Hi!
Ich habe mal vor Jahren mit Visual Basic ein bisschen was programmiert, habe aber das Programm nicht mehr zur Hand. Gibt es eine kostenlose Umgebung?
Ich würde gerne Win32 Festeranwendungen erstellen. Besonders wichtig ist das ich Registerkarten erstellen kann, und das Programm evtl. ohne extra DLL läuft.
Also ich sage mal ne Freeware Kopie von Visual Basic 6.0 von MS. Also .NET fähig muss es nicht unbedingt sein!
mfg
danke schonmal!
Seite 1 von 1
Suche Freeware Vb Entwicklungsumgebung
Anzeige
#2 _Benjamin_
geschrieben 26. November 2004 - 12:58
http://www.icsharpcode.net/ wurde mir damals empholen
Der unterstützt C# und VB, und die Oberfläche ist sehr änlich zu Visual Studio. SharpDeveloper (oder nur #Developer) ist zwar Freeware, das merkt man leider auch am Handling von Errors während des Debuggings (keine richtig genauen Fehlererklärungen).
Dafür unterstützt #Developer wie Visual Basic .NET Standard und natürlich Visual Studio .NET auch IntelliSense™ (Codevervollständigung).
Der unterstützt C# und VB, und die Oberfläche ist sehr änlich zu Visual Studio. SharpDeveloper (oder nur #Developer) ist zwar Freeware, das merkt man leider auch am Handling von Errors während des Debuggings (keine richtig genauen Fehlererklärungen).
Dafür unterstützt #Developer wie Visual Basic .NET Standard und natürlich Visual Studio .NET auch IntelliSense™ (Codevervollständigung).
geschrieben 26. November 2004 - 22:29
also ich würde dir, wenn du dir schon sharp develop holst empfehlen, gleich c# zu proggen, vb ist immo nicht so das wahre, c# find ich da schon besser
#4 _Kalimann_
geschrieben 26. November 2004 - 22:43
@wertzui das ist ansichtssache, jedem das seine, ich sehe das z.b. ganz anders
geschrieben 27. November 2004 - 11:51
Hi! Nein, VB reicht für meinen Zweck total aus, wird nur einfache Dateiverarbeitung... Und C# lerne ich nicht für die paar Codezeilen ;-)
thx!
thx!
geschrieben 27. November 2004 - 12:11
Habe es runtergeladen, habe aber Problem.
Ich erstelle eine Neue Combine, VB Windowsanwendung.
So, wenn ich meine Form bearbeiten will finde ich unter TOOLS keine Register Windows Forms.
Mache ich was falsch?
Ich erstelle eine Neue Combine, VB Windowsanwendung.
So, wenn ich meine Form bearbeiten will finde ich unter TOOLS keine Register Windows Forms.
Mache ich was falsch?
geschrieben 27. November 2004 - 14:07
windows forms wird erst angezeigt, nachdem du auf den design reiter geklickt hast
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten