WinFuture-Forum.de: Regcleaner 4.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Regcleaner 4.3 Kann ich das hier löschen?


#1 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 03. Dezember 2004 - 11:44

Hi@all :huh: ,
Ich habe auf einer Seite gelesen das man in der Registry die Datenendungen löschen kann die nicht zugeordnet sich. Da wollte ich euch frage ob man das wirklich kan/darf?
Sihe Bild :

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.GIF

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:15

Was keiner will helfen?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:18

bist ja ganz schön ungeduldig, wo hast du denn das gelesen das man die einfach so löschen kann? Ich würde die aber nicht entfernen weil vielleicht braucht man die ja doch irgendwann mal.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 12:18

0

#4 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:27

Ganz vergessen wo ich das gelesen hab.
Auf jeden fall wenn ich das lösch und später auf die Dateiendung zurückgreife kommt das windows Fenster "Öffnen mit ...".

Dieser Beitrag wurde von keny bearbeitet: 03. Dezember 2004 - 12:28

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:32

RegCleaner würde ich nie verwenden...
0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2004 - 13:28

ich verwende es auch ist ganz ok, besser als norton systemworks, wenn ich das mal drüberlaufen lasse, dann kann ich fast alles nachinstallieren od. neu registrieren....
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2004 - 13:31

Hm, schon, wenn man genau weiß, was man macht, dann ist es kein Problem.

Bloß ich kenne auch die Fälle, bei denen ich dann die Computer wieder richten (meist neu installieren) musst.
0

#8 Mitglied ist offline   Cirontak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 06. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2004 - 12:19

@Keny
Zunächst solltest Du Dir die neueste Version des RegCleaners downloaden. Der hat übrigens auch die Option für Deutsch.
Wenn Du ein Betriebssystem von M$ hast dann wäre doch ein RegCleaner von M$ evtl. sinnvoll. :imao:
M$ stellt schon seit langer Zeit einen auf ihre Produkte abgestimmten sog. RegCleaner, selbstverständlich kostenlos!, zur Verfügung. Dies auch aus einem ganz besonderen Grund und mit entsprechender Hintergrundkenntnis. Durch viele zusätzliche Softwareinstallationen, sei es aus Testgründen oder auch aus Empfehlungsgründen, wird die Registry immer mehr aufgebläht. Durch fehlerhafte Deinstallationen, sei es aus Gründen, dass ein geordnetes Deinstall bei einer Software nicht mitgeliefert oder ein geordnetes Deinstall durch den Anwender ;) nicht durchgeführt wurde, bleiben viele Registryeinträge ungelöscht und führen zur Instabilität des Systems.
Mehr an Information (obwohl unter dem Titel Win98) ist hier eingestellt. Der Download für das Tool Registry Mechanik 3.0 for Windows, übrigens für alle Versionen geeignet, steht auf der Linkseite zur Verfügung.
Interessant dabei ist z.B. die ganz simple Erkenntnis zu 'fehlerhaften Mausreaktionen'. Simpel aber für den Anwender ärgerlich.
Auf dieser Seite hat ein 'geplagter PC’ler’ mit viel Mühe eine nachvollziehbare Anleitung zur ‚Manipulation in der Registry’ verfasst. Aber Achtung: die dort angezeigten empfohlenen Downloads für RegCleaner aller Art führen zu teilweise überalterten Versionen!
Die angesprochenen Dateiendungen - Grund Deiner Anfrage - würde ich auch nicht löschen. ;)

@stefanra
Die Nutzung von RegCleaner Version 4.3, Übersetzt von Andreas Tollharz, ist m.E. schon sicher, da grundsätzlich vor Veränderungen eine Sicherungsdatei erstellt wird, um evtl. persönliche Imponderabilien abfangen zu können. :thumbup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0