WinFuture-Forum.de: Brauche Tips Für Neuen Rechner! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Tips Für Neuen Rechner!


#1 Mitglied ist offline   speedy76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 01:40

Hi Leute!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammenstellen.

Bisher habe ich mich für den Chiftec Bigtower, das Antec True Blue 480W und das Asus A7N8X Deluxe entschieden.

Als CPU soll es ab Athlon 2700XP sein, dafür brauche ich dann einen guten CPU-Kühler der auch noch Reserven für OC hat.
Der Alpha 8045 soll ja nicht schlecht sein, oder was könnt ihr so empfehlen?

Als Ram denke ich an Corsair 512MB DDR400 LL.
Gibt es da auch andere Hersteller in der Leistungsklasse?
Hab mal gelesen das TwinMos die gleichen Speicherbausteine verwenden soll.
Stimmt das?
Welchen Speicher würdet ihr mir empfehlen der keine Probleme macht und stabil läuft, und OC Qualitäten hat.

Bei den 5 80er Gehäuselüftern für den Tower habe ich mich noch nicht entscheiden können, da das Angebot so riesig ist.
Sie sollte leise und mit guter Leistung sein, eventuell Temperaturüberwachung und Beleuchtung haben.

Danke schon mal für eure Hilfe!!! :o

Dieser Beitrag wurde von speedy76 bearbeitet: 30. März 2003 - 02:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shimek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 02:31

A7V8X Deluxe würd ich nicht nehemen auf jedenfall den nforce2 chipsatz wenn du unbedingt Asus willst halt das A7n8x aber das würd ich nicht empfehlen wegen bios problemen besser das Abit oder das Epox mit nforce2. Hol dir auf jeden fall ne CPU mit Barton Kern bringt mehr leistng und is besser zum OC. Crossair is echt gut aber für den Preis?! Ich kann da nur Geil empfehlen die sind echt nicht schlecht und zum OC auch gut geeignet und kosten nur die Hälfte!!Wichtig beim nforce musst du 2 Speicherbausteine einbauen um die 2 kanäle nutzen zu können also 2x 256 odder 2x 512. Also wenn du wirklich OC machen willst dan hol dir doch ne Wakü entweder eine zum selbst einbauen oder eine fertig eingebaute in nem Chiftec nennt sich dann Koolance.

MFG
Shimek

PS. Ich will mir auch grad nen neuen PC zusammen schrauben kannst ja mal in meinen Thrade schauen.
Neuer Pc
0

#3 Mitglied ist offline   speedy76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 02:48

Danke shimek für die Tips.

Meinte natürlich das A7N8X, hatte mich mal verschrieben.

Sind die Speicher von GEIL auch zuverlässig?
0

#4 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 30. März 2003 - 03:40

Das Chaintech 7NJS "Zenith" ist auch echt gut. Einen Test gibt es hier.
(Das werd ich mir hohlen.)

In dem Test wird gesagt,
dass man die beste Performance bekommt,
wenn man den DDR-RAM mit der selben Taktung käuft,
wie der CPU sie hat.
D.h. wenn du dir den Athlon XP 2700 holst,
dann wären DDR333-RAMs am besten.

------------------------------------------
@Alternate:
Athlon XP 2700
Bustakt: 166 MHz
entspricht DDR-Bustakt: 333 MHz
-------------------------------------------

Ist NUR ein Hinweiss/Tipp.

Wenn du es genauer wissen möchtest,
dann wäre es wirklich empfehlenswert den Test zu lesen.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2003 - 22:12

ja die speicher von Geil sind sehr zuverlässig! hab sie heute getestet! CPU FSb200, ram auf PC400 bei turbo timings! null probs...
(2400+, 2x 256Geil PC400, Epox 8rda+)

Board würde ich mir das Epox 8rda+ nehmen! der hammer... mehr kann man dazu nicht sagen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0