WinFuture-Forum.de: Remote Mit Ultra Vnc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Mit Ultra Vnc

#1 Mitglied ist offline   bombi12 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 04

geschrieben 03. Dezember 2004 - 07:39

Morgen, habe vor von meinem Rechner am Arbeitsplatz per Ultra VNC auf meinen Rechner zu Hause eine Remote Verbindung herzustellen. Soweit.

Ich habe mir einen account bei dyndns.org besorgt. Anschließend habe ich bei mir auf meinem Heimrechner Ultra VNC installiert und so eingerichtet wie es hier im Forum auf einem Bild erklärt worden ist.

http://www.winfuture-forum.de/uploads/post...67504_thumb.jpg

Auf meinem Netgear-Router habe ich DynDns mit meinen Zugansdaten von dyndns.org gefüttert und diese gespeichert und auch erfolgreich überprüft. Nun sollte dieser doch eigentlich, wenn ich auf meinem Browser in der Firma meine adresse xxx.dynftp.org eingebe, mir eine Remote-Verbindung mit meinem Rechner herstellen.

Bei der Eingabe im Browser (Firefox) erscheint dann auch ein Fenster in das ich mein Passwort, das ich vorher in Ultra VNC festgelegt habe, oder?, eingeben. Leider kommt dann keine Verbindung zustande. :huh:

Muss ich noch irgenwelche Ports freischalten. Hatte eigentlich gelesen das dies ohne Portforwarding funktionieren soll. Oder muss ich in WindowsXP noch irgenwas einstellen?

Vielen Dank für die Hilfe! :P
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Postal 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 03. Dezember 2004 - 08:23

Ohne Virtuellen Server kann das nicht klappen. Dein Router weiss doch garnicht wohin er die Infos schicken soll. Leite den Port auf Deine IP weiter und es sollte klappen.
0

#3 Mitglied ist offline   bombi12 

geschrieben 03. Dezember 2004 - 08:52

Moment bitte bin nicht so schnell!

Wie leite ich den Port auf meine IP um? Und habe ich mit VNC nicht einen virtuellen Server installiert?

Sorry, bin in diesen Sachen absolut nicht fit, also Newbie......bitte habt Geduld.

THX :huh:
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

• Beigetreten: 12. August 04

geschrieben 03. Dezember 2004 - 10:49

Ok, fangen wir langsam an. Im Startmenü von VNC gibt es "run VNC Server". Den startest Du. Danach erscheint in Deiner Taskleiste der Server. Darauf klickst Du mit der rechten Maustaste und wählst "Properties" (je nach Version kann es natürlich anders sein). Dort kannst Du dann die Ports einstellen, die VNC nutzen soll. Wichtig ist, das DU "enable Java viewer" aktivierst, damit Du über Webbrowser auf deinen Rechner zugreifen kannst.
So, nun zum Router. Du loggst dich auf deinen Router ein und wählst "Portweiterleitung" (Portforwarding). Hier wählst Du "Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen". Dort gibst Du dann einen Namen ein (welcher ist egal) und den Port, den Du bei VNC eingestellt hast (Anfang und Endport sind gleich). Dann noch die IP Adresse (lokale zB 192.168.0.2) deines Rechners. Fertig.

Jetzt kann Du mit http://deineorgadresse:port über jeden Webbrowser auf deinen Rechner zugreifen. Dies geht aber nur, wenn alle Firewalls mitspielen.
0

#5 Mitglied ist offline   bombi12 

geschrieben 03. Dezember 2004 - 11:36

Ok, verstanden!

Kann ich auch den Port 80 verwenden? Dann müsste es auch aus der Firma funktionieren. Da ich hier nicht weiß welche Ports freigeschaltet sind. Allerdings bekommen wir von einigen Anbietern unseres Workflows Remote-Support, da müssten doch eigentlich die Ports für den Remotezugriff immer offen sein. Müsste man halt mal testen welche Ports offen sind. Kenn ihr ein gutes und einfaches Tool hierzu?

Aber erstmal vielen Dank an Alle die mir geholfen haben.

Thomas :huh:
0

#6 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:02

Mit dem testen der offenen Ports eurer Firma würde ich vorsichtig sein. Das Programm welches Du dafür benutzt könnte vom Netzwerk als Gefahr erkannt werden, und der Administrator ist bistimmt nicht sehr erfreut darüber.

Den Port 80 könntest Du theoretisch verwenden, aber ich glaube, daß VNC für den Rückkanal einen anderen Port nutzt, der dann ebenfalls offen sein muss. Ich mach mich mal schlau.
0

#7 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 03. Dezember 2004 - 12:57

Das ist richtig und zwar brauch VNC den Port 5900 + Display und oder für den Webzugang den Port 5800 + Display. Daher bringt dir das nix, dass eure Firma einen offene Port 80 hat.
0

#8 Mitglied ist offline   bombi12 

geschrieben 03. Dezember 2004 - 13:47

Ok, aber ich bin doch schon heute morgen bis zum anmelde Bildschirm von VNC durchgedrungen. Esrt nachdem ich mein Passwort eingegeben habe ging es nicht meht weiter.
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

geschrieben 03. Dezember 2004 - 15:08

@bombi12 Richtig, und genau das ist der entscheidene Punkt. Man kann es so erklären: Du kommst zwar über einen Port raus (also bis zum Anmeldeschirm) aber das Bild, welches dann eigentlich erscheinen müsste wird über einen anderen Port zurückgesendet. Und dieser ist gesperrt.
Ist bei uns in der Firma genau so. Ich komme auch nur bis zur Eingabe des Passwortes. Wenn Du aber mal einen Rechner im Internetcafe oder so ausprobiert, dann wird es klappen.
0

#10 Mitglied ist offline   bombi12 

geschrieben 04. Dezember 2004 - 17:26

Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank alles für den super support in diesem Forum. Habe alles noch mal neu installiert, den Router richtig eingestellt und siehe da es geht. Jetzt bin ich mal gespannt ob es auch in unserer Firma funktioniert.

THX bombi :)

Dieser Beitrag wurde von bombi12 bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 17:27

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0