WinFuture-Forum.de: Festplatte Gelöscht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Festplatte Gelöscht?


#1 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 28. November 2004 - 12:29

Hab gestern abend irgendwann meinen rechner suageschaltet, heut früh dann halt wieder an und sieh da, da fehlt eine festplatte, die wird einfach nicht angezeigt! in computerverwaltung geschaut, da steht in der datenträgerverwaltung, dass die 200 gigs nicht zugeodrnet wären.
meine frage nun, wie komm ich wieder an die daten?
hab gestern nur nen scandisk durchlaufen lassen, aber auf ner anderen platte, sollte also nichts damit zu tun haben. die platte ist außerdem neu. hab sie schon versucht initialisieren zu lassen, aber mehr als wie der derzeitige stand ist kommt auch nicht.
Die daten sind mir relativ wichtig, wäre also nicht schlecht, wenn jemand wüsste, wie man auf die daten der HDD wieder zugreifen kann. Und andere Frage, wie kann sowas passieren, ich bin mir keiner schuld bewusst!
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 28. November 2004 - 15:14

Wie lange hast du denn die Platte schon? Kann ja sein, dass sie schon von Werk aus nen Schaden hatte.
0

#3 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 15:55

ach bestimmt schon zweieinhalb wochen. das ist ja der mist daran.
Gibts ne Möglichkeit wieder an die Daten ran zu kommen, ein Ja oder Nein mit kurzer Begründung reicht schon, bevor ich unüberlegte dinge mache
0

#4 Mitglied ist offline   Ripdeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 02. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2004 - 20:24

Also müsste scho gehen ich hatte das auch mal. Versuch mal die Platte auszustekcen dann einmal booten. Wieder herunterfahren und festplatte wieder anstöpseln und nochma booten musst halt bissle experimentieren .
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 22:08

Spiel ein Backup deiner Daten ein. Fertig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 28. November 2004 - 22:12

Zitat (Rika: 28.11.2004, 22:08)

Spiel ein Backup deiner Daten ein. Fertig.
<{POST_SNAPBACK}>

Das sagst du, wo du doch genau weißt, dass gleich wieder die ungläubige Frage kommt:
"Bakup? Sowas habe ich nicht, weil ich es noch nie gebraucht habe" oder so ähnlich ^^ :wink:

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 28. November 2004 - 22:12

0

#7 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 22:18

Ähm es ist nicht immer einfach Backups von großen Festplatten herzustellen (jedenfalls nicht für Normaluser), ausser man hat das Geld für nen Raidsystem oder ein Bandlaufwerk.

Ich habe schon zu tun wenn ich meine Daten sichern will, obwohl ich nen DVD Brenner habe.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 22:34

Typisch.. große Festplatte kaufen wollen aber dann leugnen daß Backups dazugehören... vor allem weil man für den doppelten Preis gleich zwei Festplatten bekommt! NIx mit Bandlaufwerk... Und wenn man das Geld für eine entsprechende Backupplatte nicht hat, dann sollte man sich auch gar nicht erst die eine Festplatte kaufen.

Normaluser können übrigens auch backupen, denn sogar Windows liefert ein Backupprogramm mit. Aber RAID != Backup.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 22:36

der war gut :wink:
naja nun ist das so, dass ich zwar backups von den daten hab, aber die sind auf der platte, auf die ich nicht mehr zugreifen kann ./
0

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. November 2004 - 22:40

raidsysteme erstellen keine backups, sie sicher lediglich daten vor ausfall. kp, wie das genau funzt, aber irgendwie kann man den quatsch damit wiederherstellen... irgendwie ergänzen sich die platten, wenn eine ausfällt und man sicher sich rigendwie so vor datenverlust... ist ja auch egal, aber was rika da mal wieder erwartet ist absoluter schwachsinn.

vor allem kann sihc jeder schüler auch eine festplatte direkt 2 mal leisten, oder warum nciht diret ein bandlaufwerk in den keller... oder am besten direkt nen 2. rechner, weil wenn der eine mal anfängt zu brennen, bleibt das ja erhalten...

vielleicht erstmal nachdenken, das sich vielleihct nicht jeder BACKUPS LEISTEN KANN!!! wenn ich von meinen 340GB backups machen wollte, wären das unsummen für neue festplatte oder dvd-r, was ich mir als normalsterblicher schüler einfach net leisten kann...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. November 2004 - 22:41

0

#11 Mitglied ist offline   AV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 10. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 22:47

naja so ähnlich siehts bei mir ja auch aus, aber ist im prinzip schon richtig, weil alles was m$ anfasst geht in die hose
0

#12 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. November 2004 - 22:51

ne, das liegt eher weniger an ms sondern eher an den festplatten. meine hat nen noch viel beschuerteren fehler. des öfteren beim hochfahren kommt einfach scandisk (obwohl das ntfs und richtigem runterfahren eigentlich nix zu suchen haben sollte) macht nen tiefencheck findet fehler, macht irgendwas und wenn cih nach Windows auf die platte will, ist die leer... naja, pc runterfahren, wieder hochfahren, nochmal scandisk, daten wieder da... und die diagnosetools finden keine fehler...

mh, hast du eigentlich mal mit nem diagnosetool deines herstellers geguckt, ob die platte überhaupt noch in ordnung ist?
0

#13 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 28. November 2004 - 22:57

Mit Easy Recovery (Google :wink:) kannste deine Daten wiederherstellen. Die Daten müssen aber auf eine 2. Platte kopiert werden. Mach dir also schonmal Platz und danach guckst du ob die Platte richtig gejumpert ist und andere Fehler ausschließt damit sowas nichtnochmal passiert :(
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 22:59

Zitat

naja nun ist das so, dass ich zwar backups von den daten hab, aber die sind auf der platte, auf die ich nicht mehr zugreifen kann ./

Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Das heißt doch daß du die Festplatte bearbeiten kannst, ohne auf die Daten darauf Rücksicht nehmen zu müssen. Schon mal formatiert?

Zitat

raidsysteme erstellen keine backups, sie sicher lediglich daten vor ausfall. kp, wie das genau funzt, aber irgendwie kann man den quatsch damit wiederherstellen... irgendwie ergänzen sich die platten, wenn eine ausfällt und man sicher sich rigendwie so vor datenverlust...

Und wenn das Betriebssystem Müll auf das RAID-Array schreibt, dann ist auf beiden Platten Müll. RAID sichert nur gegen Datenverlust bei Ausfall von Platten, nicht gegen Datenverlust allgemein.

Zitat

ist ja auch egal, aber was rika da mal wieder erwartet ist absoluter schwachsinn.

Nein, es ist das was den meisten Usern vor 10 bis 20 Jahren noch klar, logisch und selbstverstädnlich vorkam, bevor Massenidiotie a la AOL und Win95 einsetzte und sich verbreitete.

Zitat

vor allem kann sihc jeder schüler auch eine festplatte direkt 2 mal leisten,

Wenn er sich die Platte 1 mal leisten kann und Backups nicht als Folgekosten bedenkt, dann hat er ein Problem in seinem Logikprozessor und nicht in seinem Geldbeutel.

Zitat

oder warum nciht diret ein bandlaufwerk in den keller... oder am besten direkt nen 2. rechner, weil wenn der eine mal anfängt zu brennen, bleibt das ja erhalten...

Unsinn.

Zitat

vielleicht erstmal nachdenken, das sich vielleihct nicht jeder BACKUPS LEISTEN KANN!!! wenn ich von meinen 340GB backups machen wollte, wären das unsummen für neue festplatte oder dvd-r, was ich mir als normalsterblicher schüler einfach net leisten kann...

Wenn du dir 340 GB leisten kannst, dann hättest du dir auch 170 GB + 170 GB Backup leisten können. Dein Pech wenn du Vernunft ignorierst. Man muss nicht mal BWLer sein um zu wissen was Folgekosten sind, was sie bedeuten und weshalb man sie nicht ignorieren darf.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 28. November 2004 - 23:03

LoD14: schau mal hier: MS KB 160963

und übrigens 100 dvd+r's kosten etwas um die 30 bis 35 euro... das kann sich auch ein schüler leisten :wink:
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0