ich habe hier folgendes Problem:
Einen Datenserver (Raid1) auf dem XP Prof. läuft, und auf dem Rest der Netzwerkrechner W2kSP4. Die W2k Rechner können untereinander wunderbar lesen/schreiben (~8.000 kB/s). Auch der Schreibzugriff auf den DatenServer funktioniert problemlos mit derselben Geschwindigkeit. Nur sobald ich versuche eine Datei vom Server auf einen der anderen Rechner zu schieben, oder von einem Rechner auf den Server zugreifen will ist es aus mit der Geschwindigkeit. Im schlimmsten Fall überträgt der Server mit 295 kB/s, im Besten mit 1.700 kB/s.
Am Raid-Array im Server kanns nicht liegen, denn da hab ich vorhin einen Platten Geschwindigkeitstest durchgeführt - ca. 42MB/s.
Ich hatte die Netzwerkeinstellungen im Verdacht, doch habe ich da nix gefunden, was unnormal ist. Schuld an dem Problem könnte das SP2 sein, zumindest nach den vielen Posts die ich in den letzten drei Stunden durcgpflügt habe. Nur leider scheine ich mit meinem Problem ganz furchtbar allein zu sein, denn ich hab es nur einmal gefunden und der Post ist vom 26.10., und Antworten gabs auch keine.

Hilfe
Neues Thema
Antworten