Hallo,
ich hatte/habe das Problem das ich nach der Installation von F-Secure Antivirus (2005 Web.de tut aber nix zur sache) auf meinem System (WinXP Pro SP2) mein Rechner beim hochfahren nach dem Windows Logo ganz kurz einen Bluescreen bringt und anschließend neustartet. Ich nutze die Sygate Personal Firewall.
Eine Anfrage beim F-Secure Support ergab das die Scanengine (wohl der Teil für Mails) mit verschieden Firewalls inkompatibel ist. Auf nachfrage wurde mir mitgeteilt das eine genaue Aussage betreffs funktionierender Firewall-Software nicht gemacht werden kann. Bei ZoneAlarm und Sygate sei dies jedoch definitiv nicht der Fall.
Wer von euch kennt das Problem/ Weiß welche Firewall-Software (Abgesehen von der WinXP Standard) geht?
mfg
Robert
Seite 1 von 1
F-secure Av Und Inkompatibilität Zu Div. Firewalls Bluscreen, permanenter Reboot
Anzeige
geschrieben 30. November 2004 - 12:29
Es gibt noch die Outpost Firewall, Tiny Firewall, Norton Personal Firewall, Securepoint etc. um nur mal einige Firewalls aufzuzählen. Ob die jedoch damit funktionieren kann ich dir nicht sagen da hilft probieren oder googeln.
Jedoch wird dir eine Firewall auf dem selben Rechner, der geschützt werden soll nie richtigen Schutz bieten.
Wie du deinen Rechner "sauber" und sicher halten kannst, erfährst du wenn du die Suchfunktion nutzt, gibt ein paar sehr nette Beiträge dazu.
Jedoch wird dir eine Firewall auf dem selben Rechner, der geschützt werden soll nie richtigen Schutz bieten.
Wie du deinen Rechner "sauber" und sicher halten kannst, erfährst du wenn du die Suchfunktion nutzt, gibt ein paar sehr nette Beiträge dazu.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten