WinFuture-Forum.de: Trillian 3 Beta Voice & Video Chat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Trillian 3 Beta Voice & Video Chat


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 20. November 2004 - 17:57

Trillian 3 beta Voice & video chat.

Hats schon jemmand getestet?

für diese zwecke nutzte ich im moment:

Skype für Voice und ggf parallel:

MSN für video ( MSN stottert beim Vioce chat)

Allerdings wäre es ja sehr praktisch wenn alles über Trillian laufen würde.

dann spar ich mir den MSN und Skype.

Die frage also, wie ist die Video & Audio Qualli von Trillian 3 Pro

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 20. November 2004 - 17:59

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 20. November 2004 - 19:24

hat noch keiner diese Funktionen getestet?
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 21. November 2004 - 22:46

Würd sie gerne testen, schreck aber davon ab, Quicktime zu installieren (auch wenns Quicktime alternative ist)... muss ja nicht sein ;D
0

#4 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 22:59

Scheint wohl keiner die Pro-Version zu haben oder ist zu geizig sich die Pro zu kaufen damit man das testen könnte.

Sicher das die QT-Alternative auch geht?

-cheers
Jay-Jay
0

#5 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 21. November 2004 - 23:02

Ich geh davon aus, das die funzt ;D

Nur mag ich Quicktime im allgemeinen unter Windows nicht ^^

Hab die Pro version... macht euch doch einen 15 tägigen Test Account...
0

#6 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2004 - 23:10

Hmmm! Jo, könnt ja man ja mal machen ;D

-cheers
Jay-Jay
0

#7 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 20:54

hallo ich ab die pro version vom trillian 3.0 (151) alpha

hab aber die voip noch nett ausgecheckt
aber das daten versenden geht bei mir nett (router)
obwohl ich den Standard icq port frei hab (5190)


Auserdem : was issn das rendezvous netzwerk das Standard mäßig freigeschalten wird?

Tschö :)

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 22. November 2004 - 21:00

0

#8 Mitglied ist offline   Jay-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 21. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2004 - 21:06

Also von der Lite-Version kenn ich die Funktion, das man seine IP dem gegenüber verstecken kann (ICQ-Modus). Somit erlaubt Trillian auch kein Filetransfer. Bei der Proversion wird automatisch diese nicht angezeigt und ich hab bis dato noch keine Einstellung diesbezüglich gefunden.


-cheers
Jay-Jay
0

#9 Mitglied ist offline   Korfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2004 - 15:26

Zitat (stigmata0815: 22.11.2004, 20:54)

hallo ich ab die pro version vom trillian 3.0 (151) alpha

Auserdem : was issn das rendezvous netzwerk das Standard mäßig freigeschalten wird?

Tschö ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Rendevous ist ne feine Sache :-) Trillian sucht in der Subnetzmaske in der du dich befindest, ob jemand anders per rendevous "connected" ist... d.h.: wenn jemand in deinem Netzwerk rendevous an hat siehst du den automatisch (musst ihn nicht extra zur Kontaktliste hinzufügen - wer was dagegen hat kann RV ja rausschmeißen) und kannst mit ihm Chatten... das ganze läuft dann ohne Server (sollte also auch z.B. im LAN funktionieren ohen Internet)

Gruß Korfox
0

#10 Mitglied ist offline   stigmata0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2004 - 22:03

Danke für die Antwort mit dem RV netz von Trillian....

ist echt ne feine Sache... aber ich habe es leider immer noch nicht hin bekommen Daten mit meinem Trillian zu versenden (außer RV)

Standartport des ICQ Netzes ist frei geschalten
Am Router ist dies auch (port 5190)
Statische IP im Netzwerk subnetmask ist auch ok ebenso der DNS-server

also meines wissens alles rundum ok aber der Trillian macht nix...

manchmal gehts nicht weiter als "trying to establish filetransf...."
oder er fordert mich auf "resend" zu gehe

mit dem ICQ gehts aber ich will nicht ständig ICQ dafür anschalten, denn warum hab ich denn ja auch den Trilli.... ;)

bitte bitte eine zauber-komplett-lösifizierung... :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von stigmata0815 bearbeitet: 01. Dezember 2004 - 22:03

0

#11 Mitglied ist offline   Korfox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Dezember 2004 - 11:53

Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass das an meinem Trillian liegen könnte, dass ich keine Dateien versenden kann :-)
Aber ich habe glaube das selbe Problem... ansonsten könnte es bei dir vll. daran liegen, dass dein Gegenüber Jabber benutzt... dann kann er zwar auf ICQ Protokoll chatten aber nur per Jabber dateien Empfangen / senden...

Gruß Korfox
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0