WinFuture-Forum.de: Die Sims 2: Ausgezeichnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Die Sims 2: Ausgezeichnet


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 20:32

Zitat

Köln, 26. November 2004 – „Die Sims 2“ und „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ haben den Softwarepreis „Pädi“ erhalten. Mit dem Pädi werden Lern- und Spielprogramme pädagogisch bewertet, die Kinder und Jugendliche in ihrer Freizeit nutzen.

Das Spiel Die Sims 2 hat den silbernen Pädi in der Kategorie Jugendliche und Harry Potter und der Gefangene von Askaban den silbernen Pädi in der Kategorie Kinder erhalten.

Hans-Jürgen Palme, geschäftsführender Vorstand Studio im Netz e.V.: „Der Pädi ist eine Orientierungshilfe der Online- und Offline-Angebote für die Heranwachsenden und eine Auszeichnung für die Hersteller von pädagogisch wertvollen Multimedia-Produkten. Er soll ein Ansporn für die Bemühungen der Unternehmen sein, sinnvolle Produkte für Kinder und Jugendliche anzubieten und damit einen Beitrag zur Förderung der Medienkompetenz zu leisten.

Mit „Die Sims 2“ verzeichnet Electronic Arts die erfolgreichste Produkteinführung eines Computerspiels in Deutschland. Das Produkt hat sich in Deutschland bereits über 400.000 Mal verkauft. Mit „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ ist Electronic Arts eine erfolgreiche Spielumsetzung des dritten Harry Potter-Kinofilms gelungen. Beide Produkte sind auf der Frankfurter Buchmesse bereits mit dem Kindersoftwarepreis „TOMMI“ ausgezeichnet worden.


quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0