WinFuture-Forum.de: Kein Internet Explorer 7 Für Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kein Internet Explorer 7 Für Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 18:00

Zitat

Microsoft will die nächste Version des Internet Explorer nur zusammen mit der kommenden Windows-Plattform "Longhorn" veröffentlichen. Für die jetzt aktuelle XP-Plattform wird es voraussichtlich keinen neuen Internet Explorer geben. Windows-Produktmanager Gary Schare begründete diese Entscheidung in einem Interview mit der Konzentration aller Kräfte auf die Weiterentwicklung des Betriebssystems.

Für die zwei Jahre, die noch bis zum Erscheinen von Longhorn vergehen sollen, verweist Schare auf die Möglichkeit, den IE mit Plug-ins und Add-ons aufzuwerten. Microsoft hat letzte Woche eine Web-Plattform ins Netz gestellt, die Add-ons zum Download anbietet. Überwiegend handelt es sich dabei um Software von Fremdherstellern -- darunter auch Browser wie XANA oder MaxThon (den Schare selbst benutzt, wie er im Interview erklärt), die auf Grundlage der IE-Rendering-Engine beispielsweise auch Tabbed Browsing anbieten.

Microsoft will außerdem neue Versionen des Browsers rechtzeitig ankündigen, damit Web-Designer sich auf Änderungen bei der Interpretation der Standards einstellen können. "Wir könnten die CSS-Unterstützung und viele andere Standard-Elemente in der Rendering-Plattform des Browsers ändern, aber das würde möglicherweise auf Kosten anderer Sachen geschehen", erläuterte Schare. "Wir müssen einen Kompromiss finden zwischen Sachen, die wir ändern könnten und Dingen, die wir nicht ändern sollten. In jedem Fall muss am Ende aber ein sauberes Ergebnis herauskommen". Der Internet Explorer stehe dabei wegen seines großen Marktanteils in besonderer Verantwortung.

Obwohl die Architektur des Internet Explorer zur Zeit der Veröffentlichung von Longhorn fünf Jahre alt sein wird, sieht Schare die Popularität des Browsers nicht gefährdet: Die große Unterstützung durch Drittentwickler und die hohe Sicherheit des Browsers mache ihn weiter zur ersten Wahl.

Auch die jetzige Version des Internet Explorer inklusive aller Patches lässt sich nur mit einem aktuellen Betriebssystem nutzen: Das Stopfen der bekannt gewordenen Sicherheitslücken erfordert Windows XP mit Service Pack 2. Die Architektur von Internet Explorer Version 6 stammt von August 2001. Zuletzt hat Microsoft 2002 einen Internet Explorer getrennt von Windows veröffentlicht. Seit Juni hat Internet Explorer etwa drei Prozent Marktanteil verloren -- nur noch 93 Prozent der Web-Surfer nutzen den Microsoft-Browser.


quele

Ladet euch Firefox runter . Ist sowieso viel besser und sicherer ! :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 18. November 2004 - 18:10

Die können echt lügen ohne mit der Wimper zu zucken.
früher hab ich darüber gelacht in letzter Zeit macht mich das eher wütend.
0

#3 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2004 - 18:27

mhhh...Internet Explorer.....das sagt mir was.....ach stimmt dieser Browser von M$.

die 7er Version will sowieso keiner :D
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2004 - 20:31

Nur leider will dieses Relikt aus dem Browser War nicht aussterben...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 18. November 2004 - 20:39

winfuture webalizer stats für november:
1. 73.27% Micro$oft Internet Exploder
2. 23.11% Netscape/Mozilla
rest ist opera, div ie aufsäte wie avant und natürlich lynx, links und wget.

<-- mozilla hat sich in diesem monat um ~5% verbessert im vgl. zum oktober (und der monat ist ja noch nicht rum)
I'm mó. mo's good twin.
0

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. November 2004 - 21:02

Ich bin einer dieser Opera User <_<

Dieser Beitrag wurde von GeForceFX User bearbeitet: 18. November 2004 - 21:02

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#7 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2004 - 15:17

Dann sollten wir ja glücklich sein, dass wenigstens ein Viertel der WF User Firefox benutzt.
Ich hab bin schon so sehr an den IE gewöhnt, dass ich mich an die Funktionen und das Layout von anderen Browsern gar nicht gewöhnen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   reboot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 06. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Falkensee b. Berlin

geschrieben 22. November 2004 - 15:34

Mal abgesehen vom diktat des IE durch die integration in windows sollte doch im endeffekt jeder das benutzen was ihm am meisten zusagt, bzw mit dem er am besten klar kommt.

Sicher kommt man da wieder auf das thema "unlauterer wettbewerb" und "diktatur durch M$" aber so sehe ich das einfach.

Jeder der zu blöd ist sich nicht wenigstens eine unabhängige zeitschrift zu kaufen bevor er losfriemelt fällt für mich in die kategorie "willenloses M$-Opfer". Wenn es schon an so belanglosen dingen scheitert sich nicht einmal ordentlich informieren zu können über für und wider, dann kann man da auch nichts weiter tun als sich seinen eigenen teil zu denken.
Eingefügtes Bild
More systems have been wiped out by admins than any hacker could do in a lifetime.
0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. November 2004 - 16:06

ich denke ms wird den ie7 auch für weitere betriebssysteme ausliefern. zumindest für die w2k pendante.

mit der angeblichen bindung an longhorn versucht ms nur zu puschen. es ist grob fahrlässig, diesen potentiellen unruheherd nicht zu bereinigen. irgendwer hat mal gemunkelt ms will den ie6-core noch zu xp-zeiten "abschalten" und zwei neue nachliefern(patch?). das sollen dann angeblich der geshrinkte windowsexplorer-core sein und eine neuer für den ie. dieses szenario bezweifele ich aber.

im schlimmsten fall leistet ms vielleicht doch keine erste hilfe und setzt den patchwahn fort.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0