WinFuture-Forum.de: Cpu Temp. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu Temp.


#1 Mitglied ist offline   Taucherle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 11:04

Hallo, ich habe das MSI K8N Neo2 Plat. Board (Bios V.1.1) mit einem AMD 3200+64 Winchester, S939
nun ist die Temp. bei normalbetrieb ohne OC schon 50°C. Ist das normal? und wieviel hält so ein Przi max. aus? Ich weis jeder Prozi ist unterschiedlich, so im schnitt halt.

Taucherle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 25. November 2004 - 11:16

Normal ja!

Verbesserbar ja!


Alles bis 80 dürfte dir keine Sorgen machen!
Zudem ist ja noch QnQ dabei, wodurch du ihn runtertakten kannst wenn du nur arbeitest und nicht zockst ^^

Würde aber eventuell mal schauen ob genug Paste zwischen Kühler und CPU ist wenn die Temp rasant ansteigt die nächsten Wochen!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2004 - 11:17

Was hast du für einen Kühler drauf? Den Boxed? In dem Fall würde ich dann dazu raten, einen besseren Kühler zuzulegen. Aber wenn du "nur" 50°C hast, ist das durchaus im grünen Bereich. Kritisch wird es ab 65°C.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2004 - 16:03

@ Taucherle

Also wenn du OCen willst dann kann ich dir, falls du denn Boxed Kühler (mitgelieferter Kühler) hast, denn Zalman CNPS7000B-CU vorschlagen, hab ihn auf meinem AMD64 3200+ mit Clawhammer Kern verbaut und die Temps sehen so aus:

Eingefügtes Bild

Wie du siehst hab ich bei Last ca. 50°c.

Er dreht bei mir mit voller Umdrehungszahl und ist kaum hörbar.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 25. November 2004 - 16:13

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   bAssI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 930
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dessau

geschrieben 25. November 2004 - 16:07

naja ich meine ma scho bissel hoch isses!!! ich hab nen 3000+ winchester @ 3500+ un komme nich auf 50 grad im idle *g*

aber das wird wohl von cpu zu cpu unterschiedlich sein

(bzw der 3200+ is auch nur übertakteter 3000+)


mfg bAssI
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2004 - 18:32

Übertaktet glaube ich nicht: Je nach Modell (Clawhammer, Newcastle, Winchester) ist es einfach nur der doppelte Cache, der dem Prozi Feuer verleiht. Daher müsste man eigentlich sagen, dass in vielen Fällen der 3000+ nur ein "beschnittener" 3200+ ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Lippi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 14. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2004 - 10:08

ich habe einen colmaster und der hat es eben nicht geschaft einen 2400+ mit 2.0 GHz zu kühlen also muste ich notgetrungen noch einen zweiten lüfter auf diesen colmasterlüfter aufsetzen und es leuft jetzt suche aber trotztem einen neuen CPU Lüfter einen Cihpsatzlüfter und einen für die Grafigkarte ;)
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 00:00

Ich will dir nicht gleich die Laune verderben, aber das MoBo ist ab dem AMD 3500+ und größer vorgesehen. Könnte sein das da kleine Probs wegen der Anpassung auftreten.
Schau mal auf die Seite von MSI,oder in das kl. Heft(Test Report) da ist das alles beschrieben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0