WinFuture-Forum.de: Dokumente Im Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dokumente Im Startmenü deaktivieren

#1 Mitglied ist offline   omega79 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 04

geschrieben 02. Dezember 2004 - 09:55

hi

ich hab grade neu installiert, dummerweise hab ich vergessen wie man im startmenü die zulezt geöffneten dokumente weg bekommt ;(

ich weiss noch das ich was in der registry umgestellt hatte (vor der neuinstall) ... so das der menüpunkt "dokumente" zwar noch auftauchte aber nur 2 einträge hatte welche aber Leer betitelt waren und auch grau (deaktiviert) waren ... das würde ich gerne wieder haben ... ich find ums verrecken aber nicht mehr die seite nicht mehr ... hoffe hier weiss einer wie das geht

LÖSUNG
User Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
^^
jeweils einen neuen dword erstellen ... mit dem namen "NoRecentDocsHistory" ... und mit 0 oder 1 dann aus/ein schalten wink.gif
--------------------------------------------------------------------------------------------------
User Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
^^
wenn man dort den dword "MaxRecentDocs" erstellt kann man dort die maximale anzahl an zuelztgeöffneten datein angeben die unter "dokumente" auftaucht
--------------------------------------------------------------------------------------------------
^^
wenn man den dword "ClearRecentDocsOnExit" erstellt und ihn mit 1 aktiviert wird bei jedem reboot die history der zuletzt geöffneten dokumente gelöscht
^^
mit dem neu zu erstellenden dword "NoRecentDocsMenu" kann man den punkt "dokumente" im startmenü letztlich ganz entfernen ... wenn man den wert auf 1 stellt wink.gif

Dieser Beitrag wurde von omega79 bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 13:24

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 02. Dezember 2004 - 09:58

Moin

Start

rechtsklick --> Eigenschaften --> Anpassen -->Erweitert

Option Zuletzt verwendete dokumente auflisten deaktivieren
0

#3 Mitglied ist offline   omega79 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 10:05

da öffnet sich bei mir der explorer ... da steht nix von wegen "Zuletzt verwendete dokumente auflisten deaktivieren"
ausserdem könnte man es wieder aktivieren ...

ich will ja das er es nicht speichert und nicht anzeigt ...
ich weiss das es da einträge in der registry gibt die man auf 0 setzen kann und dann speichert er das nicht und er zeigt nichts an wenn man auf "dokumente" geht ... bzw zeigt er nur Leer an
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 10:25

Wenn du mit dem Mauszeiger auf start gehst und nicht links sondern rechtsklickst dan kommst du in die eigenschaften vom startmenü!

Man kann den regestryeintrag auch wieder setzen oder?
0

#5 Mitglied ist offline   omega79 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 10:52

also ... ich bin kein dau ;(
ich weiss schon wie man in die eigenschaften kommt ... aber wenn ich den weg gehe den du beschreibst kommt nicht das was du sagst ... zumindest nicht bei mir ... bei mir öffnet sich da der explorer ... und ich bin den weg mehr als 1x ganz genau gegangen ;(

was die sache mit der registry und dem zurücksetzen an geht ... das stimmt schon ... nur ist das schwerer zu finden ... und ausserdem sind dann keine dokumente geloggt ... bei deiner version werden sie immernoch geloggt ... dh bei der wiederherstellung wären alle zulezt geöffneten dokumente da.
0

#6 Mitglied ist offline   asgard 

• Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:00

rechtsklick --> Eigenschaften --> Anpassen -->Erweitert und dort ganz unten das kästchen:
"Zuletzt verwendete dokumente auflisten" deaktivieren...

Ist so richtig, wie es Flo01 beschrieben hat...
Wenn du das nicht meinst dann drück dich deutlicher aus!

Ach ja du bist ja der SP2 verweigerer... vielleicht haste nen wurm der wenn du eigenschaften machst immer den explorer statt das einstellungfenster anzeigt

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 11:01

0

#7 Mitglied ist offline   omega79 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:15

hab kein wurm ... windwos ist grad mal 3h alt ... und fw und av war installiert bevor ich das erste mal das internet betrat.

ich hab ausser icq und xfire noch nix runtergeladen (beides von der hauptseite) ... der internetexplorer ist von beginn an blockiert ... ich surfe nur mit mozilla in so fern ist da kein wurm ;(
auch sonst habe ich wenig probs mit würmern ... bzw keine probs ;(

btw ... wenn ich sp2 installiere kann ich nicht mehr booten ... nur jeder 50ste versuch ist erfolgreich ... und dann hält windwos auch höchstens 2 tage ... mit sp1 kann ich locker 1 monat laufen lassen oder länger

aber du hast recht ich war etwas undeutlich ... sorry ... ich habe den klassischen look für windows ... da mir der xp style nie gefallen hat ... dieses bunte und überhaupt hässliche *g*
also nochmal ... sorry ... hatte nicht daran gedacht das die optionen dann anders aussehn könnten.

also ich hab das versucht ... hab erst zum xp style gewechselt ... dann hab ich das deaktiviert ... und zurück zum klassik gewechselt ... man weiss ja nie ... am end hätte es funktioniert ... hat es aber nicht ...

also ich suche immernoch den registry eintrag ... bzw die einträge ... die ich ändern muss ... wie im obersten beitrag beschrieben
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:22

also mein win xp mit sp2 läuft jetzt schon *mom nachdenk* so ca seit sp2 final rausgekommen ist

meinst du nicht das 1 mon ganz schön wenig is?

warum formatierst du so oft?
0

#9 Mitglied ist offline   asgard 

• Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:26

interessiert mich aber auch mal!

sp2 läuft max. 2tage oder system bootet garnicht mehr nach sp2 installation? hmmm... wie alt ist den der rechner ;(
0

#10 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:33

Genau Poste mal deine Systemdaten dann können wir dir vielleicht helfen
0

#11 Mitglied ist offline   omega79 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:34

ich hab nich geschaut wann ich zulezt formatiert habe ... verdammt ... aber dürfte ... ich kanns nich sagen *g* ... müsste 1 jahr her sein ... oder länger ... ich hab ja sp2 erst einige zeit nach dem rell installiert ... und bis vorhin hab ich mit der "reparierten" version gearbeitet.

der 1 monat kommt zustande weil es der rechner ist an dem ich arbeite und spiele und sonst halt auch alles mache ... der monat war mein rekord ... ich musste dann restarten weil ich irgendwas installiert hatte was automatisch neu gestartet hat und ich mich nicht wehren konnte ... und so was passiert ja öffters ... desswegen komme ich nie über 1 monat ... normal sind 2 wochen oder auch mal 3 wochen ... dann kommt meisst irgendwas dazwischen, obwohl das sys noch ok is muss ich dann neu starten weil eine app das will ... man kennt das ja

btw 1 monat is schon recht viel ... linuxuser sind immer "ungläubig" wenn ich das sage *g* die wundern sich ja schon über 24 stunden ... kennst ja die vorurteile (die ja nicht unbegründet sind)
und es soll immerhin leute geben die den rechner nur dann an haben wenn sie auch davor sitzen ... und ihn sonst abschalten ...

BTT
alle die helfen wollen

Zitat

beitrag 1
hi

ich hab grade neu installiert, dummerweise hab ich vergessen wie man im startmenü die zulezt geöffneten dokumente weg bekommt sad.gif

ich weiss noch das ich was in der registry umgestellt hatte (vor der neuinstall) ... so das der menüpunkt "dokumente" zwar noch auftauchte aber nur 2 einträge hatte welche aber Leer betitelt waren und auch grau (deaktiviert) waren ... das würde ich gerne wieder haben ... ich find ums verrecken aber nicht mehr die seite nicht mehr ... hoffe hier weiss einer wie das geht

//edit
winxp prof sp1
gf5200
amd tb 1800
512 noname ddr
80gb + 40 gb samsung hdd
gigabyte mobo
happauge tv karte (stein alt)
netzwerk onboard
samsung dvd laufwerk (kein brenner)
cd/r/rw von liteon
kein floppy

Dieser Beitrag wurde von omega79 bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 11:38

0

#12 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:38

Also den regestryeintrag weiß ich leider nicht!

Aus deinen außsagen werde ich irgentwie nicht schlau!

läuft dein system überhaubt stabil?

poste doch bitte mal die konfiguration des rechners mit hardware!

mein rechner läuft 24 std am tag ich spiele arbeite usw.

Und was hat das mit linux usern zu tun?
hab auch linux af ner anderen partition und wersuche mich da mal einzuarbeiten!
Aber auch linux hat nachteile

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 11:39

0

#13 Mitglied ist offline   omega79 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:48

Zitat

//edit
winxp prof sp1
gf5200
amd tb 1800
512 noname ddr
80gb + 40 gb samsung hdd
gigabyte mobo
happauge tv karte (stein alt)
netzwerk onboard
samsung dvd laufwerk (kein brenner)
cd/r/rw von liteon
kein floppy

nö der rechner war nach sp2 nicht merh stabil ... der explorer hat sich ständig beendet ... dann froren immer wieder apps ein ... lauter so scheiss halt ... darum habe ich eben grade neuinstalliert ... also vor paar sunden ;(

mit linux hat das nichts zu tun ... hab nur gesagt das linuxuser nie glauben das windows auch stabil sein kann wenn man es gut behandelt.

was nachteile von linux an geht ... ich kenn nur einen ... ich kann nicht spielen ... zumindest nicht ohne monatlich geld zu bezahlen
0

#14 Mitglied ist offline   flo 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 11:52

müsste eigentlich laufen bei dir!

Hast du mal versucht den SP 2 in die windows cd zu integrieren und dann komplett neu zu installieren?

Zitat:
was nachteile von linux an geht ... ich kenn nur einen ... ich kann nicht spielen ... zumindest nicht ohne monatlich geld zu bezahlen

Wieso müßtest du dafür geld bezahlen?
Bis auf ein paar spiele die auf linux auch gehen geb ich dir recht
0

#15 Mitglied ist offline   omega79 

geschrieben 02. Dezember 2004 - 12:06

nein ich hatte damals sp2 von der webseite runtergeladen und installiert ... hab nix versucht auf ner cd zu integrieren O_o

ich werde auch die finger von sp2 lassen ... meine erfahrung endete mit einer neuinstallation ... das ist so scheisse das mich nichts davon überzeugen kann sp2 zu installieren ... und ich hab ne gute fw und av ... ich komm auch ohne sp2 klar ... und ich bin nicht der einzige ... eben hab ich hier in einem recht aktuellen beitrag auch von einem gelesen der mit sp2 nicht klar kommt (netzwerk einrichten ... oder so hiess der beitrag) ... und privat kenne ich wie gesagt keinen der sp2 nuzt

und zu dem
"müsste laufen" ... ja ... MÜSSTE ;(

zum geld bezahlen ... es gibt ne firma ... oder ne gruppe ... oder wie auch immer ... die hat ne software mit der du jedes aktuelle spiel auf linux spielen kannst ... auch wenn es erst paar wochen später ist ... und die wollen nunmal kohle dafür ... und ich sehe nicht ein erst ein heiden geld für ein spiel zu bezahlen und dann nochmal geld dafür das ich es spielen kann.

wenn es sowas kostenfrei gäbe würde ich sofort auf linux wechseln ... ich hatte auch schon linux drauf ... und ich kahm prima damit klar ... und das beste ist das es alles für umsonst gibt ... nur die sache mit den spielen halt nicht

btt
ich bin immernoch am suchen ... bzw googeln ... ich find das nicht ... damals ging das ratz fatz ... wenn ich nur die suchworte noch wüsste ... und ob es de oder en war
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0