WinFuture-Forum.de: Problem Beim Surfen Auf Eigene Domain / Pop3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem Beim Surfen Auf Eigene Domain / Pop3 Mal gehts, mal nicht.


#1 Mitglied ist offline   Xander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 12:03

Relativ dringende Frage, es betrifft jedoch nicht mich allein, daher habe ich auch nicht 100% aller Daten zur Verfügung:

Ein User hat Windows ME mit dem Internet Explorer 6 und Outlook, surft per DSL und ohne Router im im Internet.

Zusätzlich ist AntiVir, Lavasoft und nochwas von Symantec installiert. An sich alles ok, aber bei seiner eigenen Domain kommt er net immer drauf (die Domain hatte keinen ausfall, oder so) und auch Mails kriegt er unregelmäßig, mal geht es, mal geht es nicht. (Seite nicht gefunden, bzw. bei Mail keine Verbindung zum POP3 Server möglich)

Vorweg: Es liegt nicht am Server, diese sind korrekt online und auch da.

Eine Idee woran das liegen könnte?

Xander
0

Anzeige



#2 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2004 - 13:08

welchen dsl anbieter hat er ?
wie lautet die domain ?
welchen serveranbieter hat ?
0

#3 Mitglied ist offline   Xander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2004 - 13:13

DSL Anbieter weiss ich nicht.

Domain & Hoster sind 100%ig in Ordnung und nicht verantwortlich für dieses Problem. Das Problem liegt am PC des Users, die Frage ist wieso!? D.h. was könnte es auslösen?

Meine Gedanken gehen ja in Richtung Antiviren-Software wie das AntiVir und Norton. Habe hier schon von Problemen gehört, dass diese ziemlich heftig was zerstückeln können. Unter anderem die Erreichbarkeit von Domains bzw. die eMail Nutzung.
0

#4 _Benjamin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2004 - 13:31

würdest du bitte meine fragen beantworten ? danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0