ich hab grade neu installiert, dummerweise hab ich vergessen wie man im startmenü die zulezt geöffneten dokumente weg bekommt
ich weiss noch das ich was in der registry umgestellt hatte (vor der neuinstall) ... so das der menüpunkt "dokumente" zwar noch auftauchte aber nur 2 einträge hatte welche aber Leer betitelt waren und auch grau (deaktiviert) waren ... das würde ich gerne wieder haben ... ich find ums verrecken aber nicht mehr die seite nicht mehr ... hoffe hier weiss einer wie das geht
LÖSUNG
User Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
^^
jeweils einen neuen dword erstellen ... mit dem namen "NoRecentDocsHistory" ... und mit 0 oder 1 dann aus/ein schalten wink.gif
--------------------------------------------------------------------------------------------------
User Key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
System Key: [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\
^^
wenn man dort den dword "MaxRecentDocs" erstellt kann man dort die maximale anzahl an zuelztgeöffneten datein angeben die unter "dokumente" auftaucht
--------------------------------------------------------------------------------------------------
^^
wenn man den dword "ClearRecentDocsOnExit" erstellt und ihn mit 1 aktiviert wird bei jedem reboot die history der zuletzt geöffneten dokumente gelöscht
^^
mit dem neu zu erstellenden dword "NoRecentDocsMenu" kann man den punkt "dokumente" im startmenü letztlich ganz entfernen ... wenn man den wert auf 1 stellt wink.gif
Dieser Beitrag wurde von omega79 bearbeitet: 02. Dezember 2004 - 13:24