WinFuture-Forum.de: Dienste Nachinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienste Nachinstallieren entfernten Dienst hinzufügen


#1 Mitglied ist offline   jfk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Grenchen (CH)

geschrieben 25. November 2004 - 20:43

Hallo Leute!
Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen bei folgendem Problem:
Ich habe meine Windows CD mit nlite "erleichtert". ;) Dabei habe ich den Terminaldienst mit entfernt. Mein System läuft bestens. Jetzt habe ich ein Programm installiert und dieses startet mit einer Fehlermeldung. :huh: Im Internet fand ich den Hinweis das der Terminaldienst für dieses gestartet sein muss. Auch nach googlem fand ich keinen schlauen Hinweis wie ich den Terminaldienst, der natürlich nicht unter Windowskomponenten aufgeführt ist (auch nach entfernen der "hide" Einträgen in der sysoc.inf) nachträglich von der kompletten WindowsXP CD installieren kann. ;)
Ist Windows Prof SP2 integriert!
Ich hab jetzt eine CD mit NLite erstellt welche den Terminaldienst noch hat und siehe da das Programm läuft! Ich will aber nicht den ganzen PC neuinstallieren!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dick Turpin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 296
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2004 - 18:23

hallo,

schau mal hier
http://www.winpage.i...2000/tipps.php4

den punkt
"Programm oder Batchjob als Dienst starten"

mfg
dick turpin
0

#3 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 28. November 2004 - 11:15

Was ist das denn für ein Programm, dass den Terminaldienst gestartet haben will?
0

#4 Mitglied ist offline   jfk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Grenchen (CH)

geschrieben 01. Dezember 2004 - 09:54

Zitat

Was ist das denn für ein Programm, dass den Terminaldienst gestartet haben will?

Das Programm ist bzw. sind: DVD Architekt 2.0 und Vegas Video 5.0 von Sony.

Zitat

hallo,

schau mal hier
http://www.winpage.i...2000/tipps.php4

den punkt
"Programm oder Batchjob als Dienst starten"

Ich will kein Programm als Dienst starten, sondern einen nicht vorhanden Dienst nachinstallieren! Ausserdem kann ich nichts starten was nicht vorhanden ist (Terminaldienst wurde auf der CD entfernt!).

Habe nun doch alles neu installiert, funktioniert bestens.

Merci für die Hilfe! :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2004 - 10:22

Wenn du den dienst nicht über Software Hinzufügen/Entfernen installieren kannst dann ist mir keine möglichkeit bekannt.

Has du schon mal im deutschen nLite Forum gefragt?
0

#6 Mitglied ist offline   jfk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 02. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Grenchen (CH)

geschrieben 03. Dezember 2004 - 07:18

Zitat

Wenn du den dienst nicht über Software Hinzufügen/Entfernen installieren kannst dann ist mir keine möglichkeit bekannt.

Has du schon mal im deutschen nLite Forum gefragt?

Ja hab ich, aber auch da keine wirkliche Hilfe!
Danke trotzdem für Eure Bemühungen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0