WinFuture-Forum.de: Wlan: Probleme Bei Vernetzung Von Router Und Pc! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan: Probleme Bei Vernetzung Von Router Und Pc! Kann dort abhilfe geschaffen werden?


#1 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2004 - 19:04

Hallo Leute!

Ich habe ein dickes Problem. Letze Woche wurde bei uns DSL freigeschalltet. Eine knappe Woche später kam dann das WLAN-Packege, was es für uns dazu gab. Nachdem ich vorher per Kabel am Modem war, konnte ich jetzt endlich kabellose Freiheit erleben - denkste! Wir besitzen 2 PCs in unserem Haus, die beide per USB Adapter (von Siemens) an den WLAN-Router (ebenfalls von Siemens) angeschlossen werden! Der Router befindet sich im Keller, der 1. PC im Erdbeschoß und der 2. PC in der ersten Etage! Die kabellose Vernutzung mit dem ersten PC hat problemlos geklappt. Dort kann man das DSL genießen. Die Emfangsqualität im Erdgeschoss ist übrigens 70%. Aber der PC im 1. Stock will nicht. Die Emfangsrate von knapp 50% müsste da doch locker ausreichen, um ein Netzwerk aufzubauen, oder?! Auf jeden Fall, egal, ob ich mit der in Windows XP mitgeliefterten Version versuche zu verbinden oder mit der eigenen Software von Siemens - er kriegt keine Verbindung! Die SSID, etc. sind richtig angegeben. Verschlüssung habe ich 128bit HEX und das habe ich auch angegeben mit dem 1000x überprüften Schlüssel - nichts! Es kommt anschließend nicht einmal eine Fehlermeldung, die auf den Fehler aufmacht!

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die "Kabellose Netzwerkverbindung" (unter >> Eigenschaften von Netzwerkumgebung >> ...) sagt, dass "Die Dratlose Verbindung ist nicht verfügbar!" ist. Ich habe die Treiber und die Software 100%ig richtig installiert. Sogar mehrmals und ich habe den PC zwischendurch einmal neu aufgespielt!

Was kann da falsch sein? Wie kann ich in das Netzwerk joinen?!
Danke,
David
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TodesEngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 19:25

Versuch doch mal Testweise ohne Verschlüsselung. Wenn das hin haut, weist du das es Softwareprobleme sind. Sind beide Rechner auf dem neuesten Stand? haben beide SP2 drauf? Hast du den gleichen Treiber auf beiden System? Es kann sein das der Treiber ansonsten zu "alt" ist und die Verschlüsselung nicht beherscht!
0

#3 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 19:29

Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort! Keiner der beiden PCs hat das Service Pack 2 aufgespielt. Treiber - meinst du die Treiber für den USB-Adapter? Da haben wir genau die gleichen Treiber!

David
0

#4 Mitglied ist offline   TodesEngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 19:31

Ja genau die Treiber meinte ich. Sind denn beide Rechner auf dem gleichen Stand? Ansonsten Installier mal das hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details...F0-C25C9DE0ACE9
0

#5 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 20:18

Ich werde ihn gleich installieren und das ganze nochmal austesten! Da mein Rechner gerade defragnentiert arf er nicht gestört werden! :blink:
Ich melde mich, wenn ich es getestet habe!

Noch eine Frage: Ich habe so einen Schutz eingestellt, dass nur bestimmte MAC-Adressen an den Router kommen! Kann es sein, dass ich dann da weggebloggt werde?

David
0

#6 Mitglied ist offline   TodesEngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 20:34

Ja klar. Wenn du nicht die richtigen MAC Adressen einträgst, können die auch nicht drauf. Du musst alle MAC Adressen eintragen, welche auch ins W-LAN dürfen.
Herausfidnen tust du die Mac, indem du mal Start ==> Ausführen ==> CMD
machst und dann dort ipconfig /all
Die Physikalische Adresse ist dann die MAC Adresse. Die muss dann auch in den Router eingetargen werden.

So werd jetzt weg sein, Kollege hat Geburtstag!
0

#7 Mitglied ist offline   Klappspaten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 29. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 20:49

Achso, das wird's dann wahrscheinlich sein - denke ich mal!

Vielen Dank! Wenn es das nicht war melde ich mich nochmal!

David
0

#8 Mitglied ist offline   TodesEngel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 02:59

Und lag es nun daran? Würd mich mal intressieren.
0

#9 Mitglied ist offline   qqq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2004 - 15:07

Ich hatte das selbe Problem und es hat geholfen.
DANKE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0