WinFuture-Forum.de: Suche Router Mit Isdn-modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Suche Router Mit Isdn-modem


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 30. September 2004 - 15:22

Hi,

gibt es Router, die ein ISDN-Modem auch eingabeut haben? Ich habe kein DSL, möchte aber mehrer PCs an einen Router anschließen und mit diesem ins Internet gehen. ICS nützt mir nichts, da dann immer der Internet-PC eingeschaltet sein müsste, wenn ich von einem anderen Rechner aus ins Internet gehen will.

Also der Router sollte folgendes haben:
ISDN-Modem
4 Netzwerk-Anschlüsse für andere Rechner (wenn es ein Router ist, dann benötige ich doch dazu keinen Switch mehr oder?)
DSL-tauglich (mit externem DSL-Modem oder gleich eingebaut)
evtl. Firewall für den ISDN-Anschluss (gibts sowas überhaupt für ISDN?)
evtl. W-Lan

Ich habe bisher nur BlueFritz-Tel.-Anlagen gefunden, die sowas in der Art eingebaut haben. Gibts da nicht noch andere Hersteller? Netgear o.ä.?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mexxage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 07. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 30. September 2004 - 15:42

Ich kann dir Cisco wärmstens empfehlen.
Und bei eBay bekommt man die Cisco ISDN Router schon recht preiswert.
http://search.ebay.d...sco-router-isdn
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 30. September 2004 - 16:27

Also in etwa soetwas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5723051873&rd=1

Daran kann ich dann 4 Pcs anschließen und mit diesen allen dann über eine ISDN-Leitung ins Internet gehen? Ist der Internet-Zugang dann auch über eine Firewall geschützt?

Gibts sowas auch mit W-Lan?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 30. September 2004 - 16:28

0

#4 Mitglied ist offline   Brizzpain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 17:17

www.fli4l.de
schau dir das mal an. da kannste dir die nötige software runterladen die einen kleinen rechner (ca. >66mhz und >8mb ram) zum isdn oder dsl runter macht.
linux kenntnisse sind nicht erforderlich.
mein fli4l läuft seit ca. 2 jahren ohne größere zwischenfälle stabil.

mfg

/edit: kostenpunkt: 0€ :D die software is freeware. alte rechner gibts günstig bei ebay. (weniger als 10€)

Dieser Beitrag wurde von Brizzpain bearbeitet: 02. Oktober 2004 - 17:18

0

#5 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Oktober 2004 - 22:12

Hm, aber dann hab ich ja wieder keine Hardware-Firewall, wenn ich diesen Fli4l-Router aufsetze... Das ist eben auch ein Grund mit, warum ich einen richtigen Router wollte.
0

#6 Mitglied ist offline   Brizzpain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 22:21

fli4l ist eine "richtige" router software. du hast einen vollwertigen router wenn du die nötigen programme installierst. und eine hardware firewall hat fli4l auch. da lassen sich einzelne ports oder portgruppen sperren.
schau einfach mal auf www.fli4l.de in die opt (optionale programme und tools) datenbank. dann bekommst du einen einblick in das, was fli4l zu leisten im stande ist.
es dauert nur etwas bis du alles beisammen hast und bis alles funktioniert.
also ein bischen gedult mitbringen. ;)

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Oktober 2004 - 22:39

Werde mir das mal näher anschauen.

Jedoch bin ich immer noch nicht voll davon überzeugt, da ja dann mein Server schon durchgehend läuft und noch ein weiterer PC auf dem der fli4l installiert ist. Das wird schon mehr Strom verbrauchen als nur ein Hardware-Router.
0

#8 Mitglied ist offline   Brizzpain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 22:48

ok, da haste wohl recht. die ersten pentiums sind zwar sparsam, aber an sonen kleinen router kommen die wohl nich ran.
0

#9 Mitglied ist offline   DolbyDigital 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2004 - 17:05

Hi,

Ich kann dir den LANCOM 1521 Wireless ADSL empfehlen!

http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_1...reless_adsl.php


Der ist in der c`t 23/2004 getestet worden

Ich habe ein älteres Modell von Lancom und bin begeistert.

Grruß DolbyDigital ;)

Dieser Beitrag wurde von DolbyDigital bearbeitet: 17. November 2004 - 17:06

0

#10 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2004 - 14:49

Zitat

Ich kann dir den LANCOM 1521 Wireless ADSL empfehlen!


Er sucht aber einen für ISDN
0

#11 Mitglied ist offline   DolbyDigital 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 04:25

Der hat doch ISDN ^_^

Er schreibt aber weiter unten das er sich zu ISDN auch eine DSL option wünscht.
Da wäre der LANCOM 1521 Wireless ADSL der richtige
Er hat folgende Features:
-IEEE 802.11b/g Wireless LAN
-ISDN-Remote Access, Fernwartung, Dial-Backup und -LANcapi
-LANCOM High-Security Firewall
-Integrierter 4-Port-Switch
-Integriertes ADSL-Modem
-Flexible Filtermöglichkeiten und VPN-Pass-Through
-Medizinische Zulassung für den Einsatz in Krankenhäusern und Arztpraxen
-Sicheres Funk-LAN durch Authentifizierung nach IEEE 802.1x / EAP mit Key-Rollover und WEP128 / WEP152
-802.11i mit AES-Verschlüsselung in Hardware


Die Haben aber auch ein Modell was nur für ISDN ausgelegt ist

LANCOM 800 Office

http://www.lancom-sy...ukte/lc_800.php


Gruß DolbyDigital ^_^

Dieser Beitrag wurde von DolbyDigital bearbeitet: 20. November 2004 - 04:39

0

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 20. November 2004 - 10:08

Zitat (Bib: 13.10.2004, 22:39)

Werde mir das mal näher anschauen.

Das wird schon mehr Strom verbrauchen als nur ein Hardware-Router.
<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes Bild
quelle: www.macinfo.de

der pentium 1 mit 100+ mhz ist sehr genügsam. du brauchst ja nur ein mobo nen diskettenlw(hdd und compactflash geht auch) und ein netzteil. es gibt 30watt nt's(schwer zu gekommen) das reicht völlig aus.

ich habe zwei fli4l-router zum testen hier stehen. ist wirklich echt nett.

trotzdem ist ein fertigprodukt auch völlig ausreichend.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0