WinFuture-Forum.de: Kann Kein Einziges Steam Game Zocken! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Kann Kein Einziges Steam Game Zocken! "Connection failed after 4 retries."


#1 Mitglied ist offline   FragThief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. November 2004 - 13:19

Wie der Topic ja schon sagt, is mein Poblem, dass ich kein einziges Game via Steam online zocken kann.
Es bricht beim connecten immer nach 4 fehlgeschlagenen Versuchen ab. Und das bei CS Source, CS, CS CZ, DoD, HL DM, usw. ... also bei allen halt.
Ich sitze hinter nem Router, aber Ports sind alle freigegeben und bisher hat auch immer alles funktioniert, nur jetzt auf einmal nichmehr. Im Steampowered.com Forum hatten welche das gleiche Problem. Es konnte kurzfristig durch Neu-Formatierung des Rechners behoben werden, trat dann aber wieder auf. Auch das Service Pack 2 lag im Verdacht, scheint es aber auch nicht eindeutig zu sein.
Weiß jemand eine finale Lösung für dieses Problem bzw. hat es auch?
Greetz
Fraggy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. November 2004 - 18:12

Vielleicht ist es eine Blöde Frage:

Hast du überhaupt eine Verbindung zu Internet aufgebaut?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   FragThief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 23:54

Naja, bissel blöd is die Frage schon... :angry:

Ich sagte ja, ich sitz hinter nem Router, und der baut selbstständig ne I-Net Verbindung auf. Auch andere Games wie Battlefield oder Q*** funktionieren einwandfrei.

Mal abgesehn davon... hätt ich hier sonst wohl kaum reinposten können...

Weitere Vorschläge?... ;D

Dieser Beitrag wurde von FragThief bearbeitet: 21. November 2004 - 23:57

0

#4 Mitglied ist offline   das_DING 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 16:54

hast du ne firewall?
0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. November 2004 - 20:11

@ das_DING

Ein Router ist ne Firewall -> eine Hardwarefirewall.

@ FragThief

Kannst du offline spielen?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   FragThief 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 23:57

Hm... habs grad mit Counter-Strike probiert, kanns im Offline-Modus nich starten.

(HL², CS Source usw. hab ich grad testweise deinstalliert, und Steam auch neu installiert)

Und jetzt? Was sagt mir das?
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2004 - 00:06

@BlueWeasel

Router ist keine Hardwarefirewall, er besitzt lediglich die Grundzüge einer hardwarebasieren Firewall.

Des weitern dachte ich das man sich vorm zocken immer beim Steam anmelden muss, egal ob Single- oder Multiplayer.
Wo das Problem liegt weiß ich leider auch nicht, schreib mal eine Mail an den Support von Steam, der ist eigentlich recht kompetent.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0