct verzichten weil die etwas schlecht umgesetzt haben?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2004 - 21:08

1. Race Conditions treten zwischen Threads und nicht zwischen Prozessen auf.
2. Entferne das Flash-Plugin und die Seite macht kein Problem mehr. Oder filtere mittels HTTP-Proxy.
3. Ich schau mir das noch genauer an...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2004 - 21:15

Hatte dazu nur diesen englishen Text.

race condition is an undesirable situation that occurs when a device or system attempts to perform two or more operations at the same time, but because of the nature of the device or system, the operations must be done in the proper sequence in order to be done correctly.

In computer memory or storage, a race condition may occur if commands to read and write a large amount of data are received at almost the same instant, and the machine attempts to overwrite some or all of the old data while that old data is still being read. The result may be one or more of the following: a computer crash, an "illegal operation," notification and shutdown of the program, errors reading the old data, or errors writing the new data. This can be prevented by serialization of memory or storage access, such that if read and write commands are received close together, the read command is executed and completed first, by default.

Probiere das ganze jetzt auf einem zweiten Techner ohen Tabbrowsing und habe keine Probleme.
Das selbe wenn ich Firefox im Safe Mode benutze.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0