WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dvd Brenner

#16 Mitglied ist offline   Grayson dpi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Oktober 03

geschrieben 02. Dezember 2004 - 16:47

Zitat (hasch: 02.12.2004, 15:09)

Hat schon jemand mit dem AOpen DUW-1608A retail -> hier Erfahrung gemacht, denn der ist auch nicht schlecht und zu dem Preis?
<{POST_SNAPBACK}>

genau den hab ich mir geholt. Frisst Aldi Rohlinge und Verbatim ohne Probleme.

die drei Rohlinge die ich verballert hab, sind letzten Ende mein eigenes Verschulden und nicht die des Brenners.
Einmal waren meine original Daten nicht ganz koscher (FP Probleme)
Einmal hat´s der pc nicht gemocht, daß ich die ganze Zeit NFSU2 daddel während des Brennens (war aber nur einmal. normal ist das kein problem)
Tja und mein HL2 Backup scheint iO zu sein, nur das die verschlüsselung wohl beim vergleichen mein nero immer aufhängt.

Wie schnell der Brenner ist, kann ich die nicht genau sagen, da ich ja immer zischendurch daddel, aber mal ne Schätzung:
8fach mit überprüfung:ca 8-13 min
6fach mit überprüfung:ca 6-11 min
Nach dem Tod stehe ich vor Gott und er gewährt mir eine Frage:

"Gott ... wie lautet eigentlich die Formel des Lebens?"

Gott zeigt Sie mir und ich nehme mir die Zeit und studiere sie...

"Gott ... die Formel hat ja viele Fehler?!"

...

Gott: "Ich weiß." Zitat von Lila Matz
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hasch 

• Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 02. Dezember 2004 - 18:09

Wieso kann der Brenner eine DVD mit 6x in 6 Minuten und mit 8x erst in 8 Minuten brennen? Ist es nicht eher umgedreht? Was liegt dem Brenner denn als Retail alles bei?
0

#18 Mitglied ist offline   freeekbert 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Dezember 04

geschrieben 05. Dezember 2004 - 22:11

@hasch:

Hallo
das kann daran liegen, dass der PC die Daten nicht schnell genug zum Brenner liefert, der verbrennt dann den Puffer und wartet dann erstmal etwas bis dieser wieder voll ist. Erst dann brennt der Brenner weiter.
Lösung: a) langsamer brennen (das bringts nicht wirklich)
b) Im Geräte-Manager unter IDE/ATAPI-Cotroller und dann an dem Kanal, wo der Brenner dran hängt unter Erweiterte Einstellungen schauen, auf welchem Modus der Brenner steht.
PIO: ganz schlecht... veraltet und langsam
UDMA5 (für HDs) oder UDMA4 (für Brenner und Co.) sollte schon drin sein, vor allem bei einem einigermaßen neuen PC.

@grayson dpi:

Was anderes: Mit welchem Programm hast du HalfLife 2 gebrannt? Ich hab das original hier (nicht, dass einer sagt ich würde in meinen Posts was von Raubkopien sagen...) und versucht zu brennen... Mit Nero nix, Alcohol 120% nix, mit Blindwrite 5 nix...
Wie hast du das gemacht? Und könntest du mir die Einstellungen dafür verraten?

Danke und Gruß
freeekbert
0

#19 Mitglied ist offline   DER PATE 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 06. Dezember 2004 - 09:04

hallo dachte bevor ich ein neues thema (thread) aufmach frag ich hier mal an!
Was haltet ihr von diesem Brenner?

Brenner Link

Es sollte extern sein das es für ein Notebook ist! Preislich sollte es auch so um die 100 Euro liegen! War der billigste Preis den ich gefunden habe....

Danke
0

#20 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2004 - 23:24

Ich kann auch nur den 4160B von LG empfehlen. Mein Kumpel hat 15 von denen 24 Stunden am Tag in Testbetrieb. :D - keine Ausfälle und Top Brennqualität!

@DER PATE: Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Brenngeschwindigkeit ist optimal. Für schnellere Brenner sind die Rohlinge noch zu teuer. Wusste garnicht, das externe Brenner so preiswert sind. Ob der Brenner letztendlich gute Ergebnisse liefert, kann ich nicht beurteilen. Kenne keinen, der einen externen hat.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0