WinFuture-Forum.de: Problem Mit Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Sp2


#1 Mitglied ist offline   Sheppard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wendeburg

geschrieben 23. November 2004 - 16:26

HI zusammen ich habe en grosses Problem!

ich habe vor einer Halben std das SP2 installiert läuft subba alles klappt.

nur das ich den Arbeitsplatz und die Netzwerkverbindung ned öffnen kann, ich hab schon alles versucht aber habe keinen Erfolg gehabt.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.JPG

Dieser Beitrag wurde von Jack Bauer bearbeitet: 23. November 2004 - 16:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sheppard 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 15. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wendeburg

geschrieben 23. November 2004 - 16:55

hallo hat den keiner ne Antwort?

___________________________
Edit by stefanra:

Vielleicht solltest du deine Beschreibung verbessern oder einfach abwarten.
0

#3 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2004 - 17:06

Zitat (Jack Bauer: 23.11.2004, 16:55)

hallo hat den keiner ne Antwort?
<{POST_SNAPBACK}>
Oh verdammt... Nach einer halben Stunde noch keine Antworten von den ganzen unbezahlten Freiwilligen hier... Du Armer...
Vielleicht würde es ja ein bißchen helfen wenn du ein paar Fakten über dein System und die darauf installierte Software sowie durchgeführte 'Tuning-Maßnahmen' herausrückst...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2004 - 17:30

Das ist wieder einer dieser mysteriösen Fehler, die schon unter Windows 2000 für Kopfschmerzen gesorgt hat und irgendwie niemand eine vernünftige Lösung gefunden hat.

Damit meine ich jetzt nicht, die Fehlerbeschreibung ansich (die gibt es häufiger), sondern die Sache mit dem "SysFader". Was dieser Dienst/Task (oder was auch immer genau macht), weiß keiner so genau. Könnte mit den Animationen für Menüs/Fenster zu tun haben, allerdings tritt der Fehler auch auf, wenn diese abgeschaltet sind und wenn man mit Outlook Express E-Mail-Nachrichten empfängt, die keine Feld "Von" enthhalten, jedoch über ein Feld "Absender" verfügen (hat mit Animationen wenig zu tun). Andere gehen davon aus, das Viren/Trojaner das Teil für sich verwenden und dadurch den Fehler verursachen, bei anderen taucht die Datei im Taskmanager auf, wenn der Fehler erscheint, bei vielen verschwindet der Fehler auch einfach so von alleine wieder nach einem Neustart (so wie bei mir damals beim Update auf Windows XP SP1).

Was nun genau hiter dem Sysfader steckt, kann ich Dir nicht sagen und auch nicht, wie man den Fehler gezielt behebt. Habe die Sache auch nicht weiterverfolgt, da ich den Fehler (so wie Du ihn beschreibst) nur einmal hatte und dierser sich irgendwie selbst repariert hat... wie auch immer....
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2004 - 18:22

Sysfader ist ein Standardmodul von WinXP SP2, welches versucht Buffer Overflows und NullPointer Exceptions besser zu handhaben. Kurz: Es macht die Fehlerdiagnose noch schwieriger.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. November 2004 - 18:54

Naja, es ist nicht auf SP2 begrenzt oder wurde mit diesem eingeführt, da ich den Fehler schon beim Update auf SP1 kurz mal hatte und unter Windows 2000 taucht der Fehler mit SysFader:.... auch ab und dann auf.

Allerdings bekam ich ab und zu einen vergleichbaren Text wie oben im Shot unter Windows 2000, allerdings mal mit und mal ohne SysFader. Daher glaube ich eigentlich, das SysFader den Fehler oben selber verursacht und nicht die Explorer.exe oder SysFader nur bei Windows Systemdateien bzw MS Programmen sich meldet.. Da ich allerdings noch nie konkrete Irnformationen zu dem SysFader gefunden habe, konnte ich die Sache nie richtig weiterverfolgen. Seit Windows XP SP1 kam der Fehler nur einmal gleich nach dem Update auf SP1 und bis heute habe ich von dem SysFader bei mir nichts mehr gehört (und hoffe, das bleibt auch so).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0