WinFuture-Forum.de: Wlan Für Lan Geeignet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Für Lan Geeignet?


#1 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 20:18

Hallo!

Also ich wollte mal wissen ob WLAN schnell genug auf ner LAN ist?

Also 1. wie siehst mit dem PING in spielen aus (laufen spiele wie ut2004 über wlan vernünftig)

2. Kann mann auch vernüntig große datein übers WLAN ziehn/senden?

3. 1GB wie lange dauter das etwa?

4. Für WLAN auf ner LAN braunt man doch ein Acces Point und jeder PC eine WLAN karte?

5. Wie viel personen können an ein Accespoint ? (ohne das die Geschwindigkeit deutlich darunter leidet)

6. Ist ein WLAN router mit 108Mbit vergelichbar mir ner LAN verbindung (kabel 100 mbit)?

7. Wie sieht das aus wenn z.B. einer ne 108 mb karte und erinr ne 54 hat leidet dann das WLAN darunter?

Also sind paar Fragen wäre nett wenn ihr einige Beantworten könntet DANKE!!!!!!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2004 - 20:26

Zitat

Also 1. wie siehst mit dem PING in spielen aus (laufen spiele wie ut2004 über wlan vernünftig)

Netzwerkseitig etwa 0.3 ms @ 11MBit bie gutem Signalpegel. Die Reaktionszeit der Gülle^WSpieleserver selber dürfte deutlich höher sein und deutlich mehr Einfluss haben.

Zitat

2. Kann mann auch vernüntig große datein übers WLAN ziehn/senden?

Nun ja, kommt darauf an ob du die 10MBit-Äre durchgemacht hast und du eine vernünftige Vorstellung von Geduld hast. Bei WLAN ist das WLAN der Falschenhals, selten die Festplatte.

Zitat

3. 1GB wie lange dauter das etwa?

Iss mich.

Zitat

4. Für WLAN auf ner LAN braunt man doch ein Acces Point und jeder PC eine WLAN karte?

Für ad-hoc-Netzwerke brauchst du keinen Access Point. Schon mal die Spezifikation gelesen? Oder wenigstens das Handbuch?

Zitat

5. Wie viel personen können an ein Accespoint ? (ohne das die Geschwindigkeit deutlich darunter leidet)

Es gibt maximal 3 überlappungsfreie Kanäle bei /b. 5 Leute sollte daher noch ohne große Beeinträchtigung gehen.

Zitat

6. Ist ein WLAN router mit 108Mbit vergelichbar mir ner LAN verbindung (kabel 100 mbit)?

Nein. 100MBit-Ethernet ist spefiziert und funzt mit jeder Karte und jedem Rechner.

Zitat

7. Wie sieht das aus wenn z.B. einer ne 108 mb karte und erinr ne 54 hat leidet dann das WLAN darunter?

Wie soll etwas leiden, was mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht funktioniert?

Zitat

DANKE!!!!!!!!!

Wäre nett wenn du endlich mal schreiben lernen würdest.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 22. November 2004 - 20:30

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2004 - 20:34

zu1. Sie laufen... im LAN bis 4 hab ich noch keine Probleme gehabt.

zu2. klar. Je größer, desto mehr Zeit brauchst du natürlich.

zu3. bei 54mbit ca. 5-6min

zu4. Muss nicht jeder ne WLan Karte haben.Der Access Point wird ins Netz mit eingebunden.

zu5. hängt vom Hersteller ab. Da geht geht die Qulität noch weit auseinander.

zu6. 108Mbit gibt es offiziell noch nicht! Das sind Herstellerspezifische Angaben.

zu7. wei bereits unter 6 erwähnt ...ob die Geschwindigkeit erreicht wird, ist noch fraglich....und wenn, sollten alle bestimmt das gleiche Modul vom Hersteller verwenden.
Deswegen sollte man lieber von 54 ausgehen.
Spiele über D-Link. Da gibts aus meiner Sicht noch keine Probleme, wie gesagt, mehr als 4 waren noch nicht hier. Performanceverluste gab es keine.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. November 2004 - 20:38

5-6 minuten für 1 gb? krass, bei mir dauert das 1 1/2 bis 2 stunden, aber ihc hab auch nur 22MBit...
0

#5 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 22. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. November 2004 - 20:45

Wäre nett wenn du endlich mal schreiben lernen würdest.!!

Deutsch ist nicht Jedermanns Stärke!!!!! ;D :) :P
0

#6 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2004 - 20:46

Zitat

bei mir dauert das 1 1/2 bis 2 stunden, aber ihc hab auch nur 22MBit...


Da würd ich mal die Einstellungen überprüfen/Kontrollieren.
22MBit Karte, die nur auf 10 oder weniger läuft.
Oder ist es auch irgend so ein "NoName" Produkt.

Vorausgesetzt für diese Kopierzeit ist natürlich während der gesamten Zeit bestes Signal.
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 22. November 2004 - 20:49

...das hat auch wat mit der verschlüsslung zu tun... mit nem 256Bit Key Dauerts länger als mit ohne verschlüsselung... und die singnalstärke lag bei 90%... und es hängt auhc von der datei ab... ne komprimierte winrar datei dauert länger als was unkomprimiertes usw... das kann man pauschal net sagen...
0

#8 _lokiloop_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2004 - 20:55

Hat man Verschlüsselung etc. drin, dauerts natürlich länger.
Zum "Daddeln" und Dateien verschieben an einem ABend /Nacht, kann man sich solchen Luxus nicht erlauben :P :)
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2004 - 21:05

Zitat

nd es hängt auhc von der datei ab... ne komprimierte winrar datei dauert länger als was unkomprimiertes usw... das kann man pauschal net sagen...

Doch, kann man, denn weder WLAN noch SMB speifzieren irgendeine Kompression. Ob die Datei nun 1GB groß ist und unkomprimiert übertragen wird oder die Datei ein 1GB großes RAR-Archiv einer 5GB großen Datei ist macht genau gar keinen Unterschied.

Und bitte welche Verschlüsselung schafft nicht 108 MBit/s mit 'nem handelsüblichen Rechner?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0