WinFuture-Forum.de: Internet Geht Nur In Den Ersten 5 Min. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Geht Nur In Den Ersten 5 Min.


#1 Mitglied ist offline   Thomax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 09:31

Hi und guten morgen,

Wollte mich dann auch mal an diesem Forum anmelden, hab schon einiges an infos von bekommen :wink:

also, mit suche hab ich leider nichts richtiges zu diesem Thema gefunden, falls ichs übersehen hab, schonmal ein sorry vorneweg ;)

Ich habe hier ein komisches Problem.... Ich habe einen Laptop bekommen, über den ich mal drüberschauen soll. Ich denk mir kein problem, ans netz ran, und los (1,6 Centrino - hat ja alles) jetzt kommt das problem, nachdem ich ca. 5 min im netz war, geht nichts mehr, keine Seite mehr. komischerweise kann ich über die CMD aber z.B. www.Google.de anpingen. Der Laptop bekommt die Adressen per DHCP automatisch. hab jetzt schon paar mal neu gestartet - immer wieder das selbe. Ab und an kommt dann auch noch die fehlermeldungn "Suchseite konnte nicht gefunden werden"....

hat von euch jemand ne Ahnung woran das hängen könnte?

danke schonmal

Gruß Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:54

Ok, dann mal los. Du schreibst "ans netz ran". Was für ein Netz meinst Du? Netzwerk oder Internet? Wie geht der Laptop ins Internet? Modem, ISDN, DSL, WLAN oder übers Netzwerk? Welches BS nutzt der Laptop?

Als erstes bitte unter den erweiterten Verbindungseinstellungen des IE "automatische Suche der Einstellungen" aktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Thomax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 11:16

Hi,

also, der Laptop ist bei mir am LAN und geht dann über nen Router raus. Ich habe schon sämtliche firewalls (auch die von SP2 - an der stelle: es ist XP drauf:)) deaktiviert, aber immer das selbe. Adaware und antivir hab ich schon mehrfach laufen lassen, haben auch was gefunden... aber immernoch das selbe problem.

Ich denke eigentlich nicht das die Automatische suche was bringt, da er am anfang ja schon ins I-net kommt?!? aber ich werde es mal testen.

gruß Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Dezember 2004 - 15:02

Ok, dann würde ich mal versuchen den Laptop direkt ans Modem anzuschließen, also ohne Router. Mal schauen, was dann passiert. Ich nehme mal an Du hast DSL.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0