WinFuture-Forum.de: Htaccess Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Htaccess Problem Login über URL funkioniert nicht bei SP2


#1 Mitglied ist offline   JonathanSteed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. November 2004 - 10:08

Halli Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Datei aufrufen, die in einem htaccess geschützen Ordner liegt. Der Link ist wie folgt:

http://username:[email protected]/meinefiles/downloads/ordner/bild.gif


Somit sollte die Datei sich eigentlich ohne Probleme herunterladen lassen. Denkste, im Firefox und im Ie geht es ohne Probleme, aber sobald man den Service Pack 2 für XP installiert hat, kommt die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Das hat auf jeden Fall was mit den Sicherheitseinstellungen zu tun. Hab auch schon die Domain als vertrauenswürdig eingetragen, aber das hat nicht geholfen.

Weiß jemand zufällig welche Option dafür verwantworlicht ist?

Gruß,
Johny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. November 2004 - 15:55

Das wird seit dem SP2 in jedem Fall unterbunden.

Leg halt diese Datei in ein nicht-geschütztes Verzeichnis, dann kannst du dir das Ganze mit der Authentifizierung sparen.
0

#3 Mitglied ist offline   JonathanSteed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 16:08

Kann ich das nicht irgendwie abschalten? Das Problem ist nämlich die Dateien müssen geschützt werden und da ich auf unserem Server kein Verzeichnis außerhalb des root anlegen kann, wollte ich das so machen.

Das muss man doch irgendwie abschalten können oder nicht? :huh:

Gruß,
Johny
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. November 2004 - 16:19

Imo kann man das nicht direkt abschalten, es könnte vielleicht mit einem der Änderung eines Registrykeys gehen.
0

#5 Mitglied ist offline   JonathanSteed 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2004 - 16:22

*puhhh* Und wie findet man heraus, welcher das ist? Da bräuchte man wahrscheinlich nen Windowas Profi, gell? :huh:
0

#6 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. November 2004 - 19:25

nein - microsoft hat das als sicherheitslücke angesehen, weil leute mit zu wenig grips und "ich kann alles besser" meinten, sich so zugang zu servern zu verschaffen.

deswegen ist das unterbunden worden. nen bericht dazu gab es mal auf heiße und wenn mich meine erinnerung nicht teuscht auch bei WF
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2004 - 21:42

Zitat

*puhhh* Und wie findet man heraus, welcher das ist? Da bräuchte man wahrscheinlich nen Windowas Profi, gell?

Oder Google, dann findet man es auf der Seite der PC-Welt.
Mal ganz davon abgesehen daß man es einfach nicht einschalten sollte, denn bei
http://corporate.v5.windowsupdate.microsof...9ef-4927a683c34
musst du schon ein wenig in der Adressleiste scrollen und raussuchen, auf welchen Server die URL überhaupt verweist. Außerdem verstösst der Syntax gegen die Definition des Syntax von HTTP-URL RFC schlagmichtot und ist damit eigentlich irgendwelcher proprietärer Unsinn. Mal ganz davon abgesehen kannst du in der URL klar ersichtliche Passwörter ja problemlos auslesen und damit eigentlich gleich auf Authentifzierung verzichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0