WinFuture-Forum.de: Festplatte Gelöscht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Festplatte Gelöscht?

#16 Mitglied ist offline   AV 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 03

geschrieben 28. November 2004 - 23:20

naja leider sind nicht nur backups auf der 200gig platte, sondern auch daten von nem anderen pc, an dem ich gerade am basteln bin, die daten auf der platte von dem 2. rechner sind auch hin. deshlab ist es mir ja so wichtig!
ich versuch mal das easy recovery thx, falls noch weiter einfälle, wär super
danke
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 28. November 2004 - 23:26

falls nur die partitionstabelle beschädigt ist probiere mal TestDisk
0

#18 Mitglied ist offline   AV 

geschrieben 28. November 2004 - 23:31

http://www.easydesks...re.com/down.htm
auf der seite steht, dass das für w98 und ähnliche ist, ahb aba xp
...versuche auch noch direkt testDisk
0

#19 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 28. November 2004 - 23:34

ich denke er meinte mit Easy Recovery das Produkt von OnTrack
0

#20 Mitglied ist offline   AV 

geschrieben 28. November 2004 - 23:39

dann lad ich das mal noch...ich hasse modem ./
0

#21 Mitglied ist offline   AV 

geschrieben 28. November 2004 - 23:41

mmmh bei ontrack.de kommt immer die fehlermeldung
Warnung-Das Dokument enthält keine Daten.
0

#22 Mitglied ist offline   AV 

geschrieben 29. November 2004 - 00:40

also die datein sehe ich jetzt, aber wie kann ich die kopieren, sehe sie ja nur im dos-fenster
trotzdem danke, ich glaube das wird noch was*hoff*
0

#23 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

• Beigetreten: 29. Juli 02
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 29. November 2004 - 01:38

Zum Thema BACK-UP...
Man muss ja nicht jeden Müll sichern...
Aber die wichtigsten Daten sollte man schon irgendwie in Sicherheit bringen... Und das am besten regelmässig...
Ich habe hier auch 17 GB an Musik die ich momentan nicht ohne weiteres sichern könnte...
Wenn die Musik futsch ist, ist es zwar schade, aber nicht so schlimm, als wenn wichtige Dokumente, Programme etc. wegkommen würden, die ich allerdings auf jeden Fall sichern kann (und das mache ich auch)...

Zu dem Festplatten-Problem:
Ich hoffe ja, dass die schon vorgeschlagenen Programme helfen...

Wenn nicht kannst du ja mal Trialversionen von Partitionierungsprogrammen wie "PQ Magic" oder ähnlichem probieren...
Hast du eigentlich schonmal ScanDisk drüber laufen lassen?
0

#24 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 29. November 2004 - 07:33

Zitat

und übrigens 100 dvd+r's kosten etwas um die 30 bis 35 euro... das kann sich auch ein schüler leisten 

naja, will nciht wissen, was die dann für ne qualität haben, und nur so nebenbei, mit nem 2fach dvd toaster würde das an purer brennzeit über 36 stunden dauern, das alles zu sichern...

Zitat

Wenn du dir 340 GB leisten kannst, dann hättest du dir auch 170 GB + 170 GB Backup leisten können.

schade nur, dass mir dann 170GB fehlen würden, die ich qusi nicht benutzen kann, aber dringend brauche.

Zitat

Dein Pech wenn du Vernunft ignorierst.

hä? wieso ignorier ich die vernunft? meine digicamfotos, den wichtigen teil meiner musik, meine schulsachen und so sind alle gebackup... nur ist ist halt unmöglich, von allem ein backup zu machen, was ich so auf platte hab.

Zitat

Wenn er sich die Platte 1 mal leisten kann und Backups nicht als Folgekosten bedenkt, dann hat er ein Problem in seinem Logikprozessor und nicht in seinem Geldbeutel.

oder er bruacht vielleicht keine backups?

Zitat

Nein, es ist das was den meisten Usern vor 10 bis 20 Jahren noch klar, logisch und selbstverstädnlich vorkam, bevor Massenidiotie a la AOL und Win95 einsetzte und sich verbreitete.

den datenbestannd einer 20MB platte auf 720KB Disk zu sichern wären ja nur maximal 28 disketten, und das os kann man eigentlich abziehen. bei 340 sieht das was anders aus, das wären schon 72 dvd's...

Zitat

irgendwie ergänzen sich die platten, wenn eine ausfällt und man sicher sich rigendwie so vor datenverlust...

Zitat

Und wenn das Betriebssystem Müll auf das RAID-Array schreibt, dann ist auf beiden Platten Müll. RAID sichert nur gegen Datenverlust bei Ausfall von Platten, nicht gegen Datenverlust allgemein.

mh, sieht für mich so aus, als ob ich das gleiche geschrieben hätte... vielleicht nicht auf schinesisch aber...
0

#25 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2004 - 08:50

Naja, irgendwie verstehe ich nicht, warum die einfachsten Fragen zu solchen Auseinandersetzungen führen.

Wenn bei einer Platte der MBR gelöscht ist, ist das ein physikalisches Problem der Platte

Backups hat man aller Wahrscheinlichkeit nach (noch) nicht, wenn die Platte erst knapp 20 Tage im Rechner ist.

Ist die Platte eine IBM/Hitachi oder eine Western Digital? Wenn ja, Willkommen im Club. Die Teile kenne ich auch und die Daten sind bei denen dann mit 85%-iger Sicherheit futsch.

@AV: Hat die Platte vorher ein klackerndes Geräusch von sich gegeben oder sich irgendwie auffällig verhalten (Pfeifen, wiederanlaufen, etc)?
Wenn ja, dann liegt aller Wahrscheinlichkeit ein Defekt vor, der nur durch den kompletten Austausch behoben werden kann.

Die von Vorpostern vorgeschlagenen Tools sind alle ganz brauchbar, wobei ich persönlich Ontracks Easy Recovery bevorzugen würde, da ich persönlich gute bis sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.
0

#26 Mitglied ist offline   AV 

geschrieben 29. November 2004 - 18:42

die platte ist von maxtor, hat kein klackerndes geräusch gemacht.
bin gerade eben auf die seite von ontrax gekommen und lad jetzt mitn modem die 31.7 megs :(
mit dem testdisk 5.5 programm sehe ich ALLE Datein auf der Festplatte, welche Einstellungen muss ich jetzt machen, bzw was drücken?
Ich schreib einfach mla auf, wie ich vorgehe, vllt. kann mir ja jemand helfen...
wähle hdd aus, gehe auf analyse, dann kommt "no partition is bootable"
dann halt quit bestätigen
und dann kann ich ja mehreres auswählen, drück ich direkt auf enter kann ich dann write auswählen, blos was wird dann geschrieben, nicht das er mir direkt ne neue partition schreibt, fänd ich net so toll ./

danke, dass ihr euch mit mir den kopf zerbrecht
0

#27 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 29. November 2004 - 19:09

Hast du es schon mal mit einem von CD bootbaren OS versucht, z.B. Knoppix, damit kannst du auf die Platte zugreifen und Daten brennen.
Evtl. geht es ja damit.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 29. November 2004 - 22:53

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. November 2004 - 20:08

Zitat

chade nur, dass mir dann 170GB fehlen würden, die ich qusi nicht benutzen kann, aber dringend brauche.

Und so hast du 340 GB, die auf einmal verlorengehen können, weil du Backups nicht berücksichtigt. Was ist besser? 170 GB in der Hand als 340 GB auf dem Dach? Mal ganz davon abgesehen daß man schon ziemlich verschwenderisch sein muss um wirklich mehr als 170 GB zu _benötigen_.

Zitat

oder er bruacht vielleicht keine backups?

Macht also nix Produktives am Rechner. Wäre da 'ne PS2 nicht besser?

Zitat

Wenn bei einer Platte der MBR gelöscht ist, ist das ein physikalisches Problem der Platte

Totaler Unsinn. Der MBR ist einfach der erste Sektor der Platte und wird rein datenmäßig gelöscht. Und kann problemlos wieder überschrieben werden, denn er enthält nur Programmcode zum weiteres Starten des BS.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#29 Mitglied ist offline   ruppis 

• Beigetreten: 05. Februar 03

geschrieben 29. November 2004 - 20:22

Hi

wer lesen kann ist klar im vorteil

Ontrack bietet in der Testversion nur die Vorschau was sich wieder herstellen lässt.
Um die verlorenen Daten wieder herzustellen mußt du das Programm kaufen.

gruß
0

#30 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 29. November 2004 - 20:30

Zitat

Und so hast du 340 GB, die auf einmal verlorengehen können, weil du Backups nicht berücksichtigt. Was ist besser? 170 GB in der Hand als 340 GB auf dem Dach? Mal ganz davon abgesehen daß man schon ziemlich verschwenderisch sein muss um wirklich mehr als 170 GB zu _benötigen_.

&

Zitat

Macht also nix Produktives am Rechner. Wäre da 'ne PS2 nicht besser?

mh, ich hab fast alle noir folgen von viva über tv karte aufgenommen, war aber bisher zu faul die zu schneiden und somit liegen die noch als 5000Kbit MPEG2 auf meiner platte rum... das sind schon so um die 80GB... wäre unsinnig das zu backupen, zumal die als xvid nciht viel mehr als 1-2 dvds in anspruch nehmen würden...

und mehr als 170GB zu benötigen ist nicht weiter schwer. wenn du mal videos aus dem fernsehen aufnehmen willst, die etwas länger sind und in guter quali mit nem nicht so dollen prozzi, muss man leider mti 5000KBit oder 7000KBit MPEG2 aufnehmen, dann ist ne stunde film leider seine 3 und mehr GB groß... und wenn dnan noch jemand schneidfaul ist und viel workdirektory bruacht (ohne 60GB workdirektory komm ich beim schneiden und codieren nie aus, weil ich immer alles behalte wärend des vorgangs, falls mal was schiefgeht)

außerdem hab cih mehr als ein os auf platte, jede menge games, alle treiber software die ich bei nem nueaufsetzen des pc's brauche, jede menge musik und vieles mehr... da bruach man leider mehr als 170GB. 340 sind da schon zu wenig. viel zu wenig.

zu dem keine backups bruachen: teilweise wäre es schwachsinn, von zb. den ungeschnittenen vids backups zu machen... und das ist noch lange nicht unproduktiv, das ist ne heidenarbeit das alles zu schnibbeln, das arbeite ich halt immer in den ferien ab...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0