WinFuture-Forum.de: Fehlerhafte Bildschirmdarstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fehlerhafte Bildschirmdarstellung


#1 Mitglied ist offline   Janeka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 14:56

Hi´,

ich bin nicht ganz sicher ob das Hardwareforum richtig ist, aber ich versuchs mal.

Auf dem Laptop meiner Freundin werden manche Softwareanwendungen nicht korrekt dargestellt. In einem Programm, das sie zur Verwaltung von Patienten benutzt werden z. .B. Namen oder andere Daten in viel zu großer Schrift dargestellt. Bislang dachten wir es läge an dem etwas Fehlerhaften Programm. Jetzt hat sie aber ein einfache Spiel für Kinder draufinstalliert, bei dem dieses Phenomen ebenfalls auftritt, haber nur auf diesem Rechner. Woran kann das liegen?
Seitdem sie das Laptop hat (15 Monate) hat sie eigentlich nix dran geändert. Sie ist nicht ans Internet angeschlossen etc.
Ist das ein Treiberproblem?

Danke schon mal für Vorschläge
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 26. November 2004 - 15:08

Die erste und einfachste Lösung ist immer neuer Treiber für dei Grafikkarte. Das soltest du als erstes mal ausprobieren.
Nachdem sie nicht ans Inet angschlossen ist und auch sonst nix großartiges macht, kann man glaub ich Maleware ausschließen. War das Problem eigentlich schon von anfang an auf dem Laptop oder erst seit kurzen.

Wenn der Treiber nix bringt könnte es schon an der Hardware liegen, aber probiers erst mal so.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Janeka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 15:25

Hi,

ich weiss tatsächlich nicht seit wann das Problem besteht, vielleicht ist es ihr (meiner Freundin) wirklich erst jetzt aufgefallen, wegen dieser speziellen Software.l

Dann versuche ich jetzt mal Treiber runter zu laden und diese Heute abend aufzuspielen. Falls es nix bringt komme ich morgen wieder.

Danke :(
0

#4 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 22:11

Schau mal, ob du nicht irgendwo in der SOftware bei Ansicht die Schriftgröße verändern kannst. Am besten du machst 2 - 3 Screenshots der Fehldarstellungen und stellst diese hier online, dann kann man dir besser helfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0