WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung trennung ohen grund


#1 Mitglied ist offline   w.m.mg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 28. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. November 2004 - 06:41

Hallo ….

Habe ein großes Problem mit meiner Internetverbindung.

Wenn ich mich ins Internet einwähle, und dann z.B.: auf winfuture.de gehe, ist auch schon die Verbindung weg. Die beiden Monitore (Anzeige für Netzwerkaktivität) sind aber noch da.

ICQ, MSN und Yahoo sind dann auch noch online. Aber innerhalb weniger Minuten gehen dann die Messenger der Reihe nach aus.

Habe bei T-Com bzw. T-Online angerufen und diese meinten, das Problem liege am SP2 für XP. Kann mir dies aber nicht vorstellen. Meine Leitung sit laut T-Com ok.

Da komische an der Sache ist, es passiert nicht immer …. Die Verbindung läuft oft Stundenlang. Nach einem Neustart kann es aber dann sein, das die Verbindung sofort nach Einwahl wieder abbricht.

Was für einen Rechner ich habe sehr ihr ja in der Signatur. Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine SIS-900-Fast Ethernet Adapter.

Sollte ich mal XP nur mit dem SP1 aufspielen um zu sehen ob es am SP2 wirklich liegt oder habt ihr eine andere Lösung.

Auch die automatische Widereinwahl funktioniert nicht wirklich, da laut XP ja noch Verbindung da ist.

Wenn ihr noch Infos benötigt, versuche ich diese natürlich nachzutragen, sofern ich dies hier schaffe …..

Lieben Gruß und DANKE für eure Hilfe

wmmg


p.s.: sollte schon ein ähnliches Thema vorhanden sein, bitte ich diese zu entschuldigen, aber die Suche hätte ich vielleicht nicht "überlebt" da die Verbindung immer recht unterschiedlich abbricht
CPU : AMD Athlon X2 240 Prozessor 2,8 Ghz
Board : GIGABYTE M52L-S3P v.1.0
RAM : 4 x 2048MB DDR2 800Mhz
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9600GT 1024MB/PCI
Monitor : SAMSUNG SyncMaster 192v
Festplatte : MAXTOR 320GB / SEAGATE 720GB
externe FP : IOMEGA 500GB
Drucker : Canon PIXMA iP4500
Tastatur : Logitech Wave!
System : WINDOWS 7 x64 HOME PREMIUM
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 20. November 2004 - 18:21

Du surfst sicherlich mit dem IE im Netz, oder? evtl. mal den Firefox/Opra oder ähnliches ausprobieren, ob da das gleiche Problem auftritt.

Dann checke mal deinen Rechner mit Spybot ob du Spyware auf deinem Rechner hast. Hört sich nach dem schönen New.dot-dll Problem an.

Evtl. auch mal Hijackthis ausführen und auf der Seite das Logfile checken lassen, vielleicht findet der auch noch was.

Falls das nicht hilft nochmal posten...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0