habe mal eine Frage an die Allgemeinheit.
Wenn ich mir eine Software "online" beim Etwickler bestelle, diesen dann wahlweise per CD zugeschickt oder per E-Mail-Link bekommenn kann, habe ich ein Recht, diese Software in einer bestimmten Frist mit "Geldzurück" zurück zu geben? - Oder ist es gar nicht möglich?
Habe jetzt keine Lust dafür mein Anwalt zu fragen, deshalb frage ich erstmal in die Runde, vieleicht hat ja Jemand Erfahrung damit, oder kann helfen.
Währe sehr nett.
MfG
Fuchs04
P.S.: Hier mal ein Auszug aus den AGB´s Danach müsste es ja möglich sein, wenn keine Installation statt gefunden hat. - Oder?
Zitat
(1) Ist der Kunde Verbraucher, steht ihm das gesetzliche Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen von 2 Wochen zu. Er hat in diesem Fall jedoch Sorge dafür zu tragen, dass die gelieferten Produkte "ungeöffnet" bzw. unbenutzt sind. Dies bedeutet, dass die Installation gelieferter Vollversionen bzw. jegliche Verwendung von Lizenzdaten oder Hardwarelocks (Dongle) nicht erfolgt sein darf. Ansonsten ist sein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 4 BGB ausgeschlossen. Diese Regelung ist insoweit interessengerecht, als der Kunde anhand der von uns im Internet angebotenen Demo-Version (als Download) die Leistungsfähigkeit unserer Software vollumfänglich überprüfen kann.
(2) Für die Installation der Software ist ausschließlich die in der Dokumentation angegebene Installationsanleitung maßgeblich. Es obliegt dem Kunden, die für eine ordnungsgemäße Durchführung der Installation notwendigen Systemvoraussetzungen (Hardware oder sonstige Software) bereitzustellen.
(3) Der Kunde darf die Software nur vollständig, so wie sie ihm übergeben wurde, also den Originaldatenträger einschließlich der Dokumentation und nur unter gleichzeitiger Mitübertragung der Nutzungsrechte, an Dritte weitergeben.
(4) Eine Übertragung des Programms durch Überspielen, gleich welcher Form, ist unzulässig.
(5) Im Falle der Weitergabe an Dritte sind sämtliche Sicherungskopien, die der Kunde zulässigerweise angefertigt hat, zu vernichten oder mit zu übergeben.
Dieser Beitrag wurde von Fuchs04 bearbeitet: 18. November 2004 - 13:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten