WinFuture-Forum.de: Card Reader 16 In 1 Von Lidl(silvercrest) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Card Reader 16 In 1 Von Lidl(silvercrest)

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 29. November 2004 - 21:41

folgendes problem: also ich hab wie gesagt mir den 16in1 card reader bei lidl gekauft.die marke ist silvercrest.ich hab das teil dann bei mir per usb angeschlossen.auf meinem rechner ist winxp pro mit sp2.das gerät wird auch sofort erkannt und die nötigen treiber automatisch installiert.wenn ich jetzt meine mmc karte von meinem nokia handy (6230) da reinstecke,leuchtet kurz ein grünes lämpchen auf und wird dann rot.wenn ich nun auf den card reader zugreifen will,kommt nur "legen sie einen datenträger ein".kann mir jemand sagen woran das liegen kann?ich muss noch dazu sagen,das sich noch nie was auf der karte gespeichert habe.somit kann ich nicht 100% sagen,dass sie nicht defekt ist.allerdings hab ich mir grad erst das handy mit der beigelegten karte gekauft.man wird ja nicht erst die karte formatieren müssen oder so was ähnliches?habe zum ersten mal so ne speicherkarte und weiß das nicht.
karte ist im richtigen slot und auch richtig reingesteckt!

hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Brutschi 

• Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 01. Dezember 2004 - 19:01

Hallo

Das Problem kenne ich von meinem Kartenleser auch;
Ist zwar ein anderes Modell, aber ist ja egal.

Probier mal folgendes:

Karte in den Kartenleser stecken, (Unter Windows) USB Kabel aus, und wieder einstecken.

Bei mir hilfts immer.

Gruß Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 02. Dezember 2004 - 16:46

hat leider nicht geholfen!
0

#4 Mitglied ist offline   nf1977 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 06

geschrieben 14. Januar 2006 - 00:01

Mal ne dumme Frage: Hat sich das Problem bei Dir gelöst ? Habe nämlich genau das gleiche Problem ! Nutze Win XP (SP2).

Habe zudem einen Drucker mit Card-Reader, bei dem meine Handy-Speicher-Karte (MMC) funktioniert, aber eben nicht über den Card Reader von Silvercrest.

Also vermute momentan, das irgendwie der CardReader defekt ist. Die Erkennung und Auflistung der einzelnen Wechsellaufwerke die der CardReader hat, klappt zwar, aber eben wie bei Dir auch das Auslesen nicht. Gibt immer die Meldung: "Legen Sie einen Datenträger ein." Obwohl die Karte eingesteckt ist.

Würde mich über eine Antwort freuen und auch wenn sonst jemand noch ne Idee hat.

Danke.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0