WinFuture-Forum.de: Nfsu2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nfsu2 Straße verpixelt.


#1 Mitglied ist offline   »Scorpion« 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Kampfsport<br>Magic: The Gathering

geschrieben 03. Dezember 2004 - 02:05

Habe heute mal NFSU2 ausprobiert und mir ist was aufgefallen. Das Game sieht aus, als ob es im Softwaremodus läuft (ohne Hardwarebeschleunigung, AntiAliasing, Anisotropische Filterung etc.) - die Straße und Umgebung sieht gepixelt aus, wie damals Quake 1 ohne Voodoo-Karte.
Ich nutze die neueste ForceWare 66.93. Dort ist eingestellt alle funktionen zu nutzen, wenn eine Anwendung sie benötigt. NFSU2 scheint offensichtlich nix zu benötigen, jedenfalls kann ich im Game keine Einstellung finden.
Stelle ich jetzt im Treiber von Auto auf 8fach AA und 8fach Anisotropic etc. gehts auch in NFSU2.
Die Frage is jetzt, warum passiert sowas, weil ich hab kein Bock die Einstellungen des Treibers immer auf ein Spiel anzupassen. Die liefen bis jetzt immer auf Auto und keine Software machte jeh Probleme.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. Dezember 2004 - 02:45

Welche Grafikkarte hast du?

Wenn alle Spiele mit 8xAA & AF laufen dann lass es, ist doch nciht schlecht oder?

Läuft es nur mit 8x nicht weniger?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. Dezember 2004 - 11:22

Das hatte ich auch.. das kommt von den Treiber-Optimisierungen. Schau mal in den Treibereinstellungen nach "Speed Optimisation" bzw "Anisotropic/Trilinear Filtering Optimisation" und deaktiviere diese. Wie es bei Nvidia nun genau heisst kann ich dir leider nicht sagen da ich eine ATI (und die ATI Tray Tools) habe, aber du solltest das auch so finden.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:08

Hallo.

Bei mir ist genau das gleiche Problem.
Ich starte NFSU und die Straße sieht so kacke aus, ganz pixelig und einfach nicht normal...
Ich habe die Grafik alles ganz hoch und Auflösung 1280x1024 (mein System steht unten in meiner Signatur).

Ich habe eine ATI Radeon 9800 SE @ 9800 Pro mit den Omega-Tribern (die neusten).
Wie bekomme ich die Straße wieder normal? HILFE?
Ach ja und noch ne Frage:
Ich kann bei Audio nur "Mono" und "Stereo" auswählen ist das normal?
Ich hab 5.1 System aber der Surround funktioniert nicht :unsure:
Wieso?

Please help me, thx!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#5 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2004 - 23:13

Zitat

Ich kann bei Audio nur "Mono" und "Stereo" auswählen ist das normal?
Ich hab 5.1 System aber der Surround funktioniert nicht 


Da musst Stereo auswählen und dann musst du zusehen dass in deinem Soundtreiber "Virtual 5.1" oder so ähnlich AUS ist. Dann müsste es funktionieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 04. Dezember 2004 - 01:37

Zitat

Ich habe eine ATI Radeon 9800 SE @ 9800 Pro mit den Omega-Tribern (die neusten).
Wie bekomme ich die Straße wieder normal? HILFE?

Siehe meine Antwort oben.

Bei den Omega-Treiber die Option "A.I" auf Disabled bzw Normal stellen, siehe Screenshot

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: omega.JPG

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. Dezember 2004 - 02:11

@ Lord Adi

Hallo,

also ich spiele mit Kopfhörern und habe richtiges 5.1 Feeling, muss in denn Lautsprechereinstellungen die Kopfhörer aussuchen und es funkt.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 10:46

und wie sieht es aus mit ner geforce. hab eine 4200ti und daselbe prob.
hab den vorgänger vom forcware treiber 66.93

thx
0

#9 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Dezember 2004 - 11:24

Hallo!

Ich habe einen anderen Grafikbug. Folgender: Bei Bodenbeleuchtung der Fahrzeuge sind die Karossen sozusagen transparent/ durchsichtig, sodass man freie Sicht auf die gesamte Unterbeleuchtung hat.
PS: Gibt es schon nen Patch wegen dem Anti-Aliasing-Bug?
0

#10 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 04. Dezember 2004 - 11:55

So hallo.
Erstmal danke!

@Strider ich habe es genau so gemacht wie du (hab es 10 pro auf "Normal") und der Fehler ist leider imernoch. Übrigends war es sogar auf normal. Soll ich mal disabled auswählen oder was kann ich jetzt noch machen?
Ach ja und wegen dem Sound:
@KoMa ich habe die neuen nForce 2 Treiber und da finde ich keine solche Einstellung.
Ich habe im Spiel auf Stereo gestellt und ich höre so gut wie gar nichts, wenn meine Lautsprecher laut sind. Wenn ich sie aber ganz hoch aufdrehe, dann kommt so langsam das 5.1 feeling, klingt aber trotzdem niht so gut wie beim alten.
Was kann ich dagegen machen?
Kann mir bitte jemand helfen wegen Grafik und Sound...?
Danke schon mal im Vorraus!

//EDIT:

Wenn ich auf "Disabled" bei A.I. gehe, dann sind die Fehler immernoch.
Das sieht so grauslich aus, dass man es echt nicht speilen kann.
So ich habe hier mal einen Screenshot von der "Straße" mit dem Fehler gemacht:

Zum Screenshot!

Bitte helft mir ich will endlich zoggn ^^

Dieser Beitrag wurde von Lord Adi bearbeitet: 04. Dezember 2004 - 12:01

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#11 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 04. Dezember 2004 - 15:10

Also: Die Fehler liegen 100 prozentig an NFS:UG2 selber...
Und wieso es bei so einer bescheidenen Grafik trotzdem ruckelt, kann ich nicht verstehen...

@Lord Adi:
Den Patch muss man in das NFS:UG2 Verzeichniss kopieren und dort ausführen...
0

#12 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 15:32

Zitat

Wenn ich auf "Disabled" bei A.I. gehe, dann sind die Fehler immernoch.
Das sieht so grauslich aus, dass man es echt nicht speilen kann.
So ich habe hier mal einen Screenshot von der "Straße" mit dem Fehler gemacht:

Zum Screenshot!

Bitte helft mir ich will endlich zoggn ^^


Das ist doch normal wie die straße aussieht, Bei mir sieht sie Kenau so aus ! :)
0

#13 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2004 - 15:36

Das die Straße und Umgebung so verpixelt ist liegt an der Grafikeinstellung "Fullscreen AntiAliasing" in NFS:U2. solltest du nicht den aktuellen Grafiktreiber von zb. ATI verwenden kann es dadurch aber passieren das das ganze Spiel absolut dunkel wird und man nichts sieht.
0

#14 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 04. Dezember 2004 - 16:15

Also den Patch konnte ich nun ausführen...

Aber die Graka-Fehler sind daher immernoch nicht behoben.
Manche sagen es sei normal so:

screenshots
Das ist doch nicht normal so, oder?

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 19. Januar 2005 - 20:31

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

#15 Mitglied ist offline   Wachmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2004 - 16:50

jo so is normal ;)
aber ich hab den bug nur durch zufall wegbekommen :)
hatte es auf englisch und wollte es auf deutsch .. deutschen patch drauf und seiddem sind die straßen nichmehr pixelig :c
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0