WinFuture-Forum.de: Direct_connect - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Direct_connect


#1 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. November 2004 - 15:20

Moin
Ich "fileshare" in dem wenig bekannten, oben genannten Netzwerk.
Einige von euch werden es sicher von LAN-Partys kennen.
Nun ist das Problem, dass man auf sogenannte "hubs", ähnlich wie emule, connecten muss und diese Teils Voraussetzungen an der Gesamtgröße der geshared Files, an der Connection und an der Nationalität stellen.
Nun kommt mein Problem, ich bin durch aus bereit auch zu uploaden und tue dies auch, nur muss man auf manchen Server über 100GB freigeben und das, wo ich gerade mal eine 40GB HD habe. Ich wollte nun fragen ob es möglich ist diese größe zu faken?
Ich habe schonmal was von Reparse Point in diesem Zusammenhang gehört, bin aber über google und wekipedia nicht weiter schlau geworden.

Warum ich unbedingt auf diese hubs will? Na ist doch klar, weil dort das Angebot größer ist!

Vielleicht hat ja auch noch einer Ahrnung wie man die Geschwindikeit seiner Connection oder die Nationalität, die glaube ich über die IP festgestellt wird, faken kann.

Abschließend möchte ich noch feststellen, dass ich kein Leecher bin, sondern einfach gerne auf hubs mit möglichst großen Angebot und mit Leuten die ne dicke Leitung haben kommen will^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. November 2004 - 18:39

*push*
Weiß keiner Rat?
Wäre schon ein Anfang, wenn mir einer erklären könnte, was ein "Reparse Point" ist. ^^
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2004 - 19:25

Wie wär's, wenn du einfach mal zu dem Typen mit dem Hub rüberschlenderst und ihm sagst, daß er ein Idiot ist und gefälligst dieses sinnlose Limit rausnehmen soll?

Oder bist du einer von den Deppen, die sich nicht zu schade sind für FileTrading über's Internet ständig Leute zu belappen, weil sie sich allen möglichen Mist herunterladen müssen?

Ansonsten: Google benutzen!
http://www.pcguide.c...sReparse-c.html
Damit bindest du Datenträger an einer Stelle des Verzeichnisbaums ein, sehr ähnlich dem Mounten unter Unix. Du weist einfach dem Datenträger einen zweiten Laufwerksbuchstaben zu und bindest ihn so oft du willst in einem Unterverzeichnis ein, dann sind 100 GB schnell erreicht.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. November 2004 - 19:26

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. November 2004 - 20:45

Nun weiß ich was das ist, aber immer noch nicht wie ich diese Funktion benutze und bei google findet man (ich) auch nichts brauchbares.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2004 - 21:09

Datenträgerverwaltung
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 17. November 2004 - 21:21

Danke Rika jetzt klappt es 1a ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 18. November 2004 - 16:54

Der Trick schein leider doch nicht zu funktionieren. :D
DC sortiert alle doppelten Datein aus und auch ein Umbenennen bringt nichts, da DC den Hashwert überprüft...
Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem umgehen kann?
Ich habe schon einen älteren Clienten genommen, der afaik nicht die hashwerte überprüft, aber es klappt trotzdem nicht...
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2004 - 17:36

Wie wär's mit extremen Sparse Files?
Einfach 10 GB an Nullen anlegen, als Datei speichern, Attribut "Komprimieren" verpassen und freuen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 18. November 2004 - 21:49

Hhm ich habe mal ne Runde gegoogelt und bin dabei auf unten angehängtes Programm gestoßen - nur klappt das bei mir irgendwie nicht Datein >2Gb zu erstellen?
Was muss ich den genau in der Konsole eingeben um z.B eine 5Gb Datei zu haben? <_<

(Ja ich habe die Textdatein gelesen, aber ohne Erfolg) ;)

Angehängte Datei(en)


0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2004 - 22:00

@echo off
echo XXXXXXXX>x
for /l %i in (1,1,10) do copy /b x+x+x+x+x+x+x+x x
echo :-)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. November 2004 - 22:10

Warum bist du so geil auf dieses Proggie,nimm doch BT.Wenn du kein Leecher bist dann wirst du auf einem Anti-Leech Tracker sicher schnell eine anständige Ratio haben das du deine Leitung glühen lassen kannst.
Oder was ist das besondere an DC?Klär mich doch mal bitte auf <_<
Gruss
Fredi
0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2004 - 00:55

DC ist FileTrading, d.h. du musst vorher Leute bequatschen damit sie dich herunterladen lassen. Etwas, wofür sich jeder vernünftige Mensch viel zu schade wäre...
Und BT ist genauso sinnlos, weil es keinen verteilten Suchindex bietet.

DC taugt aber wiederum für Filesharing bei LAN-Partys, da das Protokoll sehr gut skaliert und auch sich QoS-mäßig verhält.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 19. November 2004 - 14:23

Also ich habe noch nie jemanden bei DC angelabert. Oder bezieht sich deine Aussage darauf, dass dort ein Protokoll arbeitet, dass die Suchanfragen an die anderen Clients stellt, sie also "anlabert"?

Sry für *newbiepost*, aber darauf haste ja sicher schon wie Till Eulenspiegel gewartet (gelle Rika? ;D ). Also ich habe deinen Post mal in ein Batchsrcipt gepackt doch irgendwie erscheint dann nach dem Ausführen nur eine 10Byte große Datei "x". Ich nehme an, dass ich da noch was selber einstellen muss, habe aber leider gar keine Ahrnung von Batch.
Darum wäre ich dir dankbar, wenn du mir jetzt nochmal genau erklären könntest, wie ich zu einer exemplarischen 5Gb Datei komm. :P :P

Dieser Beitrag wurde von Bockfett bearbeitet: 19. November 2004 - 14:25

0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2004 - 20:45

...oder man kennt halt Idioten, die alles an jeden freigeben.

Ansonsten liegt's daran, daß der Bug, den ich bei Win2K schon sah, wohl auch bei WinXP existiert. Versuch mal das:

@echo off
echo XXX>x
for /l %%i in (1,1,10) do call :y
echo Fertig. :-)

:y
copy /b x+x+x+x+x+x+x+x y
del x
ren y x
goto :EOF
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Bockfett 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.066
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Mutti
  • Interessen:Nackt Radeln

geschrieben 20. November 2004 - 16:13

So weit funzt das script, nur mein NTFS scheinbar nicht :veryangry:
Ich habe nun die Datein gebastelt und ihnen das Attribut verpasst, sodass sie auf dem Datenträger nur noch 4KB brauchen, jedoch wenn ich dann auf der jeweiligen Partition auf Eigenschaften gehe, wird der Speicherplatz doch irgendwie gebraucht. :veryangry:
Und das obwohl er sogar beim Defragmentiren noch massig freien Speicherplatz findet, denn er dann richtig anordnet.

Naja ich werde es jetzt wahrscheinlich folgender Maßen machen...
Die Doppelten Datein werden erst aussortiert wenn DC von allen Dateien den Hashwert hat, was bei ca.100Gb schon über eine Stunde dauert, was mir zum connecten genug Zeit gibt. Einziger Haken: Das braucht ziemlich viel CPU, sodass diese mit mindestens 75% ausgelastet ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0