WinFuture-Forum.de: Kanzlerrede - Morgen - - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kanzlerrede - Morgen - -was meint ihr dazu?

Umfrage: Kommt Deutschland aus der Krise?

Kommt Deutschland aus der Krise?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2003 - 19:13

Ich glaub leider nicht mehr an den Herrn Schröder und denke wir verlieren wieder wertvolle Zeit! :P

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 13. März 2003 - 20:03

hmm...naja! ich bin ma gespannt was er uns erzählen wird! was genau und obs wikrlich in die Tat umgesetzt wird, weiß keiner (bis auf er selber :P)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!

#3 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 20:54

ja, da bin ich auch mal gespannt! Da ich Arbeite muß nehm ichs mir auf. Ich will das komplett sehen um ihn vorm fernseher in Grund und Boden zu schreien.
Aufschwung....für Deutschland? haha...solang man die Diäten noch erhöhen kann gerne. Aber jetzt musser erstmal kämpfen das se net gesenkt werden...das wär ja nicht gerecht den Politikern gegenüber..

mmooooaaah ich könnt mich wieder aufregen...omg!

#4 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 20:55

na, na, na, soo kann man das aber auch nicht sehen. schliesslich sind die politiker sehr beschäftigt und haben keine zeit für so kleinkram... ;)
da kann es schon ma passieren , das einer von denen aus der sitzung kommt und, im angesicht von 5,3 mio. arbeitslosen mit einem gähnen auf den augen, sagt : "da müssmer ma was duuun" [sinngemäß, kein zitat]
da kann ich nur sagen : " GUTEN MORGEN MEINE DAMEN UND HERREN - SCHÖN DAS WIR AUCH SCHON AUFGEWACHT SIND... ODER WOLLEN WIR UNS NOCHMA RUMDREHEN UND NOCH EIN PAAR JAHRE WEITER AUF DIE FAULE HAUT LEGEN?" ;) ;) ;) ;)
aber naja "... gewählt ist gewählt... "

;) ;) :P :D :D

#5 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 20:58

Zitat (Blutroter_ob: Mar 13 2003, 20:54)

ja, da bin ich auch mal gespannt! Da ich Arbeite muß nehm ichs mir auf. Ich will das komplett sehen um ihn vorm fernseher in Grund und Boden zu schreien.
Aufschwung....für Deutschland? haha...solang man die Diäten noch erhöhen kann gerne. Aber jetzt musser erstmal kämpfen das se net gesenkt werden...das wär ja nicht gerecht den Politikern gegenüber..

mmooooaaah ich könnt mich wieder aufregen...omg!

jo, jeder versucht mit dem Arsch an die Wand zu kommen und sich zu bereichern!
Und Politiker haben einen großen A.....

#6 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 21:20

Naja was Onkel Gerhard fürn Arsch hat will ich garnet wisse.

Es gibt da nochwas was mich ziemlich derbe aufregt:
Wir leben doch in einer Demokratie und Der definition nach ist Demokratie die Herrschaft des Volkes.
"Demos="Das Volk",
"kratein"="herrschen".
Der einzige moment in dem das Volk "herscht" (wobei eher "bestimmen" das richtige Wort ist) ist bei der Wahl.
Wie waren die Zahlen bei der Btw:
SPD 38,5
CDU 38,5
Die Überhangsmandate warens die die SPD an die Macht gelassen haben.
Und jetzt ist es so das die SPD im Namen des Volkes bzw für das Volk entscheidungen trifft. Wenn die entscheidungen für das Volk sind, wieso schreit das Volk dann auf und will veränderungen. Will das Volk das Politiker ungerechterweise bevorzugt werden was das finanzielle usw. angeht? Ich denke nicht.

Mit nichteinmal der Mehrheit beio der Btw kann man doch nicht im Namen des Volkes bzw. für das Volk bestimmen. Ich bin der Meinung das es heut zutage mit unserer Technik durchaus möglich wäre das Volk über wichtige Reformen Abstimmen zu lassen. Dann seh ich heute die Demokratie mit ihrem wirklichen Sinn.

#7 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 21:21

Zitat (rg©: Mar 13 2003, 20:55)

aber naja "... gewählt ist gewählt... "

:P  :D  :D  ;)  ;)

jo schöne scheisse; ich weiß gar nicht obs poltische Mittel gibt diese chaotenregierung wieder los zu werden [schnellstmöglich]

#8 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 22:47

Zitat (Blutroter_ob: Mar 13 2003, 21:20)

SPD 38,5
CDU 38,5
Die Überhangsmandate warens die die SPD an die Macht gelassen haben.
Ich bin der Meinung das es heut zutage mit unserer Technik durchaus möglich wäre das Volk über wichtige Reformen Abstimmen zu lassen.

also das war wirklich etwas doof! Würd ich abschaffen > Überhangmandate
ansonsten hatten die Amis ja auch so eine knappe Wahl wo der Bush rangekommen ist, ging wohl um paar tausend stimmen >also nichts!
scheint bissel ein krux zu sein der demokratien :-(
was ich besonders abartig finde ist, das die Bundesregierung dann doch es schafft ein Gesetz auf den Weg zu bringen und der Bundesrat mit der CDU-Mehrheit sagt dann nein
:P > irrsinn
meines erachtens steht deutschland an einem scheideweg, entweder passiert sofort was oder wir versinken im nirwana

#9 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2003 - 23:06

Zitat

meines erachtens steht deutschland an einem scheideweg, entweder passiert sofort was oder wir versinken im nirwana


ne so schlimm isses nich...

nur noch ein paar arbeitslose mehr und etwas mehr konjunkturabschwung
und schon haben wir die guten alten zeiten wieder ( ich sag nur weimaer republik)

viele grüsse aus dem nirwana von rg©

#10 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 14. März 2003 - 00:10

ja ja, das volk schreit und dann kommen die gewerkschaften [mit ihrer Politik van gestern] und die Politik ist wieder wie gelähmt.... 75% aller SPD Bundestagsabgeordneten sind Mitglied, oder Funktionär in einer Gewerkschaft... wie soll es denn da mit unseren armen Deutschland vorwärtsgehen...?

kaum kommt ein guter vorschlag, z.B. Abschaffung der ladenöffnungszeiten, schon kommen die gewerkschaften - bei der abschaffung des Meisterzwangs kommen die Handwerkskammern, und so weiter....
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB

#11 Mitglied ist offline   leonsio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 512
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2003 - 00:27

cirrius
muss dir recht geben
es ist leider so

bei einer kriese sollten alle möglichst zusammenarbeiten und nicht gegen einander

aber irgendwie ist es manchen leute ( die irgendwie bis nach oben geschaft haben ) immernoch nicht klar

wenns so weiter geht, wird deutschland nie aus der kriese aufstehen

#12 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2003 - 14:13

also ich glaub nicht an eine Zusammenarbeit von cdu/csu und spd
> die ruinieren eher unser land, als die auf die andere Seite zugehen!
für mich stellt sich die Frage ob unser Land überhaupt noch ordentlich regierbar ist?
spd macht ein gesetz [wenns überhaupt soweit kommt] und der Bundesrat[cdu] sagt nein oder es geht bis zum Bundesverfassungsgericht
ehrlich gesagt bin ich etwas ratlos was hier noch passieren kann :blink:

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 14. März 2003 - 14:13


#13 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Alles was Spaß macht...

geschrieben 14. März 2003 - 15:15

das jetzige systems ist demokratisch gesehen sehr gut, da es nicht möglich ist zustimmungsgesetze ohne den (meist vom politischen Gegner) regierten Bundesrat zu bringen.

aber, wenn man erstmal alle nicht zustimmungspflichtigen Gesetze umsetzen würde, welche die Wirtschaft (wirklich, nicht nur heise luft wie Mainzer Modell, Green Card, Ich-AG, und tausend weitere) ankurbeln, wäre Deutschland in nu wieder sehr gut dran...

Desweiteren sollte man mal den Arbeitsunwilligen etwas auf die Finger klopfen!
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB

#14 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2003 - 15:40

Zitat (Cirrius: Mar 14 2003, 15:15)

Desweiteren sollte man mal den Arbeitsunwilligen etwas auf die Finger klopfen!

also ich glaub das es nur sehr wenige Arbeitsunwillige gibt!
Das wird doch immer nur hochgespielt, wenn einer von tausend sich die soziale Hängematte könnt!
Ich denk die meisten wollen arbeiten!
Außerdem wird ja für die Arbeitslosenversicherung [mit der Betonung auf Versicherung] auch vom Staat genug kassiert!
Die sollen lieber den Wasserkopf abbauen im Arbeitsamt!
Genauso die Krankenkassen, wofür brauchen wir in Deutschland hunderte Krankenkassen?
Über 90% der Leistungen sind sowieso gesetzlich geregelt!

#15 Mitglied ist offline   rg© 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 25. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2003 - 22:40

also ich denke das es die abzocker des arbeitslosengeldes schon gibt, aba des werden nich soo viele sein wie immer behauptet wird ...
allerdings sollte man sich mitunter schon fragen ob es nicht besser ist für zb. 200 eu´s mehr darhause zu bleiben als für den mindestlohn im dreischichtsystem zu arbeiten -ausser man is auf die rentenpunkte scharf-
doch wozu dies ? ich gehe 2054 in rente und was ich mir bis dahin erspart habe hau ich dann off´n kopp :blink:

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0