WinFuture-Forum.de: Problem: Benq Dw1620 (retail) Brennt Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Problem: Benq Dw1620 (retail) Brennt Nicht.

#1 Mitglied ist offline   DaEvil 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 04

geschrieben 23. November 2004 - 18:49

Habe mit dem o.g. Brenner das o.g. Problem

Nero erkennt den Brenner ohne Probleme, dann klicke ich auf brennen, der Puffer wird gefüllt und dann kommt der Abbruch und Nero hängt sich auf, kann zwar über den Taskmanager Nero beenden doch der Brenner spuckt die CD-R nich mehr raus (nur nach Neustart, logisch). Der Rohling ist allerdings weiterhin beschreibbar.

Die mitgelieferte Brennsoftware "Sonic RecordNow" konfrontiert mich auch mit einem Abbruch und rückt den Rohling raus, dieser ist dann allerdings unbrauchbar.

Mit nem DVD-Rohling hab ich es noch nicht probiert.

Board : AsRock K7S8XE
Brenner als Secondary Slave (wird als dieser dort überall erkannt)
IDE-Kanäle laufen im Ultra-DMA-Modus

Hab das Firmware-Update B7M9 raufgeflasht, hat aber auch nix gebracht.

:blink: :imao: ;(
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   erna 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 19. Dezember 2005 - 13:53

Hallo

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber genau das gleiche Problem wie du und bin auf der Suche nach einer Lösung.

Habe mir vor wenigen Tagen den Benq DW1620 geholt - das System erkennt den Brenner einwandfrei - Nero ebenso.

Lesen tut es alle Formate wunderbar nur brennen CD/DVD in allen verfügbaren Modi will er nicht?! Es kommt wie beschrieben (oben) zu einem cachen der dateien, füllen des Puffers und dann ein "Aufhängen" von Nero. (ohne fehlermeldung)

Die Software WinOnCD erkennt den Brenner NICHT!

Die Software DeepBurner erkennt die Brenner jedoch bricht er jeden Brennversuch mit einer nicht identifizierbaren Fehlermeldung bzw. Fehlers ab (#fffffF <- ja das ist der fehler und kein rgb-code;))

Habe schon den Brenner an anderen IDE Schnittstellen meines ASUS A7v133 getestet - jedoch hilft alles nichts!?

Die Firmware habe ich nicht gepatch.

Weis jemand einen Rat?

Danke im Voraus!
0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. Dezember 2005 - 01:44

@ erna

Hallo & Willkommen hier im Winfuture Forum,

eine Bitte schon am Anfang, bitte keinen uralten Thread's mehr aufmachen, dieser ist vom letzten Jahr, wären es 1-2 Monate dann ist es OK.

Da du das gleiche Laufwerk hast und es nicht so richtig oder besser gar nicht CD's/DVD's brennt, dann würde ich entweder gleich das Laufwerk umtauschen oder vorher ein Firmwareupdate machen und schauen ob es funktioniert.

Besteht das Problem weiterhin, dann würde ich die Garantie in Anspruch nehmen (es umtauschen) oder ein ganz anderes nehmen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0