WinFuture-Forum.de: Wlan Avm Win98 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Wlan Avm Win98 der Mist geht nich


#1 Mitglied ist offline   Palnschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2004 - 10:36

Hi Leutz

hab mir vor kurzen wegen Umzug nen neuen DSL Anschluss zugelegt und mir bei der Gelegenheit nen WLAN Router mit integriertem Modem ( AVM Fritz WLAN) besorgt. Leider hatte sich mein Rechner vorher in Rauch ( zumindest war mein Zimmer recht zugenebelt) aufgelöst so das ich zur Zeit mit nem 233 MHz Laptop und nem Acer USB WLAN 802.11g Adapter gezwungen bin auf den Router zuzugreifen. Mangels Windows 98 CD kann ich leider nicht über USB an den Router und LAN funzt nicht (weiss der Geier warum nicht). Jedenfalls geht das WLAN fast gar nicht. Ich flieg ständig raus, die Verbindung ist ähnlich einem Analog Modem von ´89. Trotz 100% Signalstärke. Diese nimmt allerdings pro Meter um ca. 20 % ab (?) und in der Küche hab ich kaum noch Signal (10-18%).
Ein PC vom Kumpel per USB angeschlossen und alles hat super gefunzt.
Was muß ich bei WIN 98 beachten oder was kann ich bei dem Uralt Rechner anders einstellen das das ordentlich funzt?

Danke schon mal

der Palnschi
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0