WinFuture-Forum.de: Drahtlose Netzwerkverbindung Verschwindet:)) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drahtlose Netzwerkverbindung Verschwindet:)) WLAN Problemchen

#1 Mitglied ist offline   Romy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 04

geschrieben 22. November 2004 - 02:03

Hi alle!

Ich habe seit 1 Monat einen neuen Rechner mit WindowsXP, Netzwerkkarte intern, Wlan (Stick durch USB verbunden) , dsl Router mit Modem - 8 Meter von mir entfernt, doch Wände und 2 Eisentüre leider auch vorhanden.

Problem: Manchmal verschwindet mir die DRAHTLOSE NETZWERKVERBINDUNG - und zwar komplett, incl. vom Fester Netzwerkverbindungen im Systemsteuerung. Die Stärke des Signals ist meistens bei 2, selten bei drei grünen Säulen.. :angry:

Gleich nachdem ich den USB- Stecker mal aus/und einstecke (egal in welche USB-Dose),
höre ich ein kurzes Signal, und die verlorene Verbindung ist wieder da.
Zur Zeit ist nur noch ein Scanner bei USB geschlossen- PlustekOptikPro 1248U

FRAGE: Liegt die Störung am Hardware - USB Stecker, Dosen.... oder, wie ich vermute, an irgendwelche software - Incompatibilitäten?

Für jede Antwort bin ich dankbar ;D
Grüße,
Romy[COLOR=blue]
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Luzifa 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. April 04

geschrieben 22. November 2004 - 23:40

Salut!

deinen schilderungen nach, würde ich dir empfehlen die netten eisentüren offen stehen zu lassen (obwohl dies wahrscheinlich nicht viel bringen würde :) )
oder deine wände wegzusprengen :) neeee, ma im ernst > hab die gleiche sache mit wlan und so. soll ja angeblich auch ganz doll durch wände funzen und so. is aber nur die halbwahrheit. auch bei mir klappt der empfang nur dann wirklich gut, sobald so wenig wie möglich zw. basis und usb adapter steht. Zumindest sollte deine basis nicht am funkverkehr gehindert werden...... >lange rede kurzer sinn! ;D

greez :P
0

#3 Mitglied ist offline   asgard 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 22. November 2004 - 23:46

jojo die wände und die eisentüren... sind in den wänden stahlträger?
bei mir gehts durch 3 wände und hab immernoch 11mbit... hmmm
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0