WinFuture-Forum.de: Firefox 1.0 & Bookmarks - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 1.0 & Bookmarks


#1 Mitglied ist offline   bombi12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. November 2004 - 06:46

Moin :angry:

bin eigentlich mit dem Firefox 1.0 sehr zufrieden und bin erfolgreich vom IE mit MyIE-Aufsatz zu Firefox gewechselt. Natürlich möchte ich auch meine Favoriten mitnehmen. Dies habe ich auch bei der installation gemacht. Funktionierte auch super. Jetzt habe ich in meiner Firma auf dem PC auch Firefox installiert und bin auf die Idee gekommen meine neuerstellten Bookmark über den gleichnahmigen Manager zu sortieren bzw. einaml zu ordnen. Jetzt möchte ich diese sortierten Bookmarks auch zu hause verwenden. Also habe ich diese Exportiert und mir per E-Mail geschickt. Jetzt wollte ich die alten Bookmarks komplett löschen und die neuen installieren. Leider habe ich es nich hinbekommen und habe jetzt beide Versionen in den Bookmarks stehen.

Wie bekomme ich es hin erst die kompletten Booksmarks zu löschen, so das alles leer ist und damit ich anschließend die neuen Bookmarks importieren kann? ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WindTalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 07:11

Gebe in die Adressleiste vom Explorer %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles ein.
Sollte Dich zum Profil Ordner führen,darin
ist die Datei bookmarks.htm.Die löscht Du
dann einfach,und fügst die gewünschte ein.

Jeden falls so in etwa. ;D
0

#3 Mitglied ist offline   bombi12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 09:19

;D

Super, vielen Dank. Hat super funktioniert!!!!!!

Thx @ WindTalker
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. November 2004 - 10:27

Hallo,

für die Verwaltung und das Abgleichen von Bookmarks
zwischen verschieden Browsern,
(z.B. Internet Explorer, Mozilla, Firefox, Opera)

ist auch der Bookmark Manager (BKM)
sehr angenehm. :angry:

Der kann auch "Doubleten" finden,
Mehrfacheinträge, die sich bei umfangreichen Sammlungen
schon mal ansammeln. ;D

Es gibt ihn in zwei verschiedenen "Geschmacksrichtungen"
vbBKM (Visual Basic Variante),
und
pyBKM (Python Variante).

Die Python Variante läuft auf mehr Plattformen (Unixoides:-))
ist aber noch in Entwicklung.

Die Visual Basic Variante ist alt, aber ausgereift.
Hier ein Screenshot
Die Bookmarkmanager steht unter der GPL (GNU General Public License) ;D

Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#5 Mitglied ist offline   chroesch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 23:00

andere Frage zu Bookmarks im Firefox. Kann ich irgendwie die Lesezeichensymbolleiste zweizeilig machen ? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0