WinFuture-Forum.de: Dvd Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd Laufwerk welches???


#1 Mitglied ist offline   Kunatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 17:43

hallo,

will mein schon ziemlich betagtes dvd laufwerk durch ein neues ablösen. da ich aber auch keinen mist kaufen will dachte ich mir mal ich frag hier mal nach welches eurer meinung nach gut wäre.
aber eigentlich dürfte es doch gar keine großen unterschiede zwischen den laufwerken mehr geben oder? hab auch die forumsuche gestresst und gelesen, dass LG laufwerke inkompatibel mit clone cd sind?! kann das jemand bestätigen, aber eigentlich sollte sich sowas doch durch firmware updates beheben lassen?!
das teil sollte schließlich alles lesen können, also auch dvd ram und kopiergeschützte audio cd's
also ich tendiere zwischen aopen, lite on und lg bloß bei mindfactory stehen auch nicht besonders viele informationen zu den laufwerken, manchmal nicht mal wie sie richtig heißen und deshalb hat google auch keinen großen erfolge gebracht...

thx im voraus

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 17:55

ich kann dir das Plextor PX 116 A empfehlen das hab ich auch und ich kann alles ohne Probleme abspielen, oder du kaufst dir eins von Pioneer.
0

#3 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 18:42

Ich hab das Lite-On SOHD-167T. Bin sehr zufrieden damit. Hat bis jetzt noch jede CD/DVD gelesen, die ich ihm gegeben hab. Preis/Leistungsverhältnis ist auch vollkommen in Ordnung.
0

#4 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 01. Dezember 2004 - 18:55

Die Frage ist ob sich die Investition überhaupt lohnt, wenn man sich die DVD-Brenner-Preise mal ansieht. Außerdem is bald Weihnachten... Naja egal

Ich hab so eins von NEC, weiß net genau wie's heißt, und kann mich nicht beklagen!
0

#5 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 01. Dezember 2004 - 19:14

DVD Brenner (1 Jahr) von NEC und DVD Rom (3 Jahre) von Pioneer (Slot In, nie weider was anderes)
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#6 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 20:05

Zitat (BonanzaFraggle: 01.12.2004, 19:14)

DVD Brenner (1 Jahr) von NEC und DVD Rom (3 Jahre) von Pioneer (Slot In, nie weider was anderes)
<{POST_SNAPBACK}>


so ein Pioneer hab ich hier auch noch, es wirft nur immer wieder die CD/DVD raus ohne was zu machen. Ich weiß auch nicht was da los ist, wahrscheinlich kaputt.
0

#7 Mitglied ist offline   Summerrave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2004 - 22:11

Ich besitze auch ein PX 116 A von Plextor. Voll zufrieden - liest alles - ordentliches Tempo - zwar manchmal etwas laut, aber das kann man ja regeln ...
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2004 - 09:02

Ich würde sagen, wenn DVD-LW, dann einen Brenner, da man hiermit auch hervorragend Daten sichern kann. Den Aufpreis von 30 bis 40 € zu einem DVD-ROM sollte es wert sein.
0

#9 Mitglied ist offline   Kunatz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 12. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 15:03

ja einen dvd brenner kaufe ich mir natürlich auch (LG 4163-B) nur will ich halt auch noch ein neues dvd laufwerk, die kosten ja nix mehr.

also leise sollte es schon sein.
ich tendiere zu dem liteon SOHD-167T, kostet 20,- bei mindfactory und das plextor 27,- und wenn das auch noch laut ist hol ich mir wohl doch eher das liteon (von liteon hört man sowieso nur gutes...)

thx für die antworten

mfg

ps: vllt hat noch jemand was zum brenner zu sagen?!
0

#10 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2004 - 15:28

Hab mir den Brenner auch gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab als DVD-LW auch das Lite-On funktioniert alles gut zusammen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0