WinFuture-Forum.de: Bios Update,ja Oda Nein?!?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update,ja Oda Nein?!?! soll ich eins machen oder nicht?


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 20. März 2003 - 19:07

Hi leutz
hab ne frage
will mein mainboard ein neues bios verpassen weiss nur net ob ich das machen soll?(mainboard siehe signatur)

Version 1.8 (AMI), 2/2003 - Unterstützung für AMD XP 3000+ CPUs.
- Fügt den Punkt "CPU Halt Command Detection" im BIOS Setup hinzu.
483KB
Version 1.7 (AMI), 1/2003 - Unterstützung für AMD XP2800+ (FSB333) CPUs.
- Behebt gelegentliche IDE Zugriffsprobleme (CRC-Fehler).
- Behebt Probleme zwischen D-Bracket2 und USB-Tastaturen im DOS-Modus.
483KB
Version 1.6 (AMI), 12/2002 - Unterstützung für AMD Athlon XP 2500+ (FSB333) CPUs.
- Entfernt den Eintrag "USB & PS/2 standby power after system shutdown" aus dem BIOS-Setup.

ich hab ver. 1.6

also soll ich eins machen oda nicht.mich stört der das hier:
Behebt gelegentliche IDE Zugriffsprobleme (CRC-Fehler).
hab ich noch net gehabt,aber soll ich doch lieber vorbeugen?
dann hab ich noch ne frage:
in der anleitung steht das man nach dem bios update den cmos löschen soll,is das denn wirklich notwendig?bei meinem alten board hab ich nur das bios geupdatet und dann das bios auf die Standard einstellungen zurückgesetzt.
also wenn ich ein update machen soll ,muss ich den cmos löschen hab?hab nähmlich kein bock den pc aufzuschrauben
thx leutz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 20. März 2003 - 19:33

also
ich würde dir kein update empfehlen, wenn es nich notwendig ist! beim flashen kann sehr viel schief gehen und wenns ganz schlimm kommt muss ein neues Board her!
da du keine fehler hat bezüglich IDE zugriff etc. ist es nicht notwendig! Aber wenn du doch flashen willst, würde ich dir empfehlen vorher das CMOS zu löschen, da nach dem flashen noch das alte Bios im Speicher drin sein könnte und somit zu komplikationen führen kann.
sollte zufällig beim flashen der strom ausfallen oder ähnliches, kannste dir nur noch ein neues Bios in den Chip brennen lassen. Falls du kein Gerät dafür hast, empfehle ich dir www.bios-repair.de ! da hab ich shconma nach einem missglücktem flashen mir ein neues Bios bestellt und es funktioniert tadellos!
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#3 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 20. März 2003 - 19:46

Zitat (Buddha: Mar 20 2003, 19:33)

also
ich würde  dir kein update empfehlen, wenn es nich notwendig ist! beim flashen kann sehr viel schief gehen und wenns ganz schlimm kommt muss ein neues Board her!
da du keine fehler hat bezüglich IDE zugriff etc. ist es nicht notwendig! Aber wenn du doch flashen willst, würde ich dir empfehlen vorher das CMOS zu löschen, da nach dem flashen noch das alte Bios im Speicher drin sein könnte und somit zu komplikationen führen kann.
sollte zufällig beim flashen der strom ausfallen oder ähnliches, kannste dir nur noch ein neues Bios in den Chip brennen lassen. Falls du kein Gerät dafür hast, empfehle ich dir www.bios-repair.de ! da hab ich shconma nach einem missglücktem flashen mir ein neues Bios bestellt und es funktioniert tadellos!

genau der meinung bin ich auch, ich war auch schonma kurz davor, bis ih mitbekommen hab, das es nich unbedingt notwendig is, woraufhin ich es gelassen hab ;)
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2003 - 21:19

einfache Antwort für viele Probleme:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!


Diese Weißheit bestätigt sich immer wieder in der Praxis!
0

#5 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 20. März 2003 - 22:13

jo thx leute.
ich lass es erstma so wie es ist.
solange ich nicht aufrüste ect. bleibt der erstma so
0

#6 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. März 2003 - 22:34

Hmm.. weis jemand gibt es ein gehacktes bios für motherboards,,,
Damit ich beim AMD XP den multiplikator frei einstellen kann ohne das ich an der hardware pfuschen muss!!!



(Epox 8K3a) ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0