Hallo
Ich hab ein paar Fragen zu folgendem Problem.
Wir haben in der Berufsschule ein Netzwerk und jede Klasse hat einen eigenen Server.
Wenn ich nun das Netzwerkkabel in mein Notebook stecke leuchten erst die zwei Monitore für die LAN Verbindung in der Taskleiste, darauf öffnet sich eine Internetverbindung (auch wieder 2 Monitore in der Taskleiste). Es kommt mir so vor als würden dann alle anderen aus meiner Klasse über mich ins Internet kommen, den ich empfange und sende sehr viele Datenpakete (Ich lade währenddessen nichts runter oder so). Wenn ich nun die Internetverbindung deaktiviere können meine Klassenkammeraden nicht mehr ins Internet geschweige aufs Netzwerk zugreifen.
An einem Tag wurde ich in ca. 25 Minuten mit 25.000.000 Datenpacketen "bombadiert".
Mein Notebook lahmte schon sehr. Auch bei meinen Klassenkameraden lüfteten ihre Notebooks kräftig.
Im Netzwerk der Internatsgruppen gibt es das Problem nicht.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Pro ohne SP 2
Auf den Schulrechnern läuft Windows 2000 Pro.
Auf den anderen Notebooks (Privat) Windows XP Pro und Home.
Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Wieso kommt diese Internetverbindung ausgerechnet bei mir?
Vielen dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Mr ICE 3
Seite 1 von 1
Mysteriöse Internetverbindung Im Schulnetzwerk Alle Verbindungen laufen über mich
Anzeige
geschrieben 22. November 2004 - 19:25
Zitat
Es kommt mir so vor als würden dann alle anderen aus meiner Klasse über mich ins Internet kommen,
Und? Ist es so? Hast du IP-Routing aktiviert? Kannst du Ethereal & Co. nicht bedienen?
Zitat
den ich empfange und sende sehr viele Datenpakete (Ich lade währenddessen nichts runter oder so).
Port-Scans, Anfragen merkbefreiter P2P-Clients, Müll... und du beantwortest teilweise alles noch mit nutzlosen TCP-Rejects oder ICMP-PORT_UNREACHABLEs.
Zitat
Wenn ich nun die Internetverbindung deaktiviere können meine Klassenkammeraden nicht mehr ins Internet geschweige aufs Netzwerk zugreifen.
OK, das ist schon hart. Lässt das die Netzwerktopologie überhaupt zu?
Zitat
An einem Tag wurde ich in ca. 25 Minuten mit 25.000.000 Datenpacketen "bombadiert".
Das sind 25 MB/s bei Ethernet. Das kommt bestimmt nicht aus 'm Internet, sondenr ist 'ne reine LAN-Geschichte.
Zitat
Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
Blaster, Sasser, SQL.Slammer, irgendwelche Mail-Würmer...
Zitat
Wieso kommt diese Internetverbindung ausgerechnet bei mir?
Wahrscheinlich nicht nur bei dir.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten