WinFuture-Forum.de: Hl² Offline Spielen Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Hl² Offline Spielen Funktioniert Nicht

#1 Mitglied ist offline   Slayer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 21. November 2004 - 11:28

Vorwort: Ich habe mir Zeit genommen, dieses Problem ausführlich zu schildern. Wenn ihr euch auskennt, dann bitte ich euch auch kurz Zeit zu nehmen und das duchzulesen um mir zu helfen. Danke!

Hallo.

Sorry, dass es schon wieder so ein hl² Thma gibt aber ich bin fast am verzweifeln.
Ich schildere hier alles genau, so wie es war:

Ich habe mir hl² für 39 Euro im Media Markt gekauft. Gestern nachmittag habe ich angefangen es zu installieren und das hat auch alles wunderbar funktioniert. Danach habe ich mich bei Steam registriert und meinen CD-Code verfiziert. Die aktuellen Updates von Steam habe ich durchgeführt.
Info: Bei der Anmeldung habe ich natürlich bei "Mein Passwort speichern" ein Häcken gesetzt. Da ich nur ISDN besitze und das Spiel eigentlich auch offline spielen will, wollte ich danach in den "Offline-Modus", wie esin dem tollen 2-Seitigen Handbuch von hl² steht. Bei dem Feld "Account-Information auf diesem Computer nicht speichern" habe ich natürlich kein Häkchen.
Ich habe ich nie von Steam ausgeloggt, aber es beendet und mich vom Internet getrennt, dann habe ich die Half-Life 2 Verknüpfung gestrartet und nach ca.2-3 Minuten kam, dass keine Verbindung zu Steam hergestellt werden kann. Ob ich es nochmal versuchen will oder ob ich in den "Offline-Modus" gehen will. Das habe ich gemacht. Dann kommt unten im Tray-Icon das "Steam-Offline". Ich habe mich schon gefreut, aber dann kommt ein Fenster, in dem er irgendwelche Daten überprüfen will und danach kommt gleich "Steam ist derzeit leider überlastet, probieren Sie es in weinigen Minuten nocheinmal." oder so ähnlich. Gleich danach kommt ein Fenster "Diese Funktion ist im Offline-Modus nicht verfügbar". Erstmal ist komisch, dass Steam angeblich überlastet ist, woher will mein Spiel wissen, wenn ich offline bin, dass Steam überlastet ist. Und das Fenster danach, dass diese Funktion nicht im offline-Modus verfügbar ist, widerspricht sich doch mit all dem. Ich will eigentlich nur wissen, wie ich in diesen verdammten Offline-Modus komme. Natürlich ist bei mit hl² unter Offline-Modus "bereit" wenn ich auf "Eigenschaften" von hl² im Steam-Account gehe.

Ich habe das hier mindestens 10mal genauestens durchgelesen, ist aber irgendwie seltsam:
Half-life 2: Auch Offline Zocken

Zitat

1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo ausserhalb des Steam-Ordners (zum Beispiel im Backup) ablegen und schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

Der Satz bei Punkt 4 ist irgendwie komisch. Ich verstehe den nicht, das ist kein richtiges Deutsch.
Laut Valve muss es ja einen Offline-Modus für hl² geben, aber wie soll ich dort rein kommen, wenn immer das oben genannte Problem auftritt...

Bitte helft mir, ich habe schließlich nur ISDN und zahle jede Minute im Internet. Ich war gestern abend 6 Stunden online wegen dem Spiel, habe es aber verdammt nochmal nicht hinbekommen.

Auf der hl² Homepage steht in den FAQ folgendes:

Zitat

Question
  Do I have to be connected to the Internet when I play Steam games?

Answer
  Steam has an "offline mode," in which any game that is fully updated can be played even when you're not connected to the Internet.

To use this mode, you must "exit" from Steam, do NOT use the "exit and logout" option.

If you start Steam while not connected to the Internet, Steam will ask you if you want to use offline mode.

It's that simple. Note that in order to play a game in offline mode, its content must be fully downloaded first.

You can check to see how much of a game's content has been downloaded by looking at its Properties page (right-click on the game's name in your "My Games" list).

Offline mode is particularly useful for LAN games and large-scale LAN parties, where Internet connectivity is not practical.

Ds bringt mir leider genau so wenig, weil es ja nicht funktioniert im Offline-Modus, dann kommt immer (wie oben schon genannt) das Fenster und ...

Ich bitte um Hilfe. Kann mir jemand das irgendwie mit eigenen Worten erklären. Danke für die Aufmerksamkeit und ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

• Beigetreten: 26. August 03

geschrieben 21. November 2004 - 11:52

Starte mal Steam mit Internet und klick unten aufs tray Icon und geh auf Monitor, guck mal ob Hl2 zu 100% da ist.
Wenn nicht muss vorher noch etwas geladen werden.

Das wäre für mich das einzigste was mir jetzt so einfällt. Aber in 6 std. sollte das eigentlich auch fertig gezogen sein.
0

#3 Mitglied ist offline   BlackTiger 

• Beigetreten: 30. Juli 02

geschrieben 21. November 2004 - 12:10

Hi,

die Datei "clientregistry.blob" liegt im Steam Verzeichniss! Lösche diese einfach mal, oder mach Backup irgendwo hin. Steam erstellt die Datei später dann neu.

Mfg
BlackTiger
0

#4 Mitglied ist offline   Slayer 

geschrieben 21. November 2004 - 15:47

Hallo.

Also ich habe es nun irgendwie hinbekommen, dass ich das Spiel starten kann (ohne online zu sein).
Aber das mit der "clientregistry.blob" funktioniert auf keinen Fall. Wenn ich die Datei lösche, dann will er beim Spielstart Steam updaten...

Ach ja wenn ich einmal in den Offline-Modus gegangen bin, bleibt es dann immer so? Ich möchte gerne, dass Steam immer offline ist, kann ich das irgendwie einstellen?

(Konfuzius)
0

#5 Mitglied ist offline   TheHelper 

• Beigetreten: 31. Oktober 04

geschrieben 21. November 2004 - 16:10

Das geht sowieso immer, du musst nur in den Monitor von Steam schauen, und schauen, ob da der offline modus verfügbar ist
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. November 2004 - 16:22

also ich habs auch komplett und kricht das mit dem offline modus net gebacken... naja ist schon was ärgerlich wenn man mal ein deathmatch auf ner lan zocken will... naja, scheiß drauf, s gibt bessere spiele
0

#7 Mitglied ist offline   Slayer 

geschrieben 21. November 2004 - 17:47

Ja und wie kann ich aktivieren, dass das Spiel immer im offline-Modus gestartet wird?

(Konfuzius)
0

#8 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 21. November 2004 - 17:59

Man kann es nicht aktivieren, du musst einfach keine Verbindung zum I-Net haben, also Modem oder Router aus oder einfach vom Internet ausloggen.

Dann einfach auf das Steam-Icon klicken, Steam versucht dann eine Verbindung aufzubauen, weil aber keine Verbindung zustande kommt, erscheint ein Fenster in dem du entweder "Wiederholen" oder " Offline Modus" auswählen kannst und klickst auf "Offline Modus".

Danach einfach HL2 starten und es sollte funken. Also so ist es bei mir und ganz sicher auch bei allen anderen.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 21. November 2004 - 18:00

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#9 Mitglied ist offline   Slayer 

geschrieben 22. November 2004 - 12:39

Ja @BlueWeasel, das weis ich, danke.
Aber es dauert halt immer 5 Minuten bis er diese Frage stellt.. Na ja besser kurz warten als gar nicht ;D

(Konfuzius)
0

#10 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. November 2004 - 20:13

Tja, das ist ein anderes Problem das du 5 Minuten warten musst!

Ich schätze mal, es hängt vielleicht von deiner Internetanbindung (Geschwindigkeit) ab?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#11 Mitglied ist offline   L1an 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 23. November 2004 - 15:22

habe das gleiche pwob, muss immer ein paar mins warten, heute abend mal gucken was ich da machen kann , eventuell werde ich mal eine lösung posten wenn ich sie finde.
0

#12 _Tantha_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2004 - 18:03

In welchen Dateien speichert HL2 die Registrierung?

Weil so könnte ich HL2 auf meinen Notebook installieren und in der Firma registrieren

und die Dateien dann einfach auf meinen Desktop PC kopieren.

Dieser Beitrag wurde von Tantha bearbeitet: 23. November 2004 - 18:04

0

#13 Mitglied ist offline   crox 

• Beigetreten: 09. Juni 04

geschrieben 24. November 2004 - 11:13

hatte das selbe prob. hab dann nochmal steam(nur steam) deinstalliert und nochmal in den selben ordner kopiert. danach noch mal ins internet connected und danach hat der offline modus funktioniert. hoffe mal das es bei euch aucg funzt.

meine meinung zu steam: braucht keiner. ist nur blockade für ehrliche user....
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0