Hallo.
Sorry, dass es schon wieder so ein hl² Thma gibt aber ich bin fast am verzweifeln.
Ich schildere hier alles genau, so wie es war:
Ich habe mir hl² für 39 Euro im Media Markt gekauft. Gestern nachmittag habe ich angefangen es zu installieren und das hat auch alles wunderbar funktioniert. Danach habe ich mich bei Steam registriert und meinen CD-Code verfiziert. Die aktuellen Updates von Steam habe ich durchgeführt.
Info: Bei der Anmeldung habe ich natürlich bei "Mein Passwort speichern" ein Häcken gesetzt. Da ich nur ISDN besitze und das Spiel eigentlich auch offline spielen will, wollte ich danach in den "Offline-Modus", wie esin dem tollen 2-Seitigen Handbuch von hl² steht. Bei dem Feld "Account-Information auf diesem Computer nicht speichern" habe ich natürlich kein Häkchen.
Ich habe ich nie von Steam ausgeloggt, aber es beendet und mich vom Internet getrennt, dann habe ich die Half-Life 2 Verknüpfung gestrartet und nach ca.2-3 Minuten kam, dass keine Verbindung zu Steam hergestellt werden kann. Ob ich es nochmal versuchen will oder ob ich in den "Offline-Modus" gehen will. Das habe ich gemacht. Dann kommt unten im Tray-Icon das "Steam-Offline". Ich habe mich schon gefreut, aber dann kommt ein Fenster, in dem er irgendwelche Daten überprüfen will und danach kommt gleich "Steam ist derzeit leider überlastet, probieren Sie es in weinigen Minuten nocheinmal." oder so ähnlich. Gleich danach kommt ein Fenster "Diese Funktion ist im Offline-Modus nicht verfügbar". Erstmal ist komisch, dass Steam angeblich überlastet ist, woher will mein Spiel wissen, wenn ich offline bin, dass Steam überlastet ist. Und das Fenster danach, dass diese Funktion nicht im offline-Modus verfügbar ist, widerspricht sich doch mit all dem. Ich will eigentlich nur wissen, wie ich in diesen verdammten Offline-Modus komme. Natürlich ist bei mit hl² unter Offline-Modus "bereit" wenn ich auf "Eigenschaften" von hl² im Steam-Account gehe.
Ich habe das hier mindestens 10mal genauestens durchgelesen, ist aber irgendwie seltsam:
Half-life 2: Auch Offline Zocken
Zitat
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo ausserhalb des Steam-Ordners (zum Beispiel im Backup) ablegen und schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.
Der Satz bei Punkt 4 ist irgendwie komisch. Ich verstehe den nicht, das ist kein richtiges Deutsch.
Laut Valve muss es ja einen Offline-Modus für hl² geben, aber wie soll ich dort rein kommen, wenn immer das oben genannte Problem auftritt...
Bitte helft mir, ich habe schließlich nur ISDN und zahle jede Minute im Internet. Ich war gestern abend 6 Stunden online wegen dem Spiel, habe es aber verdammt nochmal nicht hinbekommen.
Auf der hl² Homepage steht in den FAQ folgendes:
Zitat
Do I have to be connected to the Internet when I play Steam games?
Answer
Steam has an "offline mode," in which any game that is fully updated can be played even when you're not connected to the Internet.
To use this mode, you must "exit" from Steam, do NOT use the "exit and logout" option.
If you start Steam while not connected to the Internet, Steam will ask you if you want to use offline mode.
It's that simple. Note that in order to play a game in offline mode, its content must be fully downloaded first.
You can check to see how much of a game's content has been downloaded by looking at its Properties page (right-click on the game's name in your "My Games" list).
Offline mode is particularly useful for LAN games and large-scale LAN parties, where Internet connectivity is not practical.
Ds bringt mir leider genau so wenig, weil es ja nicht funktioniert im Offline-Modus, dann kommt immer (wie oben schon genannt) das Fenster und ...
Ich bitte um Hilfe. Kann mir jemand das irgendwie mit eigenen Worten erklären. Danke für die Aufmerksamkeit und ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Hilfe
Neues Thema
Antworten